Avessa
Oh. Heiliger. Merlin. Was war da eben passiert? Was war...mit ihr passiert? Sie...flirtete mit Sirius Black! Ihrem COUSIN! Schlimmer! Onkel! Uuuhuund...Du hast weit mehr getan, als nur geflirtet..., flötete ihre innere Stimme und sie knurrte sie innerlich an, als sie sich an den Tisch zu James und Peter setzte, wie immer ihnen gegenüber. Lily und sie machten noch einiges zusammen und oft gab es Abende im Mädchenschlafsaal die ihr zeigten, dass Mädchenfreundschaften schon etwas hatten, aber...sie kam einfach besser mit Jungs klar, hatte sie immer welche um sich gehabt. Die meisten Mädchenthemen langweilten sie schnell und die Art von Mädchen war oft so oberflächlich. Daher hatte es sich eingebürgert, dass sie bei den Jungs saß.
James sah sie forschend an, als sie sich setzte und blickte dann kurz zu Sirius, der knapp hinter Avessa an den Tisch trat und sich neben ihr auf der Bank niederließ. Avessa wurde bei dem Blick rot, hatte sie das Gefühl, alle könnten sehen, was Sirius und sie getan hatten. Und was ihr getan habt! Holy shit, war das gut! Erneut versuchte sie wütend, ihre innere Stimme zum Verstummen zu bringen und griff nach dem Wasserkrug, sich ein Wasser einzuschenken. Ihre Kehle war aber auch trocken. James sah sich um und dann erneut zu den beiden. „Und? Nettes Gespräch gehabt?" Avessa sah ein wenig erschrocken auf und hob dann eine Schulter. „Aye...es war..." „Lehrreich.", sagte Sirius und sie presste die Lippen aufeinander, bevor sie schnell etwas trank.
Grinsend ruckte James Kinn gen Avessa und er betrachtete sie, bevor er wie nebenbei fragte. „Ist das eine Bissspur an deinem Hals, Avessa?" Ihre Hand schnellte an ihre Halsbeuge und sie verfluchte sich, dass sie heute Morgen keine Krawatte umgebunden hatte, dann wäre ihre Bluse hochgeschlossener gewesen und hätte das Mal verdeckt. Sirius grinste nur breit und höchst zufrieden mit sich selbst, was Avessa zu einem vernichtenden Blick an ihn animierte. James lachte leise und Peter sah aus großen Augen immer wieder von James über Avessa zu Sirius und wieder zurück, war ihm offensichtlich noch nicht klar, was James zu wissen glaubte.
Sie nahm das Tuch aus ihren Haaren und band es sich um den Hals, ignorierte sowohl James als auch Sirius, die beide breit grinsten, doch als sie James bei einer Daumen-hoch-Geste erwischte, sah sie rot. „Und, James...", begann sie fauchend. „In was verwandelst du dich? Bei dem Spitznamen nehme ich an einen Hirsch? Und du, Wurmschwanz? Eine Ratte? Ihr seid echt einfallsreich." James sah sich erschrocken um und sie dann böse an. „Spinnst du, das so laut zu sagen?", zischte er und seine schmalen Augen schossen Blitze auf sie ab. Sie funkelte wütend zurück. „Ach? Ich hoffe doch, dass du vorher drauf geachtet hast, bevor DU etwas gesagt hast, was vielleicht völlig unangebracht ist!" Die letzten Worte waren lautstark aus ihr gekommen und sie schmiss ihre Gabel hin, bevor sie aus der Bank kletterte. „Wage es nicht.", drohte sie Sirius, der nach ihr greifen wollte und er zog schnell seine Hand zurück, als habe er Angst, gebissen zu werden.
Sie verschwand aus der Halle und stürmte einfach durchs Schloss, bis sie um sich rum niemanden mehr spürte und an ein leeres Klassenzimmer kam. Sie ging hinein und versperrte die Tür, bevor sie sich auf eine kleine Treppe in der Ecke setzte, die zu einem Alkoven führte, von dem aus man sicher einen tollen Blick über die Ländereien hätte...wenn man nicht unter Höhenangst litt. Ihr Atem ging immernoch stoßweise und ihre Augen starrten blicklos umher. Das durfte sie nicht! Sie durfte nichts für Sirius empfinden! Und schon gar nicht, ihm derart nah kommen! Wenn sie sich auf ihn einließ, würde sie nicht anders können, als etwas zu sagen. Allen.
Das war zu viel. Alles kam ihr hoch. Sie sah Peter vor sich. Die kleine Ratte! Sie kam einfach nicht darüber hinweg, dass er für Lilys und James Tod verantwortlich sein würde. Die beiden, die sich noch nicht mal gefunden hatten, würden in fünf Jahren bereits tot sein! Sie würden nicht ihren Sohn aufwachsen sehen! Tränen liefen ihre Wangen hinab und sie verbarg ihr Gesicht in den Händen und weinte. Sie weinte um Harry, Lily und James, die um ihr gemeinsames Leben betrogen wurden, um Sirius, dessen Leben ebenfalls in dem Moment vorbei war, als sein bester Freund starb und ein anderer ihn nach Askaban brachte. Peter! Peter hatte nicht nur die Potters an Voldemort verraten, nein! Er hatte auch noch Sirius nach Askaban gebracht. Warum? Er hatte sich ab dem Zeitpunkt verborgen! Warum musste er seine besten Freunde verraten? Wie konnte man so feige und schwach sein?!
DU LIEST GERADE
𝒜𝒞 - Alles zu seiner Zeit
Fanfic𝐁𝐀𝐍𝐃 𝟒 Avessa Carrow. Jüngster Spross einer der ältesten reinblütigen Familien, der Unantastbaren Achtundzwanzig. Und eine Gryffindor. Das sechste Schuljahr beginnt und Avessa will nur noch weg. Denn der Dunkle Lord ist zurück und ihre Familie...