Teil 65

132 9 0
                                    

„Oooder auch nicht.", kam es leise von Avessa, als sie die letzte Treppe hinabgingen und die Halle überblicken konnten. Remus, der mit Trisha hinter ihnen ging, sah sie fragend an. „Was meinst du?" Avessa wandte den Kopf zu ihm und lächelte. „Ach, ich hatte nur gedacht, wir Gryffindors wären die letzten, aber es sind noch kaum welche hier.", sagte sie und Remus ließ seinen Blick durch die Halle schweifen. „In der Tat. Lily hätte uns also gar nicht so hetzen müssen." Sie grinsten und Sirius sah, wie Lily sich zu ihnen gesellte. „Wenn ich nicht ab und an ein wenig hetzen würde, würden die Löwen alles verpassen.", sagte sie schnippisch. „Nicht wahr, Trisha?", setzte sie freundlich hinzu und das Mädchen zuckte erschrocken zusammen, nickte dann aber lächelnd.

Avessa zog etwas unwillig eine Augenbraue hoch und wandte sich ab, was Sirius zu einem überraschten Blick gen Remus veranlasste, der mit den Schultern zuckte. Sirius lehnte sich zu seiner Mitschülerin, doch hatte Lily schon nach ihr gegriffen. „Warte mal, Avessa.", sagte sie aufgeregt und mit dem Zauberstab in der Hand. „Ich hatte vergessen, einen Zauber zu sprechen." Sie räusperte sich und Avessa sah sie ein wenig unsicher an. „Was...wird das für ein Zauber, Lil?", fragte sie und Sirius sah, dass es sie Überwindung kostete, sich nicht zu schützen. Wie ist sie nur aufgewachsen, dass sie derart misstrauisch ist...?

Lily winkte ab. „Nur ein Schwebezauber für die Flügel, dann fliegst du quasi wirklich.", sagte sie und Avessas Augen weiteten sich. „Nein, warte, Lil...", sagte sie, doch hatte Lily ihren Zauberstab bereits geschwungen und als Avessa nervös mit den Flügeln flatterte, stieg sie in die Luft. Sirius griff nach ihr, doch war sie zu schnell und er musste zugeben, dass es unglaublich aussah, wie sie in die Halle flog der glitzernde Staub hinter hier hinabrieselte. Avessa hatte die Hände vor die Augen geschlagen und die Schultern angezogen und in ihrer Nervosität flatterte sie immer heftiger, was sie weiter aufsteigen ließ.

„Salazar...", hauchte sie zwischen ihren Fingern hindurch und Sirius musste sich ein Schmunzeln verkneifen, sah sie gerade sehr kindlich aus. „Komm hierher, Kätzchen.", sagte er und stellte sich unter sie, die nun auf der Stelle schwebte und zu ihm hinabsah. Er konnte sehen, wie ihr Bick starr wurde und Panik darinstand und hatte das Gefühl, sie würde ihn gar nicht richtig sehen. „Hör auf, mit den Flügeln zu schlagen, Avessa.", erklang die ruhige Stimme von Remus und nach einem kurzen Moment wurden die Bewegungen der Flügel schwächer und Avessa sank dem Boden entgegen.

Sirius griff nach ihrem Knöchel und zog sie in die Arme, während Lily schnell den Zauber aufhob, erschrocken zu ihnen sah. „Es...es tut mir leid...ich wusste nicht...", sagte sie verwirrt und James trat neben sie, legte eine Hand beruhigend auf ihre Schulter. Lily war zu reuevoll, sich dagegen zu wehren und sah zu ihm auf. „Sie hat starke Höhenangst, Lily, das konntest du nicht wissen.", raunte er ihr liebevoll zu und sie nickte langsam, warf ihm ein schwaches, aber dankbares kleines Lächeln zu, welches er erwiderte. „Der Zauber war dennoch echt stark, Evans." Er zwinkerte ihr zu und ihr Lächeln wurde breiter, während ihre Wangen sich röteten.

„Reiß dich zusammen, James...", murmelte Avessa dumpf an Sirius Brust, an der sie sich verborgen hatte und selbst er konnte die Worte kaum verstehen. Als sie zu ihm aufsah, schaute er fragend und sie lächelte sacht. „Er...fühlt.", sagte sie bedeutsam und er sah kurz zu James, der Lily anschmachtete und lachte leise, strich ihr dann sanft über die Schläfe. „Alles wieder in Ordnung, Süße?", fragte er sie und sie nickte sacht und sah sich dann mürrisch um. Das Getuschel und Gekicher hatten zwar aufgehört, aber immer noch sahen einige der anderen Schüler grinsend zu ihr. Auch Lily hatte sich wieder den anderen Mädchen zugewandt und schien etwas unglaublich Witziges zu erzählen, lachten alle hell auf.

Sirius, der ihre Anspannung spürte, grinste leicht. „Mach dir nichts draus, Avessa. So schlimm war es nicht." Sie schnaubte und straffte sich, trat einen Schritt zurück und atmete tief durch. „Ja, klar...danke, Sirius – für die wohlmeinende Lüge.", feixte sie und er lachte leise. „Nein, ehrlich, Kätzchen, kaum einer hat bemerkt, dass..." – „Miss Leary, auf ein Wort.", erklang die volltönende freundliche Stimme des Schulleiters. Die Freunde sahen sich um und Avessa sah kurz besorgt von Remus zu Sirius und nickte dann Dumbledore zu. „Natürlich, Sir."

𝒜𝒞 - Alles zu seiner ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt