Erbsenhirn

9.3K 688 75
                                    

Irritiert schaute ich zu Niall, welcher Louis und mich mit glänzenden Augen ansah.
„Ach bitte kommt schon. Ihr würdet mich so glücklich machen".
Louis zog seine Stirn in Falten und sah unseren Freund an, als wenn er ihn am liebsten in eine Zwangsjacke stecken würde.
Niall schien zu bemerken, dass Louis und ich seiner Aufforderung nicht nachkommen wollten und theatralisch warf er seine Arme in die Luft.
„Ich, als Vorsitzender des Larry-Fanclubs, habe ein Recht darauf einen Kuss von euch zu sehen".

Er war verrückt geworden, oder?

Seufzend sah er mich an.
„Mensch... ich habe mich all die Jahre so sehr für euch gefreut, war immer so glücklich wenn ich euch zusammen gesehen habe und jetzt, jetzt wo ihr wieder zusammen seid, was du mir übrigens hättest sagen können Harold, habe ich doch wohl ein Recht darauf, den ersten offiziellen Larry-Kuss zu sehen, oder?".

War er auf den Kopf gefallen?

„Ähm Niall, wir sind nicht zusammen".

Louis neben mir schnappte leise nach Luft und ließ mich zu ihm schauen.
Schnell blickte er auf den Boden und ließ meine Hand los.
„Ich...ich schaue mal nach Liam und Zayn", murmelte er und verschwand in den Raum, aus welchem wir gerade noch geflüchtet sind.

„Im Ernst, Harold?".
Sauer stemmte Niall seine Hände in die Hüften und sah mich finster an.
„Was denn?".
Was hatte ich denn bitte getan?
„Seit Wochen verhaltet ihr euch wieder so wie früher, kommt euch Tag für Tag näher...wirklich näher, ich meine Louis hat dir-".
„Niall!", fuhr ich zischend dazwischen.
Wundervoll, dass jeder hier wusste, was zwischen Louis und mir in dieser einen Nacht passiert war. Nicht!
„Ich meine ja nur... ich dachte...naja Liam hat gesagt, dass ihr...vergiss es".
Traurig senkte er seinen Kopf und verschwand ebenfalls wieder in dem Zimmer, in welches Louis vor wenigen Minuten verschwunden war.

Seufzend fuhr ich mir einmal durch die Haare und öffnete dann ebenfalls die Tür.
Sofort waren alle Augen auf mich gerichtet und irgendwie überfiel mich das Gefühl, als wenn ich gerade auf einer Anklagebank sitzen würde.
Was lief hier bitte falsch?

„Also... ich muss dann auch wieder. War schön euch gesehen zu haben, sollten wir unbedingt mal wiederholen. Ähm...Liam?".
Liam hob seinen Kopf und sah zu Zayn.
„Können wir...können wir vielleicht nochmal in Ruhe über alles reden? Es ist mir wirklich wichtig."
Liam zuckte mit den Schultern, was Zayns Miene bröckeln ließ.

Zayn verschwand und wir wurden in ein Hotel gefahren.
Die Stimmung im Auto war angespannt.
Niall war sauer auf mich, Liam schwieg und starrte auf seine Schuhe und Louis...ja Louis hatte einen merkwürdigen Blick drauf, den ich nicht deuten konnte.

Im Hotel angekommen duschte ich und legte mich in mein Bett.
Ich wartete.
Doch nach einer halben Stunde, nachdem Louis noch immer nicht bei mir aufgetaucht war, machte ich mir Sorgen.
Sonst kam er doch immer gleich nach dem Duschen zu mir.

Ich huschte aus meinem Zimmer und klopfte an die Tür von Louis Hotelzimmer.
Erst passierte nichts, doch dann öffnete Louis seine Tür und sah mich mit einem kalten Blick an.
„Ich...ich habe mir Sorgen gemacht".
Louis schnaubte auf und ging einen Schritt zur Seite, sodass ich in sein Zimmer kommen konnte.
„Normalerweise wärst du schon längst bei mir... ich...ich wollte schauen ob alles okay ist".
Louis verdrehte die Augen und sah mich an.
„Wieso sollte ich zur dir kommen?".
Fragend hob ich eine Augenbraue.
„Weil wir das immer so machen?".
„Ach und warum sollte ich? Es gibt keinen Grund."
Okay?
Er war angefressen. Doch warum?
„Weißt du-".
Begann Louis und ließ sich mit den Rücken gegen die Wand fallen.
„Nach gestern Nacht... ich weiß nicht, aber eigentlich dachte ich das mit uns ....vergiss es einfach", murmelte er und sah auf den Boden.
Unsicher ging ich einen Schritt auf ihn zu, blieb direkt vor ihm stehen.
„Ich habe dir meine Gefühle gestanden, gesagt das ich dich liebe und was ich mir wünsche... und dann die folgenden Küsse...eigentlich hatte ich gedacht das zwischen uns wäre jetzt....wir wären jetzt....", seufzend schüttelte er seinen Kopf und da machte es dann auch endlich in meinem Erbsenhirn Klick.
„Oh", kam es nur über meine Lippen und ich nickte.
Er dachte wir wären nun ein Paar?
Aber....
Oh Gott und ich sagte Niall eiskalt ins Gesicht, dass wir nicht zusammen waren.
„Louis..."
Sanft strich ich über seine Wange, doch er drehte den KOpf weg.
„Ich habe gesagt ich lasse dir Zeit. Alle Zeit der Welt, aber ... verdammt Harry, ich will einfach nur wissen woran ich bei dir bin".
„Woran du bei mir bist?".
Louis nickte und sah mir in die Augen.

Ich antwortete ihm nicht.
Ich küsste ihn einfach.

Ein Herzschlag entferntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt