Es brach ein Tumult vor der Tür aus und irgendwann wurde ruhiger. Plötzlich war nur Toms Stimme zu hören: "Hey Vitus, es tut mir ehrlich Leid, dass ich Robin nicht zurückhalten konnte, aber er hat mich durchschaut und war dann nicht mehr aufzuhalten, er aht sich auch Sorgen um dich gemacht, seitdem er nichts mehr von dir gehört hat. Als er meine Lüge aufgedeckt hat, habe ich ihm versucht die Wahrheit zu erklären, aber er wollte nichts davon hören, dass du Angst vor ihm hast.".
Wir schwiegen beide einen Moment, dann fragte ich leise: "Wie geht es Phil?". Mit erleichterter Stimme sagte Tom: "Ich habe ihn mit Robin auf den Flur geschickt umd gesagt, er solle auf ihn aufpassen. Magst du bitte die Tür aufmachen Vitus? Wir machen uns alle Sorgen!". Ich hörte, wie Tom sich vor der Tür bewegte, doch ich blieb stur.
Als hätte ich seine Frage überhört, sagte ich: "Ich möchte mit Phil sprechen bitte.". Meine Stimme klang trotzig und selbsstsicher, doch als ich mein Spiegelbild anstarrte, sah ich zerbrechlich und traurig aus. Einen kurzen Moment herrschte Stille, dann fragte Phils Stimme vorsichtig: "Vitus? Was ist los?".
Ich seufzte und antwortete: "Es tut mir Leid Phil, aber ich war mit diesem Verräter einfach überfordert. Ich wollte nicht, dass es dir so schlecht geht, aber ich wollte auch ihn nie wieder sehen!". Wieder war es still und Phil schein zu überlegen. Dann sagte er: "Robin ist der Polizist, der sich um dich gekümmert hat, obwohl du ihm egal warst, oder?".
Auch wenn er mich nicht sehen konnte, nickte ich nur stumm. Eine Weile schwiegen wir nur, dann räusperte sich Phil und sagte: "Wenn du nicht mit ihm reden möchtest, dann können wir das alle vollkommen nachvollziehen, aber magst du trotzdem die Tür aufmachen?".
Ich seufzte und starrte mein Spiegelbild an. Ich war unentschlossen, doch gerade als ich mich zur Tür drehen wollte, um diese zu entriegeln, hörte ich draußen einen Tumult. Eine Tür flog ins Schloss und ich hörte Robins verzweifelte Stimme sagen: "Vitus, bitte hör mir zu und erkläre mir, was los ist!".
DU LIEST GERADE
Das Leben ist kein Wunschkonzert
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um Vitus. Vitus hat Probleme mit denen er kämpft. Aber dazu später mehr. Kriegt Vitus sein Leben wieder in den Griff? Dies ist eine Fan-Fiction und alles ist fiktiv und von mir erfunden. Viel Spaß beim Lesen und lasst do...