Am nächsten Morgen war ich todmüde. Nach drei Kaffee war ich halbwegs wieder lebensfähig und fuhr mit dem Auto zur Schule.
Juhu, Parkplatz wie immer im letzten Eck.
Ich warf mir meine Tasche über die Schulter und lief in das Schulgebäude.
Gerade, als ich meinen Spind fast erreicht hatte, kam mir Alec entgegen.
"Guten Morgen!", sagte er fröhlich und küsste mich.
Meine schlechte Morgen-Stimmung war für einen Moment weg. Genauso wie alles andere in meinem Gehirn.
"Immer noch kein Morgenmensch, hm?", fragte Alec und lachte.
"Immer noch so verdammt gut drauf in aller Herrgottsfrühe?", fragte ich zurück und verdrehte die Augen.
Alec grinste und in meinem Inneren machte sich ein seltsam warmes Gefühl breit.
"Hey!", rief Val von anderen Ende des Ganges und kam mit Sophie, Zac und Vince zu uns herüber.
"Morgen.", grummelte ich.
Sophie schaute von mir zu Alec und wieder zurück. "Okay, ich hab die Schnauze voll, sagt mal an, was Sache ist! Seid ihr zusammen, ja oder nein?!"
Ich hätte sie am liebsten mit einem Bulldozer umgepflügt. Ich wusste es ja nicht mal selber, also WIESO KONNTE SIE NICHT DIE KLAPPE HALTEN?!
"Ja.", hörte ich da plötzlich Alec sagen.
Ich sah zu ihm auf.
"Ha! Du schuldest mir zehn Dollar!", rief Val und knutschte Vince.
Alec lachte.
"Ihr arschgeigen.", war mein einziger Kommentar.
Sophie grinste nur.
"Wir müssen los zu Wirtschaft.", sagte sie dann und gab Zac einen Kuss.
"Na dann viel Spaß, querida!", flüsterte Alec mir zu, küsste mich kurz und ging dann zu Adam und Josh, mit denen er um die Ecke verschwand.
Val und Sophie sahen mich beide an und grinsten wie blöd.
"Leute, ihr seht aus wie bekiffte Eichhörnchen.", sagte ich trocken.
"LEAH! Ich kann nicht glauben, was ich gerade gesehen habe! Ich freu mich so!", rief Val.
"War nur eine Frage der zeit.", lachte Sophie und gab Vince ein High-Five.
Ich streckte allen die Zunge raus und sagte: "Los. Wirtschaft. Jetzt!"
Die anderen lachten und gemeinsam gingen wir Richtung Klassenzimmer.Der Rest des Tages war ein einziges großes Gegrinse von Seiten meiner Freunde. Val, Sophie, Vince und auch Zac grinsten mich an, wann immer sie mich sahen. Ich verdrehte irgendwann nur noch die Augen.
Alec kam mir in der Pause kurz auf dem Flur entgegen, doch er hatte es eilig, weil er anscheinend irgendwas mit Football zu Regeln hatte. Trotzdem blieb er kurz stehen und sagte: "Kommst du nach der Schule zu mir?"
Ich sah ihn an, immer noch total überfordert von der Tatsache, dass wir jetzt irgendwie "offiziell" was am laufen hatten, und nickte nur.
Er grinste und lief weiter.
Ich schüttelte den Kopf und ging weiter."Als Hausaufgabe lest ihr bitte die Seiten 23 bis 25!", endete Mrs Johnson ihren Vortrag über Inter- und intraspezifische Beziehungen zwischen Lebewesen.
"Juhu keine Hausaufgabe!", brüllte jemand. Alle stürmten zur Tür, froh, den Bio-Kurs endlich verlassen zu können.
Ich stand auf und Strecke mich. Noch eine Lehrerin, die froh sein konnte, wenn sie nicht nach dem Unterricht 20 Leichen von Schülern beseitigen zu müssen, die sie zu Tode gelangweilt hatte.
Ich raffte mein Zeug zusammen und eilte hinaus. Unwillkürlich musste ich Grinsen, als ich Alec an meinem Spind stehen sah.
"Hey, na wie wars?", fragte er und gab mir einen Kuss.
"Zum Sterben langweilig."
"Na, das klingt doch nach einer tollen letzten Stunde.", lachte er und gemeinsam liefen wir nach draußen.
DU LIEST GERADE
Bad boys do it better?
Teen FictionEs war einer dieser Tage, an dem man besser gar nicht aufstand. Ich hätte an diesem Montag einfach im Bett liegen bleiben sollen. Dann wäre dieser ganze Schlamassel alles nie passiert....Eigentlich mag Leah ihr Leben. Sie ist 18, hat einen netten Da...