Kapitel 98

85 6 0
                                    

Avessa

Sie war doch noch eingeschlafen, nachdem sie dem Drang zu weinen nachgegeben hatte. Der Satz, dass Lily und James noch das ganze Leben vor sich hätten, hatte sie unvorbereitet erwischt und sie konnte einfach nicht mehr alles wegschieben und unterdrücken. Sie hatte diese Menschen so stark ins Herz geschlossen. Sicher auch, weil sie wusste, wer sie waren und sie deswegen schon einen gewissen Bonus gehabt hatten, aber auch ohne diesen wären sie ihr wohl ans Herz gewachsen, einfach weil sie waren, wie sie waren. Selten hatte sie so eine aufmerksame und liebevolle Freundschaft erlebt. Fred und George...und eben Sirius.

Der Weckzauber war laut und unangenehm und Avessa verbarg ihr Gesicht an der warmen starken Brust des jungen Mannes neben sich. Mhmm, er roch so gut! Es gab wenig, was sie so gern roch wie ihn. Diesen gewissen Kräuterduft im Labor vielleicht. Eigentlich ergänzte Sirius' Duft diesen perfekt. Kräuter, Harze, verbranntes Holz...gerade Zedern- und Sandelholz liebte sie. Und letzteres war mit dem ihm eigenen Duft verbunden. Sie spürte seine Hand ihren Kopf streicheln. „Kätzchen, aufwachen." Sie grinste leicht und hob den Kopf von seiner Brust. „Ich bin doch wach.", kicherte sie. „Wie soll man bei diesem fiesen Weckzauber auch weiterschlafen?"

James, der bereits aufgestanden war und sich frisch machte, lachte. „Tja, wir sind Tiefschläfer, alle Mann. Da müssen wir etwas Durchdringendes haben." Sirius aber sah auf sie hinab. „Wenn du schon wach warst...was hast du denn dann da gemacht?" Seine dunkelgrauen Augen funkelten sie ein wenig anzüglich an und sie spürte das Blut in ihre Wangen steigen. „Uhm...naja..." Dann lächelte sie zu ihm auf und gab ihm einen kleinen Kuss auf den Mundwinkel. „Du riechst so gut...", wisperte sie und sprang aus dem Bett, bevor er sie festhalten konnte. Eine getriebene Energie hatte sie erfasst und es wunderte sie nicht, als sie ihre Magie um sich knistern spürte.

Sie grinste aufgeregt und bürstete sich die Haare, band sie zu einem neuen festgeflochtenen langen Zopf, der ihr bis ins Kreuz hing. Sirius stand auf und beobachtete sie grinsend, ging zu ihr und packte ihren Zopf im Nacken, zog leicht daran, sodass ihr Kopf nach hinten ging. Ärger stieg in ihr auf, doch als sie seinen Blick sah, wurde er direkt von Erregung ersetzt. Ihre Atmung stolperte und ihre Augen weiteten sich, was ihm mehr als zu gefallen schien. Er neigte seinen Kopf und küsste sie fest und hungrig und sie konnte seine Energie spüren, die der ihren gleichkam. Aufgeregt und voller Spannung und Freude auf die kommenden Stunden. So wurde der Kuss schnell leidenschaftlicher, bis er – mal wieder – von James unterbrochen wurde.

„Merlin, dass ich euch immer trennen muss..." Er seufzte und Sirius grinste, während er seinen Mantel überzog. „Ehrlich wahr, Krone...du bist ein ganz schöner Spießer geworden." James knurrte und sah von seinem Freund zu Avessa. „Das müsste ich nicht, wenn du deine natürliche Zurückhaltung und deine Ablehnung gegenüber Zuneigungsbezeugungen in der Öffentlichkeit, nicht aufgegeben hättest!", warf er ihr vor und Avessa lächelte sacht, ging zu ihm und gab ihm einen Kuss auf die Wange. „Du bist keine Öffentlichkeit, Krönchen.", sagte sie augenzwinkernd und ließ ihn etwas verdattert zurück. Sie wusste ja selbst nicht, was mit ihr los war, aber...sie schaffte es einfach nicht im Geringsten, sich zu beherrschen. Eigentlich recht beschämend... Jaja.

Sie spürte James' Verwirrung und aufkeimende Neugierde, aber diese war nichts gegen ihre eigenen Gefühle, sodass sie die seinen gleich wieder verdrängte. Gleich würde es losgehen. Sie würden sich aus dem Schloss schleichen und hinausgehen, Remus zu sehen. Sie würde Remus in seiner Wolfsgestalt sehen! Schnell hatte sie sich angezogen und wartete hibbelnd auf die Jungs, die wegen ihrer Aufregung selbstgefällig grinsten. „Grinst mal nicht so, ihr Heuchler...", sagte sie hoheitsvoll. „Ihr seid genauso aufgeregt wie ich!" James und Sirius warfen sich einen Blick zu und lachten. „Natürlich sind wir das, Kätzchen.", sagte Sirius und legte einen Arm um sie, während James die Karte des Rumtreibers und seinen Tarnumhang zur Hand nahm. „Ja, es ist jedes Mal aufs Neue aufregend.", sagte dieser und zwinkerte ihr zu. „Na dann wollen wir mal."

𝒜𝒞 - Alles zu seiner ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt