Kapitel 94

31.2K 1.4K 19
                                    

Rumpelstilzchen stand schon drohend mit einem Zeigestab in der Hand vor seinem Pult.
"So, Herrschaften, Beeilung, wir haben schließlich nicht den ganzen Tag Zeit!", rief er und schlug mit dem Zeigestab auf den Tisch.
Alle flüchteten auf ihre Plätze.
"Nun, sie haben exakt eine Stunde Zeit, und...", begann Rumpelstilzchen, als die Tür aufging.
Alec. War ja klar. Konnte dieser Vollidiot nicht ein mal pünktlich sein?!
Okay, stopp! Konzentration wieder auf die Parabeln und Grenzwerte richten!
"Auf ihren Platz, Mr Fuentes.", blaffte Mr Jefferson und deutete auf Alecs Tisch.
"Entschuldigung.", murmelte der und setzte sich.
"Wo war ich? Ach ja, eine Stunde Zeit, 6 Aufgaben!", sagte Rumpelstilzchen und begann die Blätter auszuteilen.
Ich bekam mein Blatt, drehte es um und hoffte das beste.
Nach 56 Minuten war ich fertig. Ich hatte immerhin 4 Aufgaben problemlos lösen können, dann eine mit vermutlich falschen Ergebnis und eine Aufgabe,bei der ich wirklich keinen Schimmer hatte. Aber das war wenigstens die, auf die es am wenigsten Punkte gab.
Für mich, eine echt gute Leistung.
Val und ich verließen den Klassenraum mit hochroten Köpfen.
"Mein Gehirn macht nichts mehr für den Rest des Tages.", schnaufte Val und lehnte sich an ihren Spind.
"Bei mir genauso.", sagte ich nur.
Sophie kam auf uns zu, und wollte wissen wie es gelaufen war. Sie wusste, wie grandios schlecht ich in Mathe war.
"Ich erzähls dir in Physik.", sagte ich und zog sie mit mir, wir waren eh schon zu spät dran.
Val winkte und verschwand in die andere Richtung.
Der Rest des Tages war einfach nur langweilig. Die Stunden in der Schule zogen sich endlos dahin, mein Gehirn war nicht mehr fähig irgendetwas aufzunehmen und ich war froh, als es nach der letzten Stunde Bio gongte.
"Kinder, kann bitte einer von euch noch die Geräte zurück ins Labor bringen?", rief die Lehrerin der Klasse hinterher, die zu 80 % schon aus der Tür geströmt waren.
Mist. Ich raffte mein Zeug zusammen und wollte mich schnell aus dem Raum drücken, als sie mir "Miss Fox?" hinterher rief. "Könnten sie bitte die Geräte zurückbringen?"
Ich nickte nur und seufzte leise. Sie verließ den Klassenraum mit schnellen Schritten.
Toll, jetzt konnte ich allein zwanzig Mikroskope ins Labor schleifen.

Bad boys do it better?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt