Hallo black_RF_heart Freut mich, dass ihr mitmacht.
- Swagge Idee, Bro! Danke, dass wir hier sein dürfen ( ͡° ͜ʖ ͡°) yDDieser Account ist ein gemeinsames Projekt von euch (rammFEE und Little_Ravio). Wie seid ihr auf die Idee gekommen, einen Account zu zweit zu führen? Kennt ihr euch privat oder habt ihr euch über Wattpad kennengelernt?
- Fee hatte ja bereits einige Geschichten veröffentlicht. Im Privatchat hatte Ravio irgendwann ein paar Ideen bezüglich ihrer Geschichten geäußert und Fee fand diese so gut, dass sie Vorschlug Ravio sollte doch ihre eigenen Geschichten veröffentlichen. Zweifend hatte Ravio dann gemeint, dass sie nicht besonders begabt wäre im Schreiben, sie hätte zwar Ideen, könnte diese aber nicht umsetzten. Fee gab nicht auf und schlug daraufhin vor, einen gemeinsamen Account zu führen und Ravio mit ihren Ideen zu unterstützen. Es war eine super Idee.Kennengelernt haben wir uns zwar über Wattpad, aber mittlerweile kennen wir uns auch im realen Leben. Wir wohnen ziemlich weit auseinander und können uns leider nur extrem selten sehen. Deshalb müssen wir uns auf Anrufe, Briefe und Whatsapp-Spam beschränken.
Welche Superkräfte hättet ihr gerne und wie würdet ihr sie vereinen, damit ihr zusammen stärker wärt?
- Nach einiger Zeit des Überlegens, haben wir festgestellt, dass die Kombi aus Teleportieren und die Zeit zu kontrollieren wohl sehr mächtig und höchst annehmlich sein könnte yD.Welche Eigenschaften sind euch an Charakteren wichtig?
- Etwas Verschlossenheit, weil es in den meisten Fällen die Geschichte für den/die Leser*in interessanter macht.Emotional... es gibt mehr Drama, wenn manchmal Charaktere überreagieren.
Nicht allzu ehrlich, weil es für mehr Drama sorgen kann.
Sollten Reue zeigen. Das ist für das Happy End wichtig...
In sich gekehrt sein. Längere Gedanken- und Gefühlsmonologe, die die Figur in ihrem inneren führt, können für den/die Leser*in sehr interessant sein. Sie reißen meistens ziemlich mit und helfen auch, die Handlungen der Charaktere nachzuvollziehen.
Mut... oder halt eif dieses „Überwinden", das die Geschichte in eine andere Richtung führt. Ein Twist oder eben Höhepunkt ist wichtig, damit es nicht langweilig wird.
Ist euch Diversität in Büchern wichtig und dass Minderheiten repräsentiert werden?
- Ja klar doch! Angenommen, jeder Charakter in den Büchern wäre gleich, dann gäbe es ja Niemanden mit dem sich ein*e Leser*in identifizieren könnte. Außerdem sind Medien wie Bücher eine sehr gute Möglichkeit ein Statement zu setzten und gegebenenfalls Leute, die nicht zu diesen "Minderheiten" gehören aufzuklären. Zum Beispiel wenn ein Charakter ein Teil der LGBTQ+ Community ist, oder andere Interessen hat, die sich von der Masse abheben. Solchen Menschen werden ja auch oft Vorurteile an den Kopf geworfen (glaubt uns, wir wissen wovon wir als Metalheads und nicht so straighte Leute sprechen).Um was geht es in eurem Buch "REISE REISE - der Tag, an dem die schwarzen Wellen weinten"?
- Im Großen und Ganzen ist es eine Gay-Lovestory mit einem übermenschlichen Wesen. Einen großen Teil der Geschichte nehmen sehr dramatische innere Gedankenmonologe ein. Aber wir wollen nicht zu viel Spoilern, lasst euch einfach überraschen. Wir haben schon super Ideen, es kommt, wann es kommt. (Wir hoffen es wird von Stiftung Wahrentest mit Note sehr gut bewertet.)Wie gestaltet ihr euer gemeinsames Schreiben? Teilt ihr gewisse Parts auf oder schreibt ihr jedes Kapitel zusammen?
- Wir machen beides, wenn wir zusammen Schreiben, dann kann das schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Wir müssen ja Formulierungen, Sätze und Aufbau der Geschichte besprechen. Ab und zu weichen wir auch vom Thema ab oder bekommen einen Lachflash wegen einem Satz oder einer Idee, die eine von uns geäußert hat.
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen