Hallo AnnieLXXVI Freut mich, dass du mitmachst.
- Sehr gern.Fangen wir mit ersten Frage an: Wie bist du auf Wattpad gekommen?
- Über die Fanfiction.net und die amerikanische Wattpad Seite, weil ich auf der Suche nach guten Fanfictions zu Batman Begins und Supernatural war. Inzwischen bin ich seit 2017 dabei.Um was geht es in deinen The Vampire Diaries Fanfictions?
- Sienna kommt auf der Suche nach ihrem seit einem halben Jahr verschollenen Vater nach Mystic Falls. Nach außen hin gibt sie sich als italienische Austauschschülerin aus, aber in ihr steckt mehr, als man zuerst annimmt. Als sie Damon kennenlernt, lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein, der ihr ganzes Leben verändern wird. Ich will nicht zu viel verraten, denn sonst ist ja die ganze Spannung weg. Es wartet auf jeden Fall die eine oder andere Überraschung auf den Leser und auch die Romantik kommt hoffentlich nicht zu kurz. Übrigens kann man die Geschichte auch lesen, wenn man die Serie gar nicht oder nicht so gut kennt, da sie ja eine alternative Handlung enthält. Ich hoffe, ich habe auch alles so gut erklärt, dass es für Nicht-Fans verständlich ist.Bist du gerne im Buchladen?
- Sehr gerne sogar. Mein Lieblingsbuchladen ist der Waterstones Flagship Store am Piccadilly in London, Europas größter Buchladen. Darin kann man echt Stunden verbringen und die Ledersessel sind super bequem. Die Auswahl ist riesig und der Kaffee schmeckt auch.Was bedeutete dir das Schattenjägeruniversum von Cassandra Clare?
- Die Geschichten um Jace und Clary waren eine der ersten Young Adult Fantasy Bücher, mit denen ich in Berührung gekommen bin. Ich habe sie auf Englisch gelesen und regelrecht verschlungen. Die Clockwork Reihe fand ich sogar noch besser, weil mir das historische Setting mehr zugesagt hat. Die Dark Artifices Reihe hat mir auch gut gefallen und die The Last Hours Reihe liegt auf meinem TBR Stapel.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Sowohl als auch. Das kommt darauf an, was ich gerade schreibe. Manchmal brauche ich es ruhig, um mich konzentrieren zu können. Ein anderes Mal versetzt mich die Musik in die richtige Stimmung für eine Szene.Wenn du dich für einen Charakter von Throne of Glass entscheiden müsstest, welcher wäre es?
- Dorian Havilliard! Ganz klar. Ich hatte seit dem ersten Buch einen Crush.Wie ist es zu deinem Buch Equilibrium gekommen?
- Das Buch ist ja schon etwas älter und basiert lose auf dem Film Equilibrium mit Christian Bale. Damals hatte ich diese eine Schlüsselszene in meinem Kopf, die ich einfach nicht los wurde. Sie passiert relativ am Anfang des Buches, als Tessa und Christian sich nach Jahren wieder treffen. Um diese Szene herum entstand dann das ganze Buch.Was ist die beste Reihe von Jennifer L. Armentrout?
- Da haben ich keinen klaren Favoriten. Sie sind alle gut.Team Damon oder Team Stefan?
- Um Katherine Pierce zu zitieren: es ist okay, sie beide zu lieben. 😊Fragen von meinen Lesern:
Wenn du deinem jüngeren Ich einen Rat geben könntest, welcher wäre das?
von -_Night
- Mach nicht das, was andere von dir erwarten, sondern lebe dein eigenes Leben. Und mach dich nicht von anderen abhängig. Viele von den Entscheidungen, von denen du denkst, dass sie jetzt falsch sind, werden sich als richtig erweisen. Und du bist stärker als du denkst.Gibt es Sachen beim Schreiben, die dir schwer fallen? Z.b. Szenen, Dialoge sowas
von watching_ya
- Spannende Szenen oder Actionszenen fallen mir schwer, weil ich zwar ein klares Bild vor Augen habe, es aber nicht immer schaffe, es so rüber zu bringen, wie ich möchte. Und ich finde es auch wahnsinnig schwer, Geschwindigkeit und Tempo zu beschreiben, genau wie Szenen, die gleichzeitig passieren.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Kann ich nur zurückgeben. Danke für das Interesse!An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
SonstigesIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen