ACHTZIG

550 32 3
                                    

Moritz hatte mir den Begriff LOSER in den Arm geritzt. Es machte mich fertig, aber je länger ich darüber nachdachte, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass er Recht hatte.

Es dauerte eine Weile, bis ich  mich halbwegs wieder beruhigt hatte. Ich nahm nochmal den Zettel zur Hand und las den Rest, der dort geschrieben stand:

Des Weiteren wollte ich dich nur nochmal warnen, falls du glaubst dieser Bulle sei dein Freund. Er ist es nicht. Du hast uns also umsonst verraten! Ich habe dir eine Audioaufnahme geschickt, falls du immer noch glaubst, dass dieser Bulle dich mag.

Langsam lließ ich den Zettel sinken. Moritz' Worte brannten in meinem Gehirn nach. Irgendwie schaffte ich es nicht sie zu verarbeiten.

Nach ein paar MInuten, in denen ich einfach nur auf den Zettel in meiner Hand gestarrte hatte, zog ich mein Handy aus meiner Hosentasche. Ich hatte nur noch 5% Akku, aber für dieses Audio würde es wohl noch reichen.

Mit langsamen Bewegungen öffnete ich WhatsApp und endeckte auch schnell die Datei, die Moritz mir gesendet hatte. Mit zitternden Fingern drückte ich den Startknopf und lauschte der Nachricht.

Ich konnte deutlich Robins Stimme hören. Er telefonierte mit irgendwem, aber man konnte deutlich hören, dass er über mich sprach.

"Sie esind sich also sicher, dass wir über den gleichen Jungen sprechen? Ich rede hier von Vitus. Sie wissen schon wer er ist. Der Junge mit der häusslichen Gewalt." sprach Robin von der Aufnahme. Dann war einen Moment lang Stille.

"Ja, jetzt reden wir über den gleichen Jungen.". Robin klang sichtlich genervt, als er seinem Gesprächspartner antwortete. "Ich weiß nicht was Sie von mir wollen und dich möchte nur, dass Sie wissen, dass dieser Junge mir sowas von am Arsch vorbeigeht! Er ist mir egal, was verstehen Sie daran nicht?!". Das Ende hatte Robin geschrien, dann war die Audiodatei zuende.

Klappernd fiel mir mein Handy aus der Hand. Immer mehr Tränen rannen mir stumm die Wangen hinab. Und ich hatte geglaubt, dass er mich mag.

Das Leben ist kein WunschkonzertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt