Ich saß auf meinem Bett, das Handy in der Hand und starrte die Wand an.
Was zur Hölle wär bitte gerade passiert ?
Alec Fuentes hatte mich zu einer Hochzeit eingeladen. Ich war noch nie bei einer Hochzeit gewesen. Und außerdem, ich kannte seine Familie ja überhaupt nicht. Oh Gott.
In diesem Moment klingelte mein Handy wieder. Ich ließ es beinahe fallen vor Schreck.
"Hallo?", fragte ich.
"Ich bin's nochmal. Du kannst in der Villa, die meine Cousine und ihr Mann gemietet haben, übernachten, wenn es spät wird.", informierte Alec mich.
"Ich...okay, danke.", stammelte ich zusammen und wurde rot. Gott sei dank konnte er mich durchs Telefon nicht sehen.
"Gut. Dann nochmal gute Nacht."
"Dir auch."
Ich legte auf und rief Val an.
Als ich ihr erzählt hatte, was passiert war, rastete sie aus und quiekte nur noch ins Telefon. Ich musste lachen, so sehr wie sie sich für mich freute. Sophie war anscheinend immer noch bei Val, ich hörte sie im Hintergrund "Val, beruhig dich!" brüllen.
"Hast du was anzuziehen?", wollte sie wissen.
"Scheisse, so weit hab ich noch gar nicht gedacht.", gab ich zu.
"Ich hab da was für dich.", sagte sie zuversichtlich. "Komm einfach am Samstag zu mir und dann sehen wir, ob es dir passt."
"Danke!" Oh Mann, über was ich mir alles Gedanken machen musste.
Seufzend legte ich mein Handy beiseite.
Das alles passierte zu schnell. Mein Gehirn kam gar nicht mehr hinterher mit dem verarbeiten dieser ganzen Erlebnisse.
Und mir war wirklich schlecht von all dem süßen Zeug, dass wir bei Val gefuttert hatten und so zog ich meine Pyjama an und ging sofort ins Bett.
Ich war sogar tatsächlich müde. Nach ein paar Minuten schlief ich ein.
Die restliche Woche verlief wie immer. Langweilige Schule. Naja, und Val die völlig durchdrehte, weil Alec mich zu dieser Hochzeit eingeladen hatte. Sie befahl, dass Sophie und ich am Samstag zu ihr kommen sollten, damit sie mich fertigmachen konnte.
Ich schüttelte nur entsetzt den Kopf. "Val, ich werde nicht deine Menschliche Barbiepuppe spielen!"
"Ach komm schon, Leah, du musst umwerfend aussehen!", maulte sie.
Sophie lachte. "Das ist keine Nobelpreis-Verleihung, nur die Hochzeit von Alecs Cousine."
Val nickte und sah uns anklagend an. "Hallo?! Leah lernt seine Familie kennen? Die Cousinen sollen beeindruckt von ihrem Aussehen und die Cousins neidisch auf Alec sein! Und außerdem ist er aus Argentinien oder México oder so, da sind sicher dreihundert Leute da!"
"Er ist aus Puerto Rico.", verbessere ich und musste lachen. Sie war definitiv verrückt. "Naja, okay, wenn du mir ein Kleid leihst, bin ich dabei.", willigte ich dann ein.
Val klatschte in die Hände. "Prima! Um drei bei mir!"
Sophie verdrehte die Augen.
DU LIEST GERADE
Bad boys do it better?
Teen FictionEs war einer dieser Tage, an dem man besser gar nicht aufstand. Ich hätte an diesem Montag einfach im Bett liegen bleiben sollen. Dann wäre dieser ganze Schlamassel alles nie passiert....Eigentlich mag Leah ihr Leben. Sie ist 18, hat einen netten Da...