lenxka_

55 15 3
                                    

Hallo lenxka_ Freut mich, dass du mitmachst. Dein Name ist übrigens ziemlich cool :)
- Hey c:, vielen Dank, dass ich mitmachen darf und vielen Dank für das Kompliment, auch wenn es keinen großen Hintergrund hat. Mittlerweile bin ich aber auf diesem Account so gut wie nicht aktiv und arbeite stattdessen von meinem Hauptaccount aus c:

Legen wir los. Du machst unter anderem Buchbewertungen. Wie gehst du dabei vor und wie kamst du auf die Idee?
- Ja, ich habe Buchbewertungen gemacht, Moment fehlt mir leider die Zeit dazu. Auf  die Idee bin ich gekommen, da ich für einen Award Bücher bewertet habe und dies mir Spaß gemacht hat. Wenn ich eine Bewertung schreibe, nehme ich mir meine Notizen und das Buch und fange, während dem Lesen, an, mir Stickpunkte aufzuschreiben. Später wird das dann richtigen Sätzen geformt.

Machen wir mit einer gemeinen Frage weiter. Wenn du dich entscheiden müsstest: Harry Potter oder Percy Jackson?
- Naja so gemein ist die Frage jetzt nicht. Zu 100% Percy Jackson und nachdem ich mir jetzt auch ein Percy Jackson Tattoo gestochen lassen habe, wird es jetzt wohl auch für immer so bleiben müssen c:

Um was geht es in deinem Buch Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)?
- Uff, mal gucken, ob ich das noch zusammenbekomme. Es geht um Percy Jackson und drei Freunde von ihm, die nach einer Prophezeiung nach Hogwarts geschickt werden und dort versuchen nicht aufzufallen, während sie die Prophezeiung lösen müssen. Aber das Buch ist echt nicht gut haha

Was ist dein Reisetraumziel?
- Island und Australien, aber da ich Angst vor Spinnen habe, wird das eher nichts.

Wie viele Seiten hatte das längste Buch, das du je gelesen hast?
- Glaube an die 900 oder so. Keine Ahnung, war das erste Buch von Game of Thrones.

Ist dir Diversität in Büchern wichtig und dass Minderheiten repräsentiert werden?
- Wichtig ja, aber man sollte es nicht auf Zwang reinbringen, nur damit es drinnen ist. Es sollte passen und vernünftig geschrieben sein.

Würdest du gerne auf Hogwarts zur Schule gehen? Wenn ja, was wäre dein Lieblingsfach?
- Glaube eher nicht, die Chance ist hoch, dass man getötet wird.

Wie formst du deine Charaktere? Ist es dir wichtig, dass sie authentisch sind und eine Entwicklung in deinen Büchern durchmachen?
- Uff schwer zu beschreiben. Meistens fängt es mit einer Idee an und meistens weiß ich anfangs schon, wie das Buch endet. Also frage ich mich zwischendurch immer, wieso? Wieso handelt die Person, wie sie handelt? Und das bei allem. So forme ich den Charakter. Auch habe ich so einen Fragebogen, den ich die Charakter quasi ausfüllen lasse. Also ja, Entwicklung und Authentizität ist wichtig.

Welche Serien würdest du empfehlen?
- Viele. Criminal Minds, Alex Rider, the Blacklist, Bones, Game of Thrones

Fragen von meinen Lesern:

Wann schreibst du am liebsten/besten?
von ks1234moon
- Am liebsten schreibe ich nachts oder im Sommer draußen. Meistens mit leiser Musik, aber sonst muss es still sein c:

Was würdest du unbedingt noch machen wollen, wenn morgen dein letzter Tag wäre?
von tedsi90
- Sehr wahrscheinlich Fallschirmspringen oder random Leute auf der Straße ansprechen. Etwas, was ich mich sonst nicht traue. Aber in Wahrheit würde ich Serien gucken oder so haha. Aufjedenfall alles veröffentlichen, was ich bis jetzt geschrieben habe c:

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich hab zu danken. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte c:

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt