Teil 24

166 7 0
                                    

Severus

In ihm stritten Ärger und Belustigung. Ärger über die Einmischung, Belustigung, weil Avessa sich offensichtlich mit Black stritt. Auf ihre Frage hin kräuselten sich seine Lippen. „Was geht es ihn an?", fragte er genervt und sie presste die Lippen aufeinander. „Ich will es auch wissen.", sagte sie dann und er zuckte mit den Schultern. „Lucius Malfoy." Er sah sie erbleichen und eine seiner Augenbrauen hob sich. Interessant... Kannte sie Lucius? Nein, woher sollte sie? Aber sie schien ein wenig daran zu knabbern zu haben, denn auch, als sie sich endlich von ihren Freunden gelöst hatte, blieb sie stumm, als sie neben ihm herging.

Er war versucht, in ihren Geist zu dringen, denn er wusste, dass sie es nicht wirklich merkte, wenn er nicht den Zauber sprach, doch war er noch dabei, Vertrauen aufzubauen. Also sollte er vielleicht fragen. „Kennst du ihn?", fragte er und sie sah ihn verschreckt an. Sie hatte etwas Zerbrechliches so hell wie Haut und Haare waren, die Augen ebenfalls eher farblos und gerade mit diesem Gesichtsausdruck. Und doch stand ihr rebellisches und willensstarkes Wesen dagegen. Das machte sie zu einem herrlichen Projekt. In mehrerer Hinsicht.

Nun aber schüttelte sie den Kopf. „Nein. Aber Professor Slughorn hat den Namen an meinem ersten Tag erwähnt. Also Malfoy.", sagte sie und er sah sie erstaunt an. „Achja? Warum das?" Sie sah ihn an und lachte dann leicht auf. „Ach, er meinte irgendwie, ich sähe der Familie ein wenig ähnlich." Sie winkte ab. „Du kennst ihn..." Severus nickte langsam und betrachtete sie. Es stimmte, was Slughorn sagte und er selbst hatte es Lucius bei einem Gespräch bereits gesagt, als sie auf Avessa zu sprechen gekommen waren...da kam auch die Idee mit der Pflanze her, wollten Lucius und Aaron das kleine Schlammblut kennenlernen, das so begabt zu sein schien.

flashback – 4 Wochen zuvor – Malfoy Manor

Severus betrat den Salon, in dem er seine Freunde Lucius und Aaron bereits in den Sesseln mit einem Glas Elfenwein vorfand. Die beiden waren einige Jahre älter als er, doch hatten sie gleich von Anfang seiner schulischen Karriere eine Verbindung zueinander gehabt und Lucius meinte, er habe eben früh gesehen, wieviel Potential in ihm steckte. Aaron und Lucius waren bereits mit reinblütigen Frauen verheiratet, beide aus der Black Familie, sodass sie nun entfernt verwandt waren, was gut passte, waren sie wie Brüder. Aaron hatte sogar bereits einen Sohn und Severus ertappte sich bei dem Gedanken an eine schwangere Lily, die zu Hause auf ihn wartete. Er schüttelte die Gedanken ab und verschloss seinen Geist, als er eintrat.

„Sev! Da bist du ja endlich!", sagte Lucius und schnippste. Ein Hauself erschien und schenkte dann auch Severus einen Elfenwein ein, der sich damit auf einem der Sessel niederließ. Sie tauschten einige Höflichkeiten über das Kind Aarons und ihre Frauen aus, bevor Lucius nach einem kurzen Blick zu Aaron, leicht hintergründig lächelte. „Ich habe gehört, du hast eine neue Freundin, Severus?", fragte er arglos und Severus hob eine Augenbraue. „Ist das so, Lucius?", fragte er trocken. „Wer streut denn solche Gerüchte?" Lucius schwenkte den süßen dunklen Wein in seinem Glas und lächelte hintergründig. „Ihr sollt bereits als das neue Paar des Slug-Clubs gelten.", schmunzelte er und Severus rollte mit den Augen. „Slughorn!", brummte er und Aaron und Lucius lachten freundschaftlich. „Natürlich, wer sonst würde gleich irgendwelche Romanzen vermuten? Aber mal im Ernst, Severus. Wer ist sie, dass sie in den Club kommt? Ist sie wirklich gut, oder nur hübsch?"

Severus nahm einen Schluck Elfenwein und dachte über die Frage kurz nach. Dann sah er zu seinen Freunden auf. „Sie ist wirklich gut. Sehr gut sogar. Auch wenn Slughorn das nicht mal erkennen würde, wenn sie hässlich wäre.", sagte er ölig und Aaron grinste breit. „Also ist sie hübsch?" Severus schmunzelte. „Was interessiert es dich? Du bist verheiratet!" Sie lachten und Lucius lehnte sich zurück. „Du wirst irgendwann sicher selbst merken, dass verheiratet sein nicht bedeutet, dass man nicht gern mal schaut. Selbst wenn man so herausragend schöne Frauen hat, wie wir beide." Severus zuckte mit den Schultern. Er kannte nur Helena, die Frau von Aaron und sie war wirklich hübsch. Sie war in seinem Jahrgang gewesen, doch aufgrund ihrer Schwangerschaft bereits abgegangen und es schien nicht so, als würde sie zurückkehren, um ihren Abschluss zu machen. Severus hatte dafür kein Verständnis.

𝒜𝒞 - Alles zu seiner ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt