Teil 62

123 7 0
                                    

Avessa

Als sie den Schlafsaal betrat, musste sie ein Lachen unterdrücken. Es sah aus, als hätte eins der Mädchen einen Bombarda gesprochen. Überall lagen und hingen Klamotten und dazwischen liefen Lily, Louise und Brianna herum und hielten mal dies, mal jenes zusammen. "Oh, Avessa! Da bist du ja endlich!", rief Louise und zog sie ganz ins Zimmer, während Brianna die Tür zuwarf. "Top secret!", grinste Lily und Avessa lachte nun doch, während sie zwischen Unmengen an Schuhen zu ihrem Bett balancierte.

Sie ließ ihre Sachen darauf fallen und verschränkte mit einem amüsierten Blick die Arme. "Okay. Was ist hier los? Ihr habt doch alle Euer Kleid." Die drei Mädchen sahen sie fassungslos an und Lily nahm Avessa beiseite. "Naja, schon. Aber da der Ball ein Thema hat, wollten wir schauen, ob wir nicht doch noch etwas verbessern können, weißt du. Accessoires und so!" Brianna und Louise nickten heftig und Avessa sah zu Lily. "Apropos...", begann sie. "Was ist denn nun das Thema?" Louise und Brianna kicherten. "Typisch Avessa, dass du das nicht mitbekommen hast." Avessa schenkte ihr einen scharfen Blick, woraufhin Lily sie von Louise wegdrehte. "Hey, kein Grund für Tote, Avessa!", lachte sie.

"Das Thema ist 'Feen- und Elfenwelt der Muggel'." Avessas Augen weiteten sich. "Und da machen alle mit?!", fragte sie schockiert, was Lily zu einem Seufzen brachte. "Naja... Es war ein bisschen Arbeit, aber als Parkinson einige Bilder von Feen und Elfen gesehen hat, wie Muggel sie sich vorstellen, war sie Feuer und Flamme." Alle lachten. "Sie hat das Sagen in Slytherin... Unter den Mädels. Und bei einem Ball entscheiden letztlich die Mädels.", grinste Lily zufrieden und Avessa musste ebenfalls grinsen. "Gerissen, Evans... Sehr slytherin von dir.", lobte sie und Lilys Grinsen wurde breiter. "Tja, nicht nur Schlangen können planen."

Dann strahlte Lily sie an. "Ziehst du jetzt dein Kleid an?! Biiiiteee!", bettelte sie mit Hundeaugen und Brianna und Louise nickten heftig. "Ja, Avessa, mach schon! Es steht dir bestimmt fabelhaft!", quietschte Louise und Avessa lächelte. "Hoffentlich.", erwiderte sie und das Lächeln auf den Gesichtern ihrer Mitschülerinnen gefror. "Jetzt sag nicht, du hast es noch nicht anprobiert!", donnerte Lily lautstark und Avessa schluckte. "N-najaaa...", begann sie und wich dem Blick der Rothaarigen aus, deren Augen empört funkelten. "Avessa Leary, du ziehst dich jetzt aus und probierst SOFORT das Kleid an! Vielleicht muss noch was geändert werden!" Louise kicherte. "Wenn das jemand draußen hört." Du ziehst dich sofort aus!'" Brianna grinste und setzte an, etwas zu sagen, doch bei Lilys Blick verstummten beide.

Avessa tat, wie ihr geheißen, auch wenn sie dazu wieder hinter der Abschirmung verschwand, während die anderen Mädchen sich nicht darum scherten, ob man sie sah. Doch fragten sie zum Glück auch nicht nach, warum Avessa es tat. Als sie in das Kleid schlüpfte und es mit einem Zauber schloss, spürte sie, wie alles in ihr zu kribbeln begann, hatte es die perfekte Größe. Beim Oberkörper schmiegte es sich an wie eine zweite Haut, war vielleicht ein klein wenig eng am Dekolleté, sodass ihre Brüste etwas gepusht wurden, aber der Rest... Sie sah an sich hinab und lächelte. Sie liebte, wie es um sie herum schwang und auch, dass es lange nicht so ausgestellt war, wie gedacht. Sie fühlte sich...

"Jetzt komm endlich raus, Leary, wir wollen dich sehen!", erklang Lilys Stimme und als sie, etwas unsicher, hinter dem Paravent hervorkam, starrten sie die Mädchen stumm an. Avessa blinzelte irritiert, doch bevor sie etwas sagen konnte, stießen alle einen Seufzer aus. "Oh, Avessa...", sagte Louise leise. "Du siehst atemberaubend aus!" Brianna, die sonst keine Gelegenheit ausließ, Louise wegen ihrer Anwandlungen zu necken, nickte nur mit großen Augen. "Das haut ihm um. Mit wem gehst du denn nun?", fragte sie dann und auch Louise sah neugierig aus. Avessa errötete leicht und sah zu Lily, die grinste.

"Und schaut, wie sie strahlt! Eins muss man Black lassen. Er hat ein gutes Auge für Kleider.", sagte Lily mit einem versonnenen Lächeln, bevor sie die Stirn runzelte. "Es ist doch von ihm, oder?!" Avessas Wangen wurden warm und sie nickte mit einem verlegenen Lächeln, was Louise wieder zu einem Quietschen animierte. "Es ist von Sirius?!", fragte sie atemlos und seufzte dann schwärmend. „Oh, ihr werdet so gut aussehen! Er so groß, stark und dunkel und du so zart und hell..." Avessa zog eine etwas säuerliche Miene und Lily lachte. "Aber es ist wahr, Avessa." Ihr Blick wanderte über sie. "Darf ich die...hmm...Dekoration übernehmen? Ich weiß einfach genau, was ich mit dir machen will!" Avessa sah sie zweifelnd an. "Dekoration? Ich bin kein Weihnachtsbaum, Lil!" Die Mädchen kicherten und Lily seufzte. „Schon klar. Ich meinte nur...ein paar kleine Zauber, Makeup und Accessoires...?", fragte sie unschuldig und erneut mit dem Blick eines neugeborenen Crups.

𝒜𝒞 - Alles zu seiner ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt