Hallo DELL_A_STORY. Danke, dass du mitmachst. Du bist die Erste, die ich interviewe :)
- Hallo Jordyn Reign, vielen Dank, dass du mich interviewst. Ich fühle mich geehrt, deine erste Interviewpartnerin zu sein :)Wir starten gleich mit der ersten Frage. In welcher Fantasywelt würdest du gerne leben?
- Also früher hätte ich ganz klar gesagt: Mittelerde. Inzwischen ist mir klar geworden, dass ich vermutlich in allen mittelalterlich angehauchten Fantasywelten keine großen Überlebenschancen hätte xDIch habe gesehen, dass du die Gewinnern von den Wattys 2019 in der Kategorie Fantasy bist. Herzlichen Glückwunsch dafür! Möchtest du uns kurz erzählen um was es in dieser Geschichte geht?
- Danke dir. Die Geschichte, die damals gewonnen hat, ist der erste Band der "Forelli-Dynastie"(Göttliches Erbe). Darin geht es um die junge Adelige Iris Dan de Lion, die in die Hafenstadt Myr Ryba kommt, um dort als Übersetzerin für die mächtige Forelli-Familie zu arbeiten. Dort begegnet sie Zander, dem etwas zwielichtigen Unterhändler der Forelli-Familie. Die beiden können sich am Anfang nicht so gut leiden, doch als es dann zu einem Anschlag auf das Familienoberhaupt der Forellis kommmt, müssen sie zusammenarbeiten, um die Hintergründe des Attentats aufzuklären. Dabei geraten sie in eine Verschwörung, die mit Politik, Magie, Dämonen, Piraten und Gestaltwandlern zu tun hat. Inzwischen bin ich gerade dabei, das zweite Buch der Reihe zu beenden. Danach kommt dann das große, epische Finale.Woher kommt deine Inspiration zu deinen Büchern? Von Fantasy, Sci-Fi und Mystery bis hin zu einem Psychologie Buch ist auf deinem Profil ja alles vertreten.
- Ja, ich probiere mich auf Wattpad gerne aus. Nicht alles davon ist genial, aber es hilft mir dabei, herauszufinden, was ich schreiben will und kann. Inspiration finde ich zum Teil im Alltag oder auf der Arbeit, zum Teil in Filmen und Büchern, manchmal auch in Träumen. Sehr oft habe ich ein plötzliches Verlangen nach einer bestimmten Art Buch, kann aber im Handel nichts finden, was dazu passen würde. Dann beiße ich sozusagen in den sauren Apfel und schreibe es selbst.Bist du eher ein Wattpadleser oder hast du auch ein großes Bücherregal in deinem Zimmer?
- Sowohl als auch. Ich habe ein großes Bücherregal, aber ich lese auch immer mal wieder auf Wattpad. Vor allem, um Autoren, die Potential haben, Feedback zu geben.Mit welchen Büchern bist du aufgewachsen?
- Das Buch meiner Kindheit war ganz klar "Herr der Ringe". Daneben habe ich viele Bücher von Wolfgang Hohlbein, Terry Pratchett, Otfried Preußler, Michael Ende, Darren Shan und Stephen King gelesen.Wann hast du mit dem Schreiben begonnen?
- Ich habe so etwa mit 12 Jahren mit Schreiben begonnen.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Zum Schreiben muss es leise sein. Aber zum gedanklichen Planen und Imaginieren bestimmter Szenen höre ich auch gerne mal Musik.Hast du manchmal eine Schreibblockade? Wenn ja, was tust du dagegen?
- Ja und nein. Es kommt vor, dass ich gerade nicht in Stimmung für ein bestimmtes Buch oder eine bestimmte Szene bin, aber Schreiben kann ich eigentlich immer. Im Fall, dass ich bei einem bestimmten Buch nicht weiterkomme, hilft es mir manchmal: a) die Geschichte ein oder zwei Wochen ruhen zu lassen, b) die vor mir liegende Szene genauer zu planen, c) die Szene zu verwerfen oder umzuschreiben, weil ich feststelle, dass sie langweilig ist und ich deswegen keine Lust habe, sie zu schreiben, d) mich einfach durchzuquälen und mir zu sagen, dass ich es später überarbeite.Wissen deine Freunde und Familie, dass du schreibst, oder ist das eine Sache, die nur für dich ist?
- Bei mir sind alle voll dabei. Meine Familie hat immer schon alles gelesen, was ich geschrieben habe. Sie geben mir wertvolles Feedback und kennen einige meiner Charaktere besser als ich selbst. Auch meine Freunde und Kollegen wissen Bescheid. Das Schreiben ist einfach ein wichtiger Teil von mir und ich wüsste nicht, warum ich das verheimlichen sollte.Welchen Charakter magst du in deinen Büchern am meisten und warum?
- Puh, die Frage ist nicht vollkommen unerwartet, aber schwer zu beantworten. Als Kind habe ich sehr viel geschrieben und damals waren diese Geschichten auch noch mehr mit meiner Persönlichkeit verwachsen als heute. Damals gab es einen gewissen Ignatius Angatell-Rocas, der schon fast sowas wie mein unsichtbarer Freund war. Deswegen muss ich ihn hier auf jeden Fall erwähnen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich Bernard Morel aus "Mon Loup" sehr liebe. Einfach weil er so ein tragischer Charakter und gleichzeitig ein absoluter Traummann ist. Und natürlich Rogner Forelli aus der "Forelli-Dynastie", weil es niemanden gibt, der ein Buch so tragen kann, ohne wirklich anwesend zu sein.Was willst du mit deinen Büchern erreichen?
- Ich bin einfach glücklich, wenn ich andere Menschen auf eine Reise mitnehmen und für die Charaktere, Orte und Szenarien begeistern kann, die mich gerade begeistern. Das ist immer ein schönes Gefühl.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich danke dir. Es war wirklich schön :)Das war mein erstes Interview :) Danke an @DELL_A_STORY für diese tollen Antworten!
An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen