Kapitel 86

83 7 0
                                    

Avessa

Sie sah den beiden stirnrunzelnd hinterher. „Sie hält mich bestimmt für die dümmste Idiotin der Welt...", wisperte sie tonlos und James und Remus sahen mitfühlend zu ihr. Remus legte einen Arm um sie. „Tut sie nicht. Ich denke, sie hält dich einfach für schüchtern." Er lächelte sie aufmunternd an und aus den Augenwinkeln sah sie James nicken. Doch sie sah immer noch auf Sirius und das junge hübsche Mädchen, welches ihre Mutter werden würde und das Stirnrunzeln ebbte nicht ab. „Ich wusste nicht, dass er sie so gut kannte...er hat nie gesagt, dass sie befreundet waren...warum hat er das nie gesagt?", murmelte sie vor sich hin und ihre Fingernägel gruben sich unbewusst in ihre Hände, verursachten dunkelrote Halbmonde.

James und Remus warfen sich einen bedeutungsvollen Blick zu, war ihnen beiden offensichtlich ihre Wortwahl nicht entgangen. Sie seufzten und Avessa löste sich von Remus, als Sirius zurückkam. Nach einem kurzen und stillen Fußmarsch betraten sie den Laden für alle Arten exquisiter und vor allem seltener alkoholischer Ware, doch hatte sie keine wirklichen Augen für die schönen Flaschen, den malzigen Duft der Proben, die der Besitzer an sie verteilte und auch nicht den stechenden Geschmack, als sie selbst ebenfalls eine bekam. Doch holte der Schmerz im Hals sie aus ihren Gedanken und sie hustete mit Tränen in den Augen, was die Jungs und den gutaussehenden blonden Mann mit dem schönen Lächeln zum Lachen brachte.

„Ihre Freundin trinkt offensichtlich nicht oft so etwas Hochprozentiges?", fragte er schmunzelnd und ihre Freunde schüttelten grinsend die Köpfe. Avessa, die noch nie leiden konnte, wenn man über sie sprach statt mit ihr, obwohl sie dabei war, sah ihn kühl an. „Nun, vielleicht liegt es auch an der Qualität des Getränks.", sagte sie herablassend und die Augen des jungen Mannes blitzten auf. „Oh, ich merke, Sie haben eine äußerst kundige und scharfe Zunge." Sie sah zu ihm und er lächelte verschmitzt. „Dann lassen Sie mich Ihnen gern einen unserer Neuzugänge zeigen. Es ist ein Single Malt von der Isle of Skye und macht aus seiner Nähe zum Meer kein Geheimnis..."

Er lachte kurz über seine eigenen Worte und Avessas Augenbraue kletterte in die Höhe. Ihre Freunde grinsten und besonders von Sirius ging eine tiefe Zufriedenheit aus, auch wenn ihr nicht ganz klar war, warum. Gwydion Lestershire aber bemerkte nichts davon und sprach weiter. „Seine Aromen sind ganz klar von feinem Rauch und kräftigem Meersalz geprägt, besitzen aber eine Milde, die dem zarten Gaumen einer so jungen und hübschen Dame vielleicht eher munden."

Sirius knurrte leise, doch war es Avessa, die antwortete. „Was bitte hat mein Aussehen mit meinem Geschmackssinn zu tun?", fragte sie und James verschluckte sich vor Lachen an der Probe, an der er gerade genippt hatte. Er hustete und Remus schlug ihm breit grinsend auf den Rücken, während Sirius sich mit einem selbstgefälligen Grinsen zurücklehnte. Zu seinem eigenen Glück fasste er sie nicht an, um seine Besitzansprüche zu unterstreichen, denn Avessa war für so etwas gar nicht in der Stimmung – und spürte deutlich, dass er es am Liebsten täte.

Gwydion selbst verlor sein schmieriges Lächeln für einen Moment und die Augen blitzten auf, diesmal taxierend und etwas ungehalten, doch mit nicht minder großem Interesse. „Nun, wahrscheinlich ließ ich mich dazu hinreißen, Ihr anmutiges und zartes Wesen auf Ihren Gaumen zu übertragen und Ihnen ob Ihrer Jugend einen allzu häufigen Verzehr harter Alkoholika abzusprechen. Verzeihen Sie, wenn ich mich da geirrt habe, Miss..." Avessa reckte ihr Kinn. „Car..." Sie schluckte und kurz brach ihre kühle Maske. „L-Leary.", schaffte sie es und ihre Wangen röteten sich leicht.

Ihre Freunde waren angespannt nach vorn gerutscht bei ihrem Beinahe-Versprecher, doch schien Gwydion ihr leichtes Stammeln auf seine wohlgesetzten Worte zurückzuführen, denn ein breites triumphierendes Lächeln breitete sich auf seinen schönen, aber langweiligen Zügen aus. Er nahm ihre Hand und hauchte einen Kuss darauf, was Sirius erneut tief einatmen ließ. Auch Remus' Blick war dunkel und Avessa wurde bewusst, dass er wütend war. Blöde Sache, so nah an seinen...Tagen.

𝒜𝒞 - Alles zu seiner ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt