Hallo TooHungryAndLazy Freut mich, dass du mitmachst. Dein Name ist übrigens ziemlich cool :)
- Hi! Ich freue mich, dass ich mitmachen darf und vielen Dank für das Kompliment.Legen wir los. Ravenclaw, Hufflepuff, Griffindor oder Slytherin?
- Slytherin: Die Qualitäten sprechen mich allgemein an, doch wird es meiner Meinung nach auch am öftesten nicht ganz akkurat dargestellt, Buchreihe inkludiert. JK gibt den Slytherins gar nicht erst die Chance, sich zu rehabilitieren, gute Slytherins gibt es sowieso nicht, Slughorn ist dabei nur eine laue Entschuldigung. Außer in Gryffindor gibt es ohnehin kaum Charaktere mit Charakter, was meiner Meinung nach sehr schade ist, aber immerhin behebt das Fandom diesen Mangel.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Meistens schreibe ich, wenn es leise ist. Es stört mich nicht, wenn Musik spielt, selten inspiriert es mich auch, aber oft lenkt mich die Musik ab, weil ich ihr meine Aufmerksamkeit schenke, anstatt an meinen Worten zu feilen.Um was geht es in deinem Buch "Serendipity // PJO"?
- Serendipity ist ein Crossover zwischen dem Percy Jackson und dem Harry Potter Universum, bei welchem ich einmal eine andere Storyline vorstellen wollte, üblicherweise spielen diese Crossover immer mit den gleichen Klischees und Ideen. Ich habe zwar jene der beliebtesten Muster, welche mich wie dark!Percy beispielsweise ansprechen, übernommen, doch versuche das Ganze originell zu halten. So begleiten Percy Hazel und Clarisse, Tom Riddle spielt eine gar nicht so kleine Rolle und die Slytherins sind mehr als nur schwarz-weiße Bösewichte.Du schreibst und übersetzt deine Bücher auch in Englisch. Wie kamst du darauf? Hast du manchmal ein paar struggles oder fällt es dir leicht?
- Ich habe schon längere Zeit auch die englische Seite Wattpads erkundet und nachdem der Markt auch da mit den immergleichen Percy Jackson – Harry Potter Crossovern überflutet ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden kann, Serendipity dazuzuschmeißen, vielleicht erfreut es ja den einen oder anderen. Weil das nun schon längers her ist, ist es teilweise auch dementsprechend holprig zu lesen, irgendwann werde ich schon mal Zeit zum überarbeiten haben.
Schließlich habe ich mich dann Fanfictions in der Wizarding World zugewandt, auf der englischsprachigen Seite gibt es da nämlich ein ganz spannendes Konzept: Man schreibt die Zusammenfassung innerhalb des Buches, in dem Bereich, der für diese eigentlich gedacht ist, kommt nur so eine Art lyrischer Kernsatz. Die Synopsis wird dann im Buch eher wie ein Text anstatt wie ein Klappentext geschrieben, was mich sehr anspricht. Nachdem ich einige sehr kunstvolle Varianten gelesen habe, hat mich das motiviert, es auch auszuprobieren – und so sind meine englischen Geschichten entstanden.
Außerdem bin ich zu dem Zeitpunkt schon in Kontakt zu anderen gestanden, welche auf Englisch lesen und kein Deutsch beherrschen. Wenn ich ihnen also eine Freude mit meinen Geschichten machen will, müssen sie wohl oder über entweder gleich auf Englisch erscheinen oder übersetzt werden.
Selbstverständlich ist das nicht immer leicht, Englisch ist nun einmal nicht meine Muttersprache, aber wenn man erst einmal dreinkommt, ist es gar nicht mal so dermaßen schwer. Stattdessen ist es förderlich für meine Wortgewandtheit und mein Vokabular.Beschreibe dein Buch "Duende II Tom Riddle" mit drei Adjektiven:
- musikbezogen, ehrgeizig, fokussiertIst dir Diversität in Büchern wichtig und dass Minderheiten repräsentiert werden?
- Es ist zwar nicht mein Hauptkriterium, um zu beurteilen, ob mir ein Buch gefällt oder nicht, doch finde ich es wichtig und richtig, dass nicht nur Susanne von nebenan erzählt, sondern auch jenen einmal das Rampenlicht übergeben wird, von denen man sonst vielleicht nicht so viel hört.Würdest du gerne auf Hogwarts zur Schule gehen? Wenn ja, was wäre dein Lieblingsfach?
- Die Frage ist tatsächlich nicht so einfach zu beantworten: Zwar klingt das Konzept von Hogwarts überaus cool, doch hat man so gut wie keine Sicherheitsvorkehrungen, teils inkompetente Lehrer (oder solche, die ihre Schüler tyrannisieren), keine normalen, doch wichtigen Fächer und von den ganzen anderen Sachen, die in diesem Universum schieflaufen, wollen wir gar nicht erst reden.
Es hätten viele Fächer das Potential, zu meinen Lieblingen zu zählen, aber ich schätze, dass es wohl Verwandlung wäre.Film oder Serie?
- Da muss ich mich wohl für den Film entscheiden, für Serien habe ich leider zu viel zu tun, als dass ich da immer wieder Zeit freischöpfen würde, obgleich mir Serien vom Konzept her besser gefallen, weil sie mehr Zeit haben, ihre Charaktere und Handlungsstränge zu entwickeln.Fragen von meinen Lesern:
Wann schreibst du am liebsten/besten?
von ks1234moon
- Am besten schreibe ich nachts. Da ist mein Energielevel meist am höchsten und meine Kreativität auch am ausgeprägtesten, das trifft sich ziemlich gut.Bist du ein Gefühls- oder Kopfmensch?
von LouMBenson
- Das kommt ganz darauf an, in welcher Gefühlslage ich mich befinde. Wenn ich mein übliches Selbst bin, bin ich ein Kopfmensch, aber wenn ich müde bin, werde ich ziemlich impulsiv und handle nicht mehr sonderlich überlegt.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich bin es, die zu danken hat! Vielen Dank für die Gelegenheit, es hat mich sehr geehrt.An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen