Kapitel 46

38.8K 2K 83
                                    

"Na, wie gehts dir querida?", flüsterte er mir ins Ohr. Zu Val und Sophie, die beide mit offenen Mündern neben uns standen, sagte er: "Hi Mädels!"

"Ich...äh...gut. Und dir?", stammelte ich und blickte zu ihm hoch.

Seine Lippe war nur ein bisschen an der linken unteren Seite verkrustet, man konnte es kaum sehen, wenn man nicht direkt vor ihm stand. Und seine Augenbraue war soweit in Ordnung, dafür hatte er ein ordentliches Veilchen.

"Mir gehts prima.", sagte er leichthin und gab mir noch einen Kuss.

Ich musste auch lachen, seine gute Laune war ansteckend.

"Was habt ihr jetzt?", fragte er in die Runde. Er stellte sich neben mich und legte mir einen Arm um die Taille.

"Bio.", antwortete Val und lächelte. Sophie glotzte uns nur immer noch an.

Alec nickte, dann wandte er sich zu mir und sagte leise: "warum sehen uns alle in diesem Gang so an wie Sophie?"

Ich drehte mich um und sah, dass uns tatsächlich jeder in dem Schulflur beobachtete. Manche betont unauffällig, andere ganz unverhohlen.

Ich lachte. "Weil du mich erstens gerade vor all den Leuten hier geküsst hast und wir zweitens aussehen, als hätten wir uns mit Hulk persönlich angelegt."

Er grinste. Dann wurde sein Gesicht plötzlich ernst. "Gehts dir auch wirklich gut?"

Ich nickte nur leicht. "Jeder sieht mich an. Ich hasse das."

Den genauen Grund konnte ich ihm nicht sagen. Zumindest nicht hier. Aber er schien zu verstehen.

Und dann drehte er sich um und rief über den ganzen Flur: "Nur um das mal klarzustellen, dieses Mädchen hier wurde gestern von einem Typen und seinen hirnamputierten Freunden belästigt. Und ich will keinen Namen nennen, aber sagen wir es mal so, er wird sicherlich außer mir heute der einzige Kerl an der Schule mit einem blauen Auge sein. Ich konnte ihr noch rechtzeitig helfen, aber leider hat sie etwas von diesem dreckskerl ohne Eier abbekommen. Darum sehen wir beide so aus. Nur, damit nicht die Gerüchteküche anfängt zu brodeln."

Auf dem Gang war es still.

"Lasst uns gehen.", sagte Alec zu uns.

Sophie, Val und ich folgten ihm mit offenem Mund um die nächste Ecke.

"Seid ihr zusammen?", zischte Val mir zu.

"Ich hab keine Ahnung.", wisperte ich zurück.

Alec gab mir noch einen Kuss und verabschiedete sich. "Muss zu englisch. Bis dann." Er winkte und verschwand.

Meine beiden besten Freundinnen standen mit hochgezogenen Augen vor mir.

"Val, wir haben definitiv was verpasst.", sagte Sophie trocken.

Diese nickte nur. "Heute nachmittag. Du erzählst uns alles. Auch die schmutzigen Details. Keine Wiederrede!", ordnete sie an und schob uns in den Biologie-Raum.

Bad boys do it better?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt