Teil 112

540 43 4
                                    

Wie vor den Kopf gestoßen räumte ich das Buch zurück und konnte mir den Seitenblick auf das Regal einfach nicht verkneifen. Nach dem Namen Meer folgte Morgen. Dort hätte eigentlich Mond stehen müssen, ich schluckte. Mayra radierte einfach alle Identitäten aus, die ihr nicht passten. Die Monds, meine Mutter, über die man nicht mal mehr Suchergebnisse bekam, und selbst ihre eigene Tochter. Ich konnte das nicht glauben. Wie konnte sie ihre eigene Tochter umbringen? Sina, ich hatte eine Cousine. Nachdem ich das Licht gelöscht hatte, ging ich zurück zum Ausgang und tastete im Dunklen nach der Türklinke, doch hielt inne, als ich durch den Spalt sah, dass im Gang Licht brannte und Schritte zu vernehmen waren. "Wir müssen das jetzt erledigen. So früh wie möglich, ich möchte kein Risiko eingehen.", das war Mayra. "Die Bezahlung wird höher sein als zuvor.", flüsterte eine tiefe Stimme. "Ich bin sicher, wir können uns da einigen, wie immer.", ich erblickte sie nicht, aber ich konnte das Lächeln meiner Tante deutlich vor mir sehen. "Aber sicher.", antwortete der Mann. "Ich werde dich informieren, sobald ich einen passenden Zeitpunkt bestimmt habe.", die Stimmen wurden immer leiser und ich verstand kaum noch ein Wort.

Erst nach ein paar Sekunden löste ich mich von der Wand, an die ich mich gepresst hatte. Ich stieß einen seltsamen Laut aus und stützte mich dann wieder ab. Sie plante meinen Tod. Wie konnte sie mir überhaupt noch in die Augen schauen? Ich musste zu Jake, ich musste mit ihm reden, ihn um Hilfe bitten, ihm klar machen, wer auf dem Thron saß. Ich lugte in beide Richtungen und verfluchte erneut die Bewegungsmelder die das Schloss hell erleuchteten. Wo zur Hölle hatte Jake sein Zimmer?
Ich lief los und versuchte mich daran zu erinnern, wo er mir bei der Führung beiläufig gesagt hatte, das sei sein Raum. Ich hatte damals nicht gefrühstückt, ich ging immer schneller. In der Nähe der Küche! Mit jedem Schritt nahm ich zwei Treppenstufen und auf einmal, kurz vor Ende, schaltete sich das Licht aus und ich wäre beinahe auf dem Marmor hingefallen. Im letzten Moment konnte ich mein Gleichgewicht wiederfinden. Jetzt auf einmal waren die Bewegungsmelder ausgeschaltet, natürlich. Wahrscheinlich, weil Mayra selbst schlafen gegangen war. Wie viel Uhr war es überhaupt?
Ich schlich mich weiter vorwärts und erreichte dann eine schwere Holztür. Behutsam klopfte ich dagegen, doch nichts passierte. Im Kopf stöhnte ich auf und trat dann so leise wie möglich in das Zimmer ein. Jake lag in seinem Bett und hatte den Mund leicht geöffnet, er schnarchte kaum hörbar.
Ich schloss die Tür und in diesem Moment wälzte er sich nach rechts. Ich atmete tief durch und lief dann auf Zehenspitzen zu ihm. "Jake?", flüsterte ich und er verzog das Gesicht, wachte aber nicht auf.

"Jake?", ich rüttelte leicht an seiner Schulter und er schoss hoch. Seinen Kopf stieß er sich beim Zurückfallen an der Bettkante an:"Ach du- Melrose?" "Tut mir leid! Hast du dir weh getan?" Er kniff die Augen zusammen und öffnete sie dann wieder:"Alles okay, was machst du hier?" "Ich muss mit dir reden.", ich schluckte. Er sah auf seinen Wecker, der neben seinem Bett lag:"Um 12 Uhr mitten in der Nacht?" "Oh scheiße!", flüsterte ich. "Hätte das nicht bis zum Frühstück warten können?", er rieb sich verschlafen über den Kopf. "Nein und erst mal, tut mir leid wegen dem, was ich im Wald zu dir gesagt habe. Das war nicht so gemeint." Jake fuhr sich durch die so oder so verstruppelten Haare und setzte sich dann ein wenig auf:"Und ich entschuldige mich dafür, dass ich dich allein gelassen habe." Ich lächelte leicht und beobachtete seine blauen Augen, die im Mondlicht noch mehr herausstachen als sonst:"Ich habe es überlebt." "Das ist nicht witzig. Dieser Steve ist unberechenbar, er hätte dir sonst was antun können!" Jetzt verschränkte ich die Arme:"Ich bin eine Morgen, die können gut auf sich selbst aufpassen, schon vergessen?" Er verdrehte spielerisch die Augen:"Warum zur Hölle bist du jetzt mitten in der Nacht in mein Zimmer gekommen?"

"Ich muss mit dir über Mayra reden." "Mayra?", wiederholte er. Wo sollte ich nur anfangen?
"Sie ist nicht die, für die wir sie gehalten haben.", murmelte ich und kniete mich neben sein Bett. "Wie meinst du das?", er runzelte die Stirn und unterdrückte ein Gähnen. "Sie ist machtbesessen, sie hat Angst, dass ich ihren Platz als Königin einnehme, deswegen will sie mich aus dem Weg schaffen." Er blinzelte ein paar Mal:"Was redest du denn da, Melrose?" "Sie will mich umbringen!", ich klang panisch und es fühlte sich an, als hätte ich erst jetzt, durch das Aussprechen dieses Satzes, den Sinn hinter den Worten verstanden. "Sag mal, schlafwandelst du?", er winkte hektisch mit der Hand vor meinem Gesicht herum, doch ich fing sie ab und drückte zu. "Nein.", ich quetschte seine Finger ein wenig zusammen und ließ dann wieder los. Jake lachte:"Das soll doch ein schlechter Scherz sein." Ich senkte meine Hand wieder und atmete dann tief durch:"Sie hat damals die Rebellen reingelassen, sie war es. Sie hat mit ihnen unter einer Decke gesteckt, wegen ihr ist meine Mutter verschwunden." Er riss die Augen auf:"Weißt du, was du gerade von dir gibst? Du beschuldigst Mayra, ihre eigene Schwester hintergangen zu haben!" "Das weiß ich, Jake.", sagte ich mit scharfem Unterton. Für einen Moment starrte er mich einfach nur an und hielt den Blickkontakt:"Du spinnst doch!" "Sie hatte eine Tochter, Sina Morgen." Jetzt schlug er seine Bettdecke zurück und bäumte sich vor mir auf:"Melrose, du verlässt jetzt sofort mein Zimmer, oder ich werde das, was du hier von dir gibst, deiner Tante erzählen müssen. Denk doch mal an die Regeln!" "Ehre die Königin, ja ich weiß.", ich sah ihn immer noch an, "Mayra verhält sich aber in Wirklichkeit nicht wie eine rechtmäßige."

"Es reicht! Verschwinde, sofort!", seine Augen funkelten gefährlich und ich richtete mich auf. "Sie hat ihre eigene Tochter umgebracht, Jake. Sie wird auch mich umbringen, sobald es soweit ist.", ich sah die Verwirrung, Angst, Schmerz und Wut in seinem Gesicht. "Raus!", knurrte er und stellte sich direkt vor mich, "Raus hab ich gesagt!" "Denk doch mal nach, Jake! Woher sollte ich von Sinas Existenz wissen? Woher sollte ich wissen, dass es sie gegeben hat? Niemand hat sie je auch nur erwähnt! Und weißt du noch was? Steve wurde angegriffen, von Daniel Brand und Darius Schwarz. Du kennst diese Familien, sie sind königlich, du weißt, zu was sie imstande sind!", ich schluckte heftig, um dem aufkeimenden Kloß in meinem Hals entgegenzuwirken. Er sah zur Seite und sprach mit eiskalter Stimme:"Ich kann dir das nicht glauben, das ergibt keinen Sinn." Jetzt war ich wirklich den Tränen nahe:"Bitte, schick mich jetzt nicht weg, Jake!" "Geh! Ich weiß nicht, ob ich Mayra hiervon erzählen werde." "Sie wird mich umbringen, Jake!", die ganze Angst, die sich angestaut hatte, kam jetzt zum Vorschein. Er schob mich in Richtung Tür, doch ich stemmte mich mit aller Kraft gegen ihn:"Nein, Jake! Bitte, vertrau mir!" Ich stand mit dem Rücken an der Wand und er biss sich auf die Lippe, während er den Kopf schüttelte.
"Ich weiß nicht, was in dich gefahren ist, aber das kann ich dir nicht glauben und ehrlich gesagt bin ich gerade verdammt wütend auf dich. Wie kommst du überhaupt auf so eine Scheiße?" "Es ist die Wahrheit.", flüsterte ich, konnte ihn aber nicht ansehen. Jake atmete tief durch und öffnete dann die Tür:"Verschwinde!" "Bitte!" Er schmiss die Tür mit voller Wucht zu und ich blieb allein im Dunkeln.

_________
Wichtige Infos:
Erst mal, danke, dass du bis hierher gelesen hast und nein, keine Sorge, die Geschichte geht weiter und ich lege keine Pause ein.

Folgendes:
Ich hatte heute eine Idee, die das komplette Ende des Buches umgeworfen hat und was soll ich groß sagen, es ist kein Geheimnis, aber dieses Buch wird nicht mehr allzu lange dauern.

Ich war erst einmal sauer auf mich selbst, weil ich dieses Projekt endlich beenden wollte, aber mein lieber Kopf steckt so voller Ideen, deswegen, haltet euch fest,
es wird einen zweiten Band geben.

Ich habe keine Ahnung, ob es eine Triologie wird, aber es steht fest, dass es einen zweiten Band geben wird und das ist auch nötig, da im ersten nicht alle Fragen beantwortet werden.

Wenn sich jetzt manche fragen, warum ich das alles hierhin schreibe,
ich finde, dass meine Leser verdient haben, das früh zu erfahren, da ich ihnen so viel verdanke.
Ich bin nämlich jemand, der gerne Dinge anfängt und sie nicht zu Ende bringt.
Aber wisst ihr was?
Eure Likes, Kommentare und Views motivieren so umheimlich!

Und ich hoffe, dass ich mit dem zweiten Band die Erwartungen nicht enttäuschen werde.

Ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben, aber gut, was soll man bei so einem gestörten Verstand schon erwarten?

An die, die gefragt haben, ob es eine Lesenacht geben wird, ich weiß es nicht sicher, vielleicht, aber wenn ja, dann gebe ich euch rechtzeitig Bescheid und werde es am Wochenende machen, da ja schon viele wieder Schule haben,
ich nicht, hehe.
Sobald ich weiß, wie viele Teile der erste Band haben wird, erfahrt auch ihr das als erstes ;)

Gut, das war dann auch mal wieder zu viel,
lest fleißig weiter!

Julia
xoxo

Nightmare-Ist Angst stärker als Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt