Hallo Magietochter Schön, dass du mitmachst.
- Vielen Dank für die Möglichkeit mitzumachen. Das ist ein echt schönes Projekt, bei dem man neue Autoren kennenlernt.Du bist angehende Lehramtsstudentin. Was war deine Intention dafür, welche Fächer studierst du und was möchtest du anders, als deine Lehrer früher machen?
- Es gibt mehrere Gründe. Hauptsächlich möchte ich es besser machen, als einige der Lehrer, die mich unterrichtet haben. Ich habe mich für die Fächer Deutsch und Geschichte entschieden. Besonders der Geschichtsunterricht war immer sehr langweilig, obwohl das eigentlich so spannend ist. Wenn man die Fehler kennt, welche früher gemacht wurden, kann man lernen, sie in der Zukunft zu vermeiden. Und genau da möchte ich das Interesse meiner Schüler wecken. Damit sie nicht nur denken: Wozu muss ich das wissen? Ist doch nicht wichtig, was früher passiert ist. Doch es ist wichtig, gerade für unsere Zukunft. Und deshalb möchte ich etwas verändern. Ich denke man merkt, wie sehr mir das Thema am Herzen liegt. :DMit welchen Büchern bist du aufgewachsen?
- Das waren vor allem Kinderbücher wie "Sternenschweif", "Liliane Susewind" und "Die vier zauberhaften Schwestern". Kennt vielleicht jemand diese Bücher? Diese Reihen werde ich auf jeden Fall behalten in der Hoffnung, dass meine Kinder sie später auch lesen.Möchtest du uns etwas über dein Buch "Geküsste der Dämmerung" erzählen? Warum sollte man es lesen?
- Geküsste der Dämmerung war eine meiner ersten Geschichten. Sie spielt in einer magischen Welt, in welcher es Hexen, Dämonen, Vampire und viele weitere mystische Gestalten gibt. Die Protagonisten, Bella, ist durch eine Entführung traumatisiert. Der Dämon Zar soll mit ihr zusammen arbeiten, um herauszufinden, warum sie entführt wurde. Mit seiner unsensiblen, fordernder Art kann Bella oft nicht umgehen und ist überfordert. Doch gleichzeitig ist das der Grund, warum sie wieder aus ihrem Schneckenhaus hervor kommt. In dieser Geschichte finden sich sehr viele Klischees, aber ich wollte sie trotzdem veröffentlicht lassen, weil. Ich sie von der Idee immer noch toll finde. Also wer Bad Boy Romantasy mag und isch nicht an einigen Rechtschreibfehlern stört, dem würde ich sie empfehlen.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Ohne Musik geht gar nichts. Sie bringt mich in die richtige Stimmung und sorgt dafür, dass die Worte fließen. Allerdings ist es nicht immer leicht die passenden Lieder zu finden. Bei meiner Geschichte Legenden der Magie habe ich Lieder am Anfang sogar aufgelistet. Also wer mir in dieser Richtung was empfehlen kann, immer her damit. Ich bin offen für Vorschläge.Mit welchen Kleinigkeiten kann man dich zum Lächeln bringen?
- Mich bringt zum Lächeln eine witzige Szene in einem Buch, niedliche tollpatschige Tiervideos und super süße Kommentare von einigen meiner Leser. Für die bin ich besonders dankbar.Nenne drei Gründe, warum man dein Buch "Legenden der Magie - Gefährliche Macht" lesen sollte:
- Es hat bisher die meisten Kapitel. Die Protagonistin hilft sich mit Körperkraft und Verstand aus schwierigen Situationen, anstatt mit besonderer Magie und ich habe mir vorgenommen die Liebesgeschichte etwas langsamer und so realistisch wie möglich aufzubauen.Welche Disney Prinzessin magst du/inspiriert dich am meisten und warum?
- Mulan war schon immer meine Lieblingsheldin. Sie ist zwar keine Prinzessin, aber sie geht ihren eigenen Weg, obwohl die Gesellschaft das anfangs nicht akzeptiert. Und auch, obwohl sie selbst zweifelt. Das zeigt, wie stark sie wirklich ist. Es ist okay mal nicht zu wissen, wer man ist und wohin man will.Fragen von meinen Lesern an dich:
Was braucht es, damit du richtig produktiv bist beim Schreiben?
von watching_ya
- Wie schon erwähnt gute Musik und am besten noch Regen, damit es so richtig gemütlich ist.Wie viele Wörter haben deine Kapitel so circa? (:
von nussschnecke
- Meistens so um die 1000, aber bei Legenden der Magie habe ich auf 2000 erhöht.Wenn du deinem jüngeren Ich einen Rat geben könntest, welcher wäre das?
von -_Night
- Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich die Frage umdrehe. Ich würde meinem älteren Ich gerne sagen können: Ich bin stolz auf dich. Du machst das, was dich glücklich macht und gehst deinen eigenen Weg ohne dich gleich darum zu sorgen, was andere von dir denken.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ein großes Dankeschön, dass ich mitmachen durfte.An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
SonstigesIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen