Ohne es zu merken, hatte ich meinen verletzten Arm an mich gepresst und dachte plötzlich wieder an das voherige Gespräch zwischen Phil und dem anderen Arzt. Vielleicht hatte der andere Arzt auch recht und ich hatte eine ernsthafte Verletzung. Irgendwann wurde ich es vermutlich sowieso jemandem zeigen müssen, also warum nicht jetzt hier in Ruhe nur Phil zeigen?
Langsam fokusierte ich Phils Gesicht und begann dann vorsichtig: "Du bist zwar nicht beruflich hier... Aber gilt trotzdem die ärztliche Schweigepflicht?". Phil grinste kurz, dann antwortete er ernst: "Falls du wissen willst, ob ich deine Erzählungen anderen verrate, dann kannst du sicher sien, dass von mir niemand etwas erfährt!".
"Das glaube ich dir, aber ich meine... Würdest du mich behandeln, ohne, dass irgendjemand anders davon mitbekommt?", fragte ich verlegen und schaute auf die Bettdecke. "Du meinst deinen Arm, oder?", schlussfolgerte Phil direkt und ich nickte langsam.
"Weißt du, ich will ehrlich mit dir sein: Das kann ich jetzt nicht sagen. Wenn, was immer da auch ist, so schwerwiegend ist, dass ich es alleine nicht behandeln kann oder weitere Maßnahmen getroffen werden müssen, dann wird es schwer. Ich will dir auf keinen Fall etwas versprechen, was ich nicht halten kann, aber ich werde mir größte Mühe geben, dass niemand davon erfahren wird!", erklärte er und ich war einen kurzen Moment geschockt.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er so ehrlich und direkt zu mir war, aber irgendwie war es besser so. Ich seufzte und schloss die Augen. Ich war unentschlossen und haderte mit mir. Und ich hatte Angst. Angst vor Phils Reaktion und Angst vor der medizinischen Sicht?
Was wenn er wirklich einen anderen Arzt hinzuziehen müsste. Der würde dann Fragen stellen und die Polizei rufen und dan würde sich alles wiederholen und ich würde wieder alles verlieren. Aber was hatte ich eigentlich noch zu verlieren? Ich war allein und niemand interessierte sich für mich. In ein paar Wochen war ich Phil wahrscheinlich auch wieder egal.
DU LIEST GERADE
Das Leben ist kein Wunschkonzert
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um Vitus. Vitus hat Probleme mit denen er kämpft. Aber dazu später mehr. Kriegt Vitus sein Leben wieder in den Griff? Dies ist eine Fan-Fiction und alles ist fiktiv und von mir erfunden. Viel Spaß beim Lesen und lasst do...