Kapitel 99

69 6 2
                                    

Sirius

Sie lief einfach weg! Sie hatten die Möglichkeit, dass sie einfach weglief, doch ausgeschlossen! Was sollte das? Was hatte dieses verfluchte starrköpfige Mädchen vor?! Er knurrte und starrte zu James, der ihm einen besorgten Blick zuwarf und dann zu Remus sah. Sie konnten ihn nicht allein rumlaufen lassen. Und da Avessa im weitesten Sinn den Weg zur Schule eingeschlagen hatte, war es auch ausgeschlossen, ihr gemeinsam zu folgen. Remus blickte ihn an und Sirius erkannte in seinen Augen den Jagdtrieb. Ihm wurde kalt. Was, wenn sie sich zurückverwandelte? Verflucht, dieses dumme Mädchen! Immer brachte sie sich in Gefahr!

Er bellte und stieß gegen Remus, der den Kopf gehoben und in die Richtung die Nase reckte, in die Avessa verschwunden war. Nein, Freundchen, so nicht. Sirius stieß erneut gegen ihn und Remus knurrte, schien aber abzulassen von der Witterung ihrer Freundin und so jagten die drei in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn es Sirius und offensichtlich auch James nicht passte, wenn er den Blick richtig deutete. Er konnte James nicht mit Remus allein lassen...aber was, wenn Avessa auf dieses andere wolfsartige Wesen stieß? Das letzte Mal war sie dem nur mit ihrer Hilfe entkommen... Verfluchte Katze!

Ein lautes Heulen erklang, das Sirius das Nackenfell aufstellte und Remus ruckartig zum Halten brachte. Er hob den Kopf und Wildheit stand in seinen Augen, als er in Richtung Schule sah und so urplötzlich loswetzte, dass weder James noch Sirius ihn aufhalten konnten. Alarmiert bellte Sirius auf und die beiden Freunde jagten dem Wolf hinterher, der sich bisher äußerst selten aus ihrer Kontrolle entfernt hatte. Panische Gedanken rasten durch Sirius, der zum ersten Mal überhaupt wirklich Angst hatte, Remus könnte eine Dummheit begehen. Er hatte nie darüber nachgedacht, dass es gefährlich werden könnte, war Remus, wenn er mit ihnen unterwegs war, eben ruhiger und eher so, als sei seine Form ebenfalls nur eine Animagusgestalt. Remus' Charakter und Wesen waren fast immer im Vordergrund gewesen.

Doch nun schien er seinen werwölfischen Instinkten zu folgen und das war gar nicht gut. Nicht, wenn er dazu in dieselbe Richtung lief, in die Avessa verschwunden war. Verdammt, es lief gerade alles ein wenig aus dem Ruder. Das Heulen erklang erneut und diesmal ein wenig dichter. War das dieses andere ‚Ding'? Sirius knurrte. Heute musste wohl alles schieflaufen! Wenn ihr etwas passierte...oder Remus wen verletzte... Er lief schneller und versuchte, Remus zu überholen, ihm den Weg zu versperren und er sah, dass James es auf der anderen Seite ebenfalls versuchte. Nur war das im Wald nicht so einfach. Dann sah er den Schatten, der ihren Weg kreuzte und hörte das tiefe und aggressive Knurren seines Freundes, der sich mit gefletschten Zähnen auf den Schatten warf und sein Herz sank eine Etage tiefer.

Avessa

Sie blieb halb hinter einem Baum verborgen, als sie sich verwandelte, sah sie seine Silhoutte schon am gegenüberliegenden Rand der Lichtung stehen. Mit zusammengepressten Lippen trat sie ins helle Licht des Mondes und verschränkte die Arme. „Wie hast du das gemacht, Severus?", erklang ihre helle Stimme laut und fest über den freien Platz, war sie zwar verunsichert über den Zauber, der auf ihr lag, aber ebenso wütend und enttäuscht darüber, ihn hier zu sehen. Dass sie beide in Gefahr waren, kam ihr gerade nicht in den Sinn.

Die dunkle Gestalt, die mit der geraden Haltung und der schwarzen weiten Robe gerade soviel von ihrem späteren Professor hatte, löste sich aus dem Schatten des Baumes und trat ebenfalls auf die Lichtung. Nun sah sie sein Gesicht und der verwirrende Moment verflog. „Was meinst du, Avessa? Ich habe Flussgras gepflückt. Ganz so, wie du mich gebeten hast." Er deutete auf einen kleinen Korb und sie schnaubte. „Verarsch mich nicht, Severus! Du weißt genau, was ich meine!" Sie rieb sich die Brust und sein Blick folgte der Geste kurz, bevor diese so tiefschwarzen Augen wieder ihr Gesicht fanden. Avessa trat weiter auf die Lichtung und blickte in seinen Korb, wartete aber offensichtlich noch auf eine Antwort.

𝒜𝒞 - Alles zu seiner ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt