Der Plan von Niall war gar nicht mal so schlecht.
Doch je mehr ich darüber nachdachte - und das tat ich nun schon seit dämlichen vier Stunden, umso bewusster wurde ich mir, dass ich das ganze gar nicht wollte.
Auch wenn ich etwas für Louis fühlte, vermutlich noch die selben Gefühle hatte wie damals, wollte ich nicht, dass mein Herz erneut gebrochen wurde. Es war noch immer nicht verheilt und einen erneuten Bruch würde es nicht überleben.
Was brachte es mir, mich wieder voll und ganz Gefühlstechnisch auf Louis einzulassen, nur um am Ende wieder ein Wrack zu sein, dessen Liebe nicht erwidert wurde.
Selbst wenn er auch irgendwie das Knistern zwischen uns spürte, hieß das noch lange nicht, dass Louis das Selbe fühlte wie ich.Nach einer schlaflosen Nacht schleppte ich mich am nächsten Morgen in das Tonstudio, wo die anderen schon auf mich warteten.
„Nicht geschlafen?" wurde ich von Liam begrüßt und ich nickte gähnend. NIall kicherte und klopfte mir auf die Schulter.
„Mit wem haste denn dein Bett geteilt? Wars gut?".
Ich verdrehte meine Augen und sah zu Louis, der mich mit einem seltsamen Blick musterte. Fragend sah ich ihn an, wurde aber im gleichen Moment von dem Typen des Studios am Arm gezogen.
„Da du jetzt endlich da bist, können wir anfangen. Und zwar mit dir. Hopp, rein in die Kabine".Das gemeinsame singen hatte mir gefehlt.
Alleine in einer Kabine zu stehen war zwar toll, aber mit den Jungs gemeinsam war es ein unglaubliches Gefühl.
Wir hatten uns nicht geändert. Unsere Stimmen passten noch immer perfekt zusammen und auch wie früher wusste jeder, was zu tun war.
Als Louis sein Solo sang, blieb mein Herz einen Moment stehen und ich hätte mir dafür in den Arsch treten können.
Ich wollte das doch alles gar nicht.„Okay Leute, wir machen eine kleine Pause". Ryan, der Produzent klatschte in die Hände und deutete uns an aus der Kabine zu kommen.
Ich griff nach einer Wasserflasche und ließ mich auf eine Couch fallen, die am Rande des Raumes stand.
„Und?".
Louis ließ sich neben mich fallen und wiedermal machte mein Herz einen Hopser.
Verfluchtes Herz.
„Und?" wiederholte ich die Frage und wusste nicht was er meinte.
„Gestern Nacht... Spaß gehabt?".
Konnte ich da etwa sowas wie Eifersucht heraus hören? Ich schüttelte meinen Kopf. Wohl eher nicht. Das war reines Wunschdenken. Sicherlich interessierte es ihn nur. Wie sowas normale Freunde eben interessierte.
„Niall spinnt. Ich konnte einfach nicht schlafen."
Louis nickte und ein leichtes Lächeln bildete sich auf seinen Lippen.
Okay.
Kopf aus. Kopf aus!
Ich bildete mir schon dumme Dinge ein.
„Ich habe auch wenig geschlafen", begann er und knetete seine Hände ineinander.
Fragend sah ich ihn an und bemerkte einen leichten Rotschimmer auf seinen Wangen.
„Gedanken treiben einen manchmal in den Wahnsinn" sagte er wehmütig und sah mich unschuldig an.
Kopf aus! KOPF AUS!!!!„Na ihr Turteltauben?".
Niall schmiss sich zwischen uns und ich verfluchte meinen besten Freund dafür.
„Turteltauben? Wir haben nicht - also". Louis Gesicht wurde dunkelrot und Niall lachte laut los.
„War doch nur n Witz". Er schlug Louis auf den Arm und sprang wieder auf.
„Oder vielleicht auch nicht". Mit einem Zwinkern ging Niall wieder zu Liam und ließ mich Kopfschüttelnd zurück.
„Er wird sich niemals ändern" brummte ich und versuchte nicht auf die innere Stimme zu hören, die mir sagte das Louis ein wenig ertappt aussah.
DU LIEST GERADE
Ein Herzschlag entfernt
FanfictionSieben Jahre waren vergangen, seit One Direction sich getrennt hatten. Mit allen hatte Harry Kontakt gehalten. Mit allen außer Louis. Ein neues Projekt bringt die Beiden allerdings wieder näher und die Dinge von damals, die nie besprochen wurden, s...