Kapitel 100

104 6 0
                                    

Sirius

Seine Gedanken rasten. Schniefelus! Dieser Widerling! Er war bei Avessa gewesen! Was hatte sie bei der Schlange zu suchen gehabt? Warum war sie von ihnen weggelaufen, um zum Slytherin zu kommen? Oder war es ein unfassbarer Zufall gewesen, dass sie auf ihn getroffen war? Was ging hier nur vor? Unruhig und voller Sorge lief er neben dem Hirsch und dem Werwolf her, der sich schließlich von dem Ungetüm hatte lösen können, das bei der Übermacht an Feinden schnell die Flucht ergriffen hatte. Darüber musste man sich auch beizeiten mal mit Hagrid unterhalten. Vielleicht wusste er, was das für ein Vieh war, das er, wenn er recht bedachte, nie gesehen hatte, bevor Avessa von ihm angegriffen worden war.

Alles in ihm schrie danach, nach Avessa zu sehen, doch konnten sie Remus nicht allein lassen. Wer wusste, was noch passieren würde? Und so ungern er es zugab, hatte der Slytherin Avessa geschützt. Oder wohl eher ihr Wissen. Er knurrte grimmig. So war es sicher. Avessa hatte gesagt, sie fürchtete, dass er etwas wissen könnte und nur deswegen hatte Schniefelus sich zwischen sie und das Monstrum gestellt. Dennoch...warum auch immer er es getan hatte, er war daraufhin mit ihr zum Schloss gerannt. Aber waren sie dort auch angekommen?

Unruhig bellte er und James sah mit wissenden Augen zu ihm, blickte dann in den Himmel. Es würde mindestens noch fünf Stunden dauern, bis sich das erste Morgengrauen zeigen würde, wenn sie Pech hatten, noch später. Es war schließlich Winter. Immer wieder warf Sirius einen Blick zurück und auch Remus war extrem unruhig. Zudem war er verletzt und Sirius hätte ihn mehr als gern zu Madam Pomfrey gebracht, doch war dies natürlich nicht möglich. Verflucht, warum war heute alles so schiefgelaufen? Snape! Natürlich. Schniefelus war schuld. Es konnte kein Zufall gewesen sein, dass er heute Nacht im Wald und auf Avessa getroffen war. Sein Knurren wurde aggressiver. Wenn er ihr etwas angetan hatte...!

Sie liefen noch eine Weile durch den Wald, doch hatte der Kampf Remus erschöpft und so legte er sich nach einer Weile unter einen Baum und schloss die Augen. Unruhig warf Sirius James einen Blick zu. Hoffentlich war er nicht zu stark verletzt. Blut konnte er schon die ganze Zeit wittern, aber es waren sicher keine lebensgefährlichen Verletzungen. Morgen früh würde er als erstes...nein, als zweites...also erst Avessa suchen und dann zu Madam Pomfrey...oder...James konnte zu der Heilerin...und er...

Als er erwachte, stand die Sonne hoch am Himmel und Remus hatte sich zurückverwandelt. Sirius schreckte hoch und bellte laut, bevor er sich verwandelte und zu Remus eilte. Er hatte neue Kratzer, blaue Flecken und Bissmale und er reckte sich stöhnend. „Moony! Bist du schwer verletzt?" Remus richtete sich langsam auf und schüttelte den Kopf, den er sich dann hielt. „N-nein...ich glaube, nicht...warum? Was ist...passiert?" Sirius presste die Lippen aufeinander und ging zu James, der immer noch tief und fest schlief. Er rüttelte an seiner Schulter. „Krone!", rief er scharf und James zuckte zusammen. „Wach auf, verdammt! Wir müssen Madam Pomfrey Bescheid sagen und nach Avessa suchen!" Seine Sorge wallte heftig auf und er musste schlucken.

James sprang auf und reckte sich, zauberte Remus dann ein paar Klamotten an. Dieser erhob sich langsam und unter Schmerzen. „Warum nach ihr suchen? Wo...ist sie? Was ist passiert?" Sirius verzog das Gesicht. „Schniefelus.", knurrte er und Remus sah irritiert zu James, der ebenfalls düster schaute. „Er hat Avessa irgendwie dazu gebracht, zu ihm zu kommen...auf einer Lichtung nahe der Schule. Wo sie sich zurückverwandelt hat!" Sirius' Stimme wurde lauter und er schlug eine Hand gegen den Baum. Remus wurde aschfahl. „Habe ich...", begann er und Sirius wusste, was er dachte.

Schnell schüttelte er den Kopf. „Nein! Nein, ganz im Gegenteil...dieses Ungetüm kam, sie anzugreifen und du bist dazwischen. Daher die Verletzungen." Remus riss erstaunt die Augen auf. „Ich...erinnere mich, glaube ich...Es war...ich wollte sie...schützen...", murmelte er, immer noch recht fassungslos. James grinste. „Das ist auch was Neues. Der Werwolf schützt die Jungfrau in Nöten...naja..." sein Blick ging mit einem raubtierhaften Grinsen zu Sirius. „Wohl keine Jungfrau mehr..." Sirius gab einen unwilligen Laut von sich. „Absolut unpassend, Krone!", knurrte er und ruckte mit dem Kopf gen Schule. „Du kümmerst dich um Remus. Er muss in die Hütte zurück. Dann kannst du zu Madam Pomfrey."

𝒜𝒞 - Alles zu seiner ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt