Kapitel 42

1.9K 81 12
                                    

"Also, wir sind heute hier um über Marios Omegastatus und Ihre Beziehung zu reden", eröffnete Maier das Gespräch.

"Sie können sich bestimmt vorstellen wie überrascht ich gestern war, als ich tatsächlich bei ihrem Verein fündig wurde und dann auch noch kein geringerer Spieler als Mario Götze sich als Omega herausstellte. Dann noch zu erfahren, dass Sie mit Herrn Reus zusammen waren, nun, das war schon fast nicht zu glauben", redete er weiter, machte dann aber eine bedeutungsvolle Pause und schaute uns an.

"Sie werden es glauben müssen, denn so ist es", meinte Marco nur kühl.

"Sehen Sie das genauso Mario?", wandte er sich an mich und ich zögerte.

Meine Antwort musste jetzt sehr authentisch kommen.

"Schauen Sie Mario, Sie müssen nur ein Wort sagen und Herr Reus kann Sie zu rein gar nichts zwingen. Wir sind hier um Ihnen zu helfen", redete er auf mich ein.

Als ob mich Marco zu irgendetwas zwingen würde. Naja, außer zu sich zu ziehen. Aber ich witterte die Falle auf die Maier hinaus wollte.

"Marco zwingt mich zu nichts. Erst recht nicht mit ihm zusammen zu sein. Es war meine freie Entscheidung", antwortete ich.

Gestern war meine Entscheidung zwar nicht so frei gewesen, aber hatte ich Zweifel ob ich nicht doch lieber ins Zentrum sollte, hatten sich diese spätestens jetzt erledigt und ich mich jetzt frei für Marco entschieden.

"Nun, wenn das so ist sollten wir vielleicht über Ihre Beziehung und die anstehende Bindung reden", schloss Maier darauf.

"Wir sind eigentlich ganz zufrieden so, wie es gerade ist. Die Aufmerksamkeit als Fußballer ist dann doch eine andere", versuchte Marco einzulenken.

"Korrekt und gerade deswegen ist es wichtig, dass Sie beide in einer vorzeigbaren Beziehung leben. Alles muss korrekt arrangiert sein", nutzte Maier den Einwand für seine Zwecke.

"Und was sehen Sie als korrekt an?", fragte ich ihn bitter.

"Zunächst werden wir alle Daten zu Ihnen beiden erfassen und dann werden wir über die Fehler reden, die Sie beide gemacht haben und über bessere Wege sprechen", erklärte Maier.

"Also wie haben Sie, Herr Reus, davon erfahren, dass Mario ein Omega ist?", fragte er auch schon direkt drauf los und ich musste schlucken.

Darüber hatten wir noch gar nicht gesprochen. In all dem Trubel von gestern ging das Wichtigste und Grundlegendste für unsere Lüge komplett in Vergessenheit!

An diesem Punkt verabschiedete ich mich schließlich innerlich auch schon von Marcos Gästezimmer. Das konnte nur schief gehen und ich würde hier im Zentrum landen.

"Wissen Sie, eigentlich war das eine ganz zufällige Geschichte", fing Marco an und lehnte sich entspannt zurück, als würde er in Erinnerungen schwelgen, "wir waren im Trainingslager in der Winterpause und Mario und ich haben uns ein Zimmer geteilt. Ich fand es schon ganz merkwürdig wie Mario wert darauf gelegt hat, dass ich nie in seinen Kulturbeutel sah. Am zweiten Abend fühlte er sich schon nicht so gut und als ich am dritten Morgen aufwachte, schien er Fieber zu haben. Nun, das wirklich interessante war jedoch wohl der Geruch der dann von ihm ausging und ich wollte Hilfe holen als Mario mich aufhielt. Er wollte nicht, dass noch jemand davon erfuhr und ich versprach es für mich zu behalten. Stattdessen wollte er, dass ich das Zimmer verließ und erst nach dem Training wieder kam. Ich erfüllte ihm diesen Wunsch und als ich wiederkam, war alles wie die Tage zuvor. Aber wir begannen darüber zu sprechen und so hat sich das ganze entwickelt."

Marcos Geschichte war beeindruckend. Vor allem da sie eine reine Lüge war und er sie so ganz ruhig und absolut glaubwürdig verkaufen konnte.

"Nun, dass Mario verbotene Suppressiva verwendet, um sich als Beta auszugeben ist nichts neues. Es würde mich nur interessieren, ob es die gleichen wie bei Joshua Kimmich waren und wenn ja, warum diese nicht versagt haben", kam es von Maier und jetzt sah ich mich an der Reihe zu antworten.

Sleepless DreamerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt