"Rose, hier ist niemand im Haus außer meiner Schwester, meinem Vater und mir. Meine Mutter ist auf Geschäftsreise.", versuchte Luke mich zu beruhigen. "Und was, wenn nicht?", ich unterdrückte das Zittern in meiner Stimme. "Mach dir keine Sorgen, geh am besten zu deinen Eltern und bleib da, solange wir nichts Genaueres wissen. Ich rufe dich an, sobald er aufgewacht ist." Ich schloss die Augen, weil ich ein sehr schlechtes Gefühl hatte und zwang mich den nächsten Satz zu sagen:"Mehr können wir im Moment nicht machen." "Ja.", murmelte er knapp. "Luke?" "Rose?" "Ist noch etwas von diesem Kraut da, das dein Vater genommen hat?" "Ich weiß nicht, aber ich glaube schon, warum?" "Kannst du es bei dir tragen? Das würde mich beruhigen.", ich hielt kurz die Luft an, bis er antwortete. "Ähm sicher, kann ich machen." "Danke." "Ich bin froh, dass wir wieder sprechen, auch wenn es unter solchen Umständen ist und es tut mir leid, dass ich so scheiße zu dir war. Noel hatte recht, ich habe übertrieben." Für einen Moment wusste ich nicht, was ich sagen sollte:"Ich, gut, danke." "Ich gebe dir Bescheid, wenn er aufwacht." "Ja, gut.", stammelte ich. Ich hörte, wie Luke tief einatmete:"Also, man hört voneinander." "Kannst du mir noch ein Bild von den Kräutern schicken? Vielleicht kann ich herausfinden, welche es sind.", schlug ich vor. "Ich kann auch recherchieren." "Ich habe so das Gefühl, dass du nichts finden würdest."
Ich konnte mir schon bildlich vorstellen wie er den Mund öffnete, um etwas zu erwidern, ihn dann aber wieder schloss und stattdessen sagte:"Na schön, dann bis morgen oder später, je nachdem." "Pass auf dich auf, Luke.", meine Stimme klang fast schon flehend. "Du auf dich auch, Melrose.", damit legte er auf. Jetzt begab ich mich auf direktem Weg zum Esstisch und nahm ohne ein Wort platz, dann begann ich zu essen. Mir war nicht danach zu sprechen und mehr als mir einen besorgten Blick zu zuwerfen, tat meine Adoptivmutter auch nicht, was ich relativ gut fand. Als ich ungefähr bei der Hälfte der Nudeln war, lächelte sie mich an:"Mit wem hast du denn telefoniert?" Ich kaute zu Ende und war wieder einmal überrascht, wie leicht mir das Lügen mittlerweile fiel:"Mit Wendy, sie hatte ein Problem mit den Hausaufgaben." Für einen Moment betrachtete sie mich kritisch, aber nickte dann:"Du musst das Essen nicht so herunterschlingen, du kannst dann noch weg." Ich schüttelte den Kopf:"Das hat sich schon erledigt, ich bleibe heute Zuhause." Ich bemerkte, dass sie erleichtert war:"Das finde ich gut." "Ja, dann kann ich auch früher schlafen gehen, weil ich mich morgen mit Nelli verabredet habe.", sagte ich, da ich ja vorhatte, Mayra morgen aufzusuchen. "Nelli?" "Ja, das Mädchen, das letztens hier war." "Ach so, ach so. Du kennst sie schon länger, nicht wahr?" Ich nickte:"Ja." "Kommt sie vorbei?" "Das besprechen wir noch." Sie wedelte mit den Händen:"Okay, ich lasse dich jetzt in Ruhe essen."
Nachdem ich mir den Rest der Nudeln hereingestopft hatte, ging ich schnell in mein Zimmer und schmiss meinen Laptop an, der meiner Meinung nach viel zu langsam hochfuhr. Währenddessen rief ich Nelli an, aber sie ging nicht ran, was ich mir eigentlich hätte denken können. Ich loggte mich in das Internet der Nightmares ein und sah auf mein Handy. Luke hatte mir Bilder von den Kräutern geschickt. Sie waren sehr dunkel, hatten dünne Stängel und runde, gezackte Blätter. Ich verglich etliche Kräuter miteinander, aber keines glich diesem und ich war schon kurz davor aufzugeben, doch dann stieß ich auf eine Seite mit dem Titel: Heil- und Schutzpflanzen
Ich hatte mir nicht viel erhofft, doch dann sah ich immer mehr Kräuter, die ich vorher noch nicht gesehen hatte und dann fand ich das Kraut. Anesthesia praesidium. Ich blickte von dem Bild im Internet auf das Foto von meinem Handy und wieder zurück, doch ich war mir sicher, das war die gleiche Pflanze. Mit meinem Finger klickte ich auf die Maus und vor mir kam ein Text, der alles genauer beschrieb.
Anesthesia praesidium ist ein lateinischer Name und bedeutet so viel wie Schutzbetäubung. Das Kraut ist sehr selten und kann nur zu einer bestimmten Jahreszeit an den Wasserfällen der Tränen gefunden werden. Nightmares benutzen die betäubende Wirkung nur im äußersten Notfall, wenn es sich um eine lebensbedrohliche Situation handelt, da die Nebenwirkungen extrem sind. Es kann durch die Einnahme von Anesthesia praesidium zu Gedächtnisstörungen oder sogar Lähmungen kommen, allerdings ist es auch manchmal der Fall, dass das Kraut nichts als Müdigkeit hinterlässt. Je nach Ausmaß der geschluckten Menge variieren sich auch die Folgen. Die Kräuter sorgen dafür, dass der Körper sich schnell gegen jede Bedrohung wehren kann und rettet somit Leben, jedoch fällt man gleich nach Einnahme in einen betäubungsähnlichen Zustand, der von 24 Stunden bis zu 3 Tagen andauern kann. In diesem Zeitraum versorgt die Pflanze den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen und garantiert somit hundertprozentiges Überleben.
Früher wurde es auch dazu benutzt, alten Nightmares die Schmerzen zu nehmen. Anesthesia praesidium ist eines der ältesten und stärksten Kräuter, die sogar die Kräfte der königlichen Familien außer Gefecht setzen können und somit sehr schwer erwerblich sind. Trotz der möglichen Folgen wird das Kraut als bestes Heilmittel anerkannt, da kein anderes die Überlebenschancen auf dieselbe Weise garantieren kann.
Ich überflog die Zeilen nochmal und die Worte Gedächtnisstörungen und Lähmungen stachen mir wie Nadeln in die Augen. Steve musste in einer lebensbedrohlichen Situation gewesen sein, doch warum hatte er urplötzlich keine Luft mehr bekommen? Das ist doch alles andere als normal und ich musste unwillkürlich zusammenzucken. Ich bin auch nicht normal, Doktor Wilson war kein normaler Mensch, konnte es sein, dass er angegriffen wurde? Aber wie sollte ein Nightmare in sein Büro kommen? Woher sollte ihn denn jemand kennen? Und die rätselhafteste Frage, warum sollte ihn jemand umbringen wollen? Ich wählte Lukes Nummer, um ihm Bescheid zu geben und er nahm gleich nach dem ersten Klingeln ab:"Hallo Rose, ich habe nichts über die Kräuter herausgefunden und mein Vater schläft immer noch." Ich schluckte:"Er wird auch noch ein bisschen schlafen, Luke." "Was?" "Anesthesia praesidium, das hat dein Vater geschluckt. Er wird von ein bis zu drei Tagen betäubt sein."
__________
Keine Ahnung, was ich sagen soll, aber ihr seid echt krass.Nightmare war mittlerweile auf Platz 24, fucking 24 in Übernatürliches!
Ich bin euch so unglaublich dankbar, dass ihr mich mit euren Likes, Reads und Kommentaren immer wieder dazu bringt, weiterzuschreiben, weil ich eigentlich sonst nicht so ein Mensch war, der seine Bücher auch beendet hat.
Ich hoffe so, dass das was noch alles kommt, euch nicht enttäuschen wird, denn mein Hirn hat noch eine ganze Menge vor mit dieser Geschichte.😌
Also, ich schreibe schon wieder zu viel unnötiges Zeug;
danke für's Lesen und hört nicht damit auf.🔥
DU LIEST GERADE
Nightmare-Ist Angst stärker als Liebe?
ParanormalDieses Buch ist mittlerweile mehrfach überarbeitet worden & diese Fassung ist jetzt überall online als Taschenbuch erhältlich! Link dazu in meiner Bio! :) Melrose ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wenn man davon absieht, dass sie Menschen mi...