Teil 19

165 9 0
                                    

Avessa

Die vier schwiegen auf dem Weg zum Gryffindorturm, doch spürte Avessa deutlich, den Drang, sie zur Rede zu stellen. Von allen, aber besonders von Sirius. Er war wütend. Oh, und wie wütend er war. Dass er überhaupt so lange still bleiben konnte, wunderte sie, doch wollte sie sich nicht beschweren. Sie war zu erschöpft für einen Streit und zu emotional aufgewühlt, ihn wie die letzten Wochen kalt abzuweisen. Daher hoffte sie, dass sie es gleich durch den Gemeinschaftsraum schaffen würde, ohne aufgehalten zu werden.

Sie kletterten durchs Portraitloch und Avessa seufzte, als sie sah, dass der Gemeinschaftsraum leer war. Dennoch ging sie direkt hindurch, auf die Treppe zum Schlafsaal zu. „Avessa, warte.", erklang Sirius knurrende Stimme und sie schloss die Augen, ging aber weiter, bis sie auf der Treppe seine Schritte hinter sich hörte und anhielt. Sie sah zu den Jungs. „Entschuldigt. Ich weiß, Ihr seid besorgt und wütend und aufgebracht, aber...ich bin so erschöpft, ich möchte nur noch liegen." Sie sah zu Sirius und betrachtete ihn einen Moment, seufzte dann. „Gut, Sirius. Leg los." Er zog seine Augenbrauen hoch und verschränkte die Arme. Avessas Augen verengten sich. „Ach komm...ich spüre deutlich, wie sauer du bist und dass du einen starken Wunsch hast, mir die Meinung zu sagen. Und da ich wirklich ins Bett will, wäre ich dir eben dankbar, wenn du dich beeilst."

Sirius knurrte lauter und drehte sich dann um. „Geh schlafen, Leary." Er wandte sich an James und Remus. „Ich geh laufen." Die beiden nickten und er verließ den Raum. Avessa sah ihm unglücklich nach, doch konnte sie es nicht ändern. Es war besser so. „Hör zu, Avessa. Ich weiß, du willst nicht darüber reden, aber ob du es nun willst, oder nicht, wir sind deine Freunde und machen uns Sorgen. Wenn du immer alles mit dir ausmachen willst, zwingst du uns dazu, dir echt auf die Pelle zu rücken, um dir zu helfen. Und vergiss es, uns zu sagen, du willst unsere Hilfe nicht. Das entscheidest nicht du. Erhol dich gut." James drehte sich nach diesen Worten um und folgte Sirius aus dem Gemeinschaftsraum.

Avessa rieb sich die Stirn und sah Remus auffordernd an. „Na los...", sagte sie mit etwas brüchiger Stimme, doch er schüttelte den Kopf. „Nein, Avessa.", sagte er mit seiner warmen Stimme. „Was James sagt, gilt nur zur Hälfte für mich. Ich bin immer für dich da, aber nur, wenn du es willst." Avessa spürte ihre Kehle eng werden und sie nickte ihm mit einem sachten Lächeln zu. „Danke, Remus. Ich...glaube, ich würde sehr gern mit dir reden...?" Was machst du da? Was willst du denn mit ihm besprechen? Remus sah überrascht aus, nickte dann aber lächelnd. „Wann du willst, Avessa." Sie lächelte sacht. „Wie wäre es...mit jetzt?"

Remus

Er hatte nicht erwartet, dass sie auf ihn eingehen würde, doch freute er sich darüber und nickte. „Sehr gern. Hier?" Avessa schüttelte den Kopf. „Magst du...mit in unseren Schlafsaal kommen? Ich will nicht, dass plötzlich...wer reinkommt." Sie errötete leicht und Remus sah sie verständnisvoll an. „Das geht leider nicht, Avessa, Jungs dürfen nicht bei den Mädchen rein." Avessa legte eine Hand an ihre Stirn. „Ich Idiotin...natürlich...entschuldige." Remus lachte. „Ist doch nicht schlimm. Du...kannst mit zu mir kommen, wenn du magst. Und keine Bange...", sagte er, als er ihren Blick sah. „Sie gehen den Tag über nie in den Schlafsaal."

Avessa nickte dann sacht und kam die Treppe wieder runter und er sah Neugierde in ihr aufwallen, als er die Tür in Richtung Jungsschlafsäle öffnete. Auch hier gingen sie eine Treppe nach oben und als sie seinen Schlafsaal betraten, musste Remus grinsen, war er von allen der erste, der ein Mädchen mit raufbrachte. Avessa schlenderte durch den Raum und sah sich um, deutete dann auf sein Bett. „Deins?" Remus zog erstaunt die Augenbrauen hoch. „Woher weißt du das?" Sie lächelte. „Ist am Ordentlichsten." Er lachte leise und bot ihr an, sich dort zu setzen. Sie setzte sich in die Mitte und zog die Beine an, während er sich auf das Fußende des Bettes gegenübersetzte.

𝒜𝒞 - Alles zu seiner ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt