minerva_225

128 31 42
                                    

Hallo minerva_225 Freut mich, dass du mitmachst.
- Hi, sehr gerne! Danke, dass ich mitmachen darf. Ich fühle mich geehrt.

Fangen wir mit ersten Frage an: Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
- Äh, ich hoffe, das ist eine Schätzfrage. Sagen wir mal 150? Allerdings stehen auch noch ein paar Kisten bei meiner Mutter im Keller herum...

Wärst du lieber eine Prinzessin, eine Kriegerin oder eine Hexe? Mit Begründung ;)
- Hm. Ich wollte zuerst Kriegerin schreiben, weil ich gerne mutig wäre und stark und unnachgiebig. Aber dann ist mir aufgefallen, dass das wahrscheinlich nicht das schönste oder entspannteste Leben ist. Dann wollte ich Hexe nehmen, weil das natürlich cooler ist als Prinzessin, und man mit ein paar Zaubern vielleicht anderen helfen kann oder sogar die Welt retten, und weil ich Harry Potter liebe. Aber dann dachte ich mir: Okay, nein, hör auf, dich selbst zu verarschen. Eigentlich will ich mein Leben doch nur genießen und gar nicht in spannende Abenteuer verwickelt sein. Eigentlich möchte ich nur jeden Tag ein tolles Essen, einen großen Garten voller Blumen und einen gemütlichen Platz darin, wo ich schreiben kann. Über die spannenden Abenteuer von Kriegerinnen und Hexen, natürlich. 😉

Wissen deine Freunde und Familie, dass du schreibst, oder ist das eine Sache, die nur für dich ist?
- Meine Mutter und Geschwister wissen es, genauso mein Freund und meine beiden besten Freundinnen. Mehr Leute aber nicht, und ich denke, das wird auch noch so bleiben – zumindest bis meine ersten Bücher veröffentlicht sind. Äh, also noch eine Weile. Aber man soll ja niemals nie sagen. 😉

Nenne drei Gründe warum man deine Urban Fantasy Reihe "DIE PATRONEN - Great Unknown" lesen sollte:
1. Wegen
2. den
3. Charakteren 😉
Ok, nein, ernsthaft – die Handlung ist auch cool, hoffe ich. Es gibt jede Menge Mysterien, Plot Twists, Humor und Spannung, und natürlich auch eine kleine Liebesgeschichte.😊 Ups, das waren jetzt ja eigentlich fünf Gründe. Oder sogar sechs? Sorry jedenfalls, da ist die Eigenwerbung wohl etwas aus dem Ruder gelaufen.

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
- KNIGHTS von Lena Kiefer, habe es aber schon fast durch. Ich hätte es auch an einem Tag durchlesen können, so fesselnd ist es und so leicht liest es sich, aber ich wollte es mir noch etwas aufheben. Ich liebe den humorvollen, lockeren Schreibstil und die authentischen, coolen Charaktere. Kann es also sehr empfehlen, gerade denen, die auch gerne Urban Fantasy-Jugendliteratur lesen.

Benutzt du Notizbücher? Plottest du oder schreibst du einfach drauf los?
- Vermutlich sollte ich sie benutzen. Ich überlege mir leider seeehr viel im Kopf, schreibe nur ab und zu mal unsinnige Stichpunkte in mein Handy, bei denen ich später keine Ahnung mehr habe, was ich damit wollte. Also ja, ich plotte, aber nein, es ist nicht gerade zielführend und strukturiert. Ich habe daher überlegt, mir mal so ein Schreibprogramm anzuschaffen, wo man auch plotten kann und da ein paar Tools zu nutzen, wie Timelines und Charakterkarten und ähnliches, um das etwas ordentlicher zu machen. So wie Papyrus. Nutzt das jemand oder hat da zufällig jemand noch eine andere Empfehlung, einen Geheimtipp? Mein Kopf platzt nämlich regelmäßig vor Ideen, die eigentlich woanders besser aufgehoben wären, und am Ende schreibe ich oft doch drauflos.

Fragen von meinen Lesern:

Wenn du deinem jüngeren Ich einen Rat geben könntest, welcher wäre das?
von -_Night
- Ist das nicht gefährlich? Wenn ich ihm einen Rat gebe, könnte mein jüngeres Ich ja anders handeln als vorher, ich lande als Konsequenz vielleicht ganz wo anders im Leben und dieses Interview verschwindet, als wäre es nie da gewesen :O ... Okay, aber nochmal im Ernst: Ich hätte ihm vielleicht geraten, mehr zu riskieren. Nicht aus Angst den sicheren Weg zu gehen (außer es ist zufällig auch genau der Weg, den man liebt). Sicherheit ist viel wert, so ist es nicht, aber Leidenschaft und wahre Begeisterung sind es noch mehr. Das Leben ist zu kurz, um irgendwas halbherzig zu tun, sei es eine Beziehung, ein Studium, ein Job, ein Hobby... :)

Mond oder Sterne?
von itsjustme_niki
- Sterne. Keine Begründung, der Mond ist auch ok. Okay, wenn ich mal ernsthaft darüber nachdenke, habe ich doch Gründe: Sterne sind cooler, weil sie viel weiter draußen sind und viel mehr von unserem Universum sehen. Und weil sie selbst leuchten. (Sorry, Mond, ich wollte jetzt auch nicht gemein sein...)

Lieblingsautor?
von DELL_A_STORY
- Schwierig! Es gibt viele sehr gute veröffentlichte Autoren und Autorinnen, und Geschichten wie die von Michael Ende oder Cornelia Funke haben meine Kindheit mit Sicherheit geprägt (ja, ich bin alt...). Aber ich würde an dieser Stelle gerne mal sagen: Hier auf Wattpad gibt es soo viele unentdeckte, tolle Autoren und Autorinnen, bei denen man mit jedem Satz merkt, dass sie mit vollem Herzen dabei sind. Dass sie all ihre Liebe in ihre Charaktere stecken. Dass sie vielleicht manchmal sogar ein bisschen selbst überrascht sind, zu was sie fähig sind und was sie hier gerade auf die Beine stellen. Ich glaube, genau das sind meine Lieblingsautoren. (Also wir, hehe. 😊)

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Danke dir für die Einladung! Mir hat es auch viel Spaß gemacht 😊

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt