Kapitel 5

59.8K 2.5K 469
                                    

Alec ließ mich Gott sei dank den Rest der Stunde in ruhe, mein versuchter Mord hatte ihn hoffentlich so weit eingeschüchtert, dass er nie wieder mit mir redete.

Als es endlich zur Pause klingelte, packte ich meinen Stift und mein nicht-beschriebenes Blatt ein und wollte gerade aus dem Klassenzimmer gehen, als mich jemand am Arm festhielt. Okay, ich war wohl doch nicht so einschüchternd gewesen, wie ich gehofft hatte.

Ich drehte mich um und befreite mich aus Alecs Griff.

Der lächelte mich an und sagte leise: "Eines Tages gehst du noch mit mir aus."

Ich verdrehte die Augen, gab ein sarkastisches "Na aber sicher doch" zurück und lief den Gang hinunter.

Ich sah Sophie, die an ihrem Spind stand und schon auf mich wartete.

Sie sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Was wollte denn Fuentes von dir?"

Ich verdrehte nur die Augen. "Ist jetzt in meinem Kurs."

Sie lachte. "Ja, ich weiß, Mrs Upton hat ihn aus Chemie geworfen, nachdem er fast das halbe Labor in die Luft gesprengt hat."

Ich musste lachen. War irgendwie typisch.

Ich öffnete mein Schließfach und stopfte mein Mathebuch hinein. Blödes Mistding. Am liebsten würde ich das Teil verbrennen.

Trotzdem ließ Sophie nicht locker. "Hat er versucht, mit dir Freundschaft zu schließen oder wie?", fragte sie ironisch.

Gemeinsam liefen wir Richtung Cafeteria.

Ich seufzte. "Er hat mich angebaggert, wenn du's genau wissen willst. Aber ich hab ihn abblitzen lassen, weil ein ein idiot, ein Aufreißer und noch dazu Motorradfahrer ist!"

Sophie sah mich einen Moment lang an, dann brach sie in schallendes Gelächter aus.

Ich fütterte eine Automaten mit einem Geldschein, bis er brav mein Snickers ausspuckte.

"Was ist denn so witzig?", fragte ich resigniert.

Meine beste Freundin lachte immer noch, dann wischte sie sich eine Träne aus dem Augenwinkel und sagte nur: "Scheisse, Leah, echt. Du gibst dem geilsten Kerl der Schule einen Korb, weil er Motorradfahrer ist?!"

Ich musste auch Grinsen. "Halt die Klappe."

Ich wollte gerade noch etwas sagen, als besagter Motorradfahrer-Scheißkerl mit zwei seiner Freunde an uns vorbeilief. Er lächelte uns an und zwinkerte mir zu.

Ich schnaubte nur. Der würde mich nicht rumkriegen mit seinem perfekten aussehen und seinen so verdammt grünen Augen. Das würde mir nicht noch mal passieren.

Er verschwand mit seinen Freunden und Sophie sah mich wieder mit ihrem vielsagenden Ich-hab's-dir-ja-gesagt-Blick an.

"Halt die Klappe.", sagte ich nur wieder zu ihr und Strecke ihr die Zunge raus.

~~~~~

Nach dem Gong verschwand sie so schnell aus seinem Blickfeld, dass er sie nicht einmal nach ihrem Namen fragen konnte.

"He Bruder! Na was läuft?", rief Josh und schlug ihm freundschaftlich auf die Schulter.

"Wer ist dieses Mädchen?", fragte er seinen besten Freund statt einer Antwort und deutete ans Ende des Gangs, wo sie sich mit einem anderen Mädchen unterhielt.

"Wer? Die brünette?", fragte Adam, der sich zu den beiden gestellt hatte.

Alec nickte nur.

"Leah Fox.", sagte Josh.

"Die ist heiß. Aber genauso kratzbürstig. An der beißt du dir die zähne aus, Mann."

Alec grinste nur.

"Wer ist heiß?", fragte in dem Moment eine andere Stimme hinter ihm.

Alec drehte sich um. Nate. Der Typ war seltsam. Hatte auch irgendwas mit drogen zu tun, hieß es. Alec konnte ihn nicht sonderlich gut Leiden. Und nach der Sache vor zwei Monaten, als er total breit an irgendeine Laterne gekotzt hatte, weil ihm irgendein Wichser auf einer Party etwas ins Getränk geworfen hatte, hatte er nun wirklich keine Lust, sich mit einem Dealer anzufreunden.

"Leah Fox.", grinste Adam vielsagend.

Díos, konnte er nicht einmal seine Klappe halten?!

Nate lachte auf. "Hundert Dollar, dass nichtmal du es schaffst, die zu knacken, Fuentes!"

Alec schüttelte den Kopf. Er wettete nie.

Nate Strecke ihm herausfordernd in Hand hin.

Andererseits, was hatte er zu verlieren?

Er sah noch einmal zu ihr, wie sie ihren Spind Schloss und dann mit Ihrer Freundin wegging.

"Ich Machs.", sagte er und schlug in Nates Hand ein.

Bad boys do it better?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt