Nameless2508

59 16 7
                                    

Hallo Nameless2508 Freut mich, dass du mitmachst.
- Hi, freut mich das ich mitmachen kann. Die Idee ist cool

Fangen wir mit ersten Frage an: Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
- 50-100 aber ich habe davon maximal ein Drittel gelesen (Schande)

Um was geht es in deinem Buch "Die Macht ist mit mir, oder?"
- Es geht um eine Geschichte die an die Reihe Helden des Olymp anschließt. Percy bekommt ein Angebot von jemandem, welches dafür sorgt, dass er dafür verantwortlich ist, erst nach Hogwarts und dann in die Welt von Eragon (wer die Bücher nicht kennt, sollte es unbedingt lesen📚❤️) reist und sich dort verschiedenen Problemen von verschiedener Art stellt. Mehr will ich noch nicht Spoilern, lest einfach selbst.

Ist dir Diversität in Büchern wichtig und dass Minderheiten repräsentiert werden?
- Ich baue Minderheiten nicht extra ein aber es ist mir wichtig, das wenn es sich ergibt, sie nicht heraus geschnitten werden. Ich finde, wenn man das in einer Geschichte mit einer anderen Handlung zu stark thematisiert, wirkt es eher noch mehr, als wären diese Minderheiten „komisch". Diversität... definitiv und in jeder Hinsicht, denke ich

Wann hast du mit dem Schreiben angefangen?
- Ich weiß das genaue Datum nicht mehr aber ich glaube Anfang März dieses Jahres, keine zwei Monate nachdem ich auf Watty gelandet bin

Was war deine Inspiration zu deinem Buch "Unsere Welt"?
- Ich schaue sehr viele Videos, die sich mit Politik beschäftigen, und war an dem Tag auch bei Fridays for future. Das für mich größte Problem ist, dass Leute sich entweder garnicht damit auseinandersetzen und nicht wissen, was sie mit ihren Worten und Wahlen bewirken und das sie politische fakenews glauben, ohne sie zu überprüfen.

Was ist dein Reisetraumziel?
- Schwierig, ich bin gerne am Meer deshalb... Portugal vielleicht, auch wenn ich da schon war. Aber eher Europa als weiter weg

Hast du eine feste Schreibzeit oder schreibst du einfach drauf los, wenn du Lust dazu hast?
- Ich schreibe drauf los wenn ich nichts zu tun habe und gerade in der Stimmung dazu bin. Ich finde, es bringt nichts, auch zum Schreiben zu zwingen, wenn man keine Lust dazu hat, weil das Ergebnis dann meistens einfach nicht so gut ist.

Ist Autor sein dein Traumberuf oder schreibst du eher als Hobby?
- Hobby, aus mehreren Gründen. Zum einen gibt es zu große Zeiträume, in denke ich nicht motiviert bin, irgendetwas zu schreiben, und zum anderen sind alle Geschichten von mir wegen urheberrechtlichen Geschichten nicht konventionell verwendbar. Ich bin nicht gut darin, mir eine vollkommen eigene Welt herbeizudenken, lieber eine bereits bestehende weiter denken.

Chips oder Schokolade?
- Auch nicht einfach, ich mag von beidem nur bestimmte Sorten aber die etwa gleich gerne ... dementsprechend unentschieden

Fragen von meinen Lesern:

Welchen Charakter aus deinem Buch würdest du gerne als deine(n) MitschülerIn/ArbeitskollegIn haben?
von Marsstaub
- Percy und/oder Leo weil einem dann niemals langweilig werden könnte

In welchem Fandom bist du grade so aktiv?
von Mistycon_Night
- Percy Jackson immer, Eragon und Marvel manchmal und Harry Potter wenn es sich als Crossover anbietet

Lieblingswörter?
von DELL_A_STORY
- Uff... Bildungsresistent, ver-DAMM-t, weird

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Find ich auch, an manchen Stellen musste ich echt überlegen

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt