Hallo FleurDeCel Freut mich, dass du mitmachst.
- Ich freue mich auf und bin total auf die Fragen gespannt! Danke an farbenkuss, dass sie mich hierzu vorgeschlagen hat.Beginnen wir mit der ersten Frage. Was fasziniert dich an historischen Romanen?
- Mich fasziniert besonders wie die Vergangenheit damit zum Leben erweckt wird. Die Menschheitsgeschichte bietet so viel Potenzial für spannende Geschichten, die erzählt werden wollen. Man muss nur ein Geschichtsbuch aufschlagen und schon taucht man in eine total faszinierende (und manchmal natürlich auch etwas angsteinflössende) Welt ein. Ich finde, es ist eine wirklich sehr beeindruckende Leistung eines Autors / einer Autorin, wenn man eine Welt wieder aufblühen lassen kann, die man selbst nie erlebt hat.Woher kommt deine Inspiration?
- Ich orientiere mich immer an Erlebnissen in meinem Leben oder an Geschichten, die ich gelesen / gehört / gesehen habe. Meist kommen meine Ideen aber aus dem Nichts. Das ist schwierig zu erklären, aber ich finde Stephen King bringt das recht gut auf den Punkt: „Good Story ideas seem to come quite literally from nowhere, sailing at you right out of the empty sky."Um was geht es in deinem Buch Schildkröten sprechen nicht?
- Es geht um eine junge Frau, die ihr Leben und ihr Herz dem Ozean verschrieben hat. Sie arbeitet als Tauchlehrerin auf einer Insel in Malaysia und beschützt die vom Aussterben bedrohten Schildkröten. Allerdings kommt ein reicher Schnösel auf die Insel und mischt ihre nachhaltigen Pläne mächtig auf. In der Geschichte wollte ich die aktuellen Umweltthemen reinbringen, gemischt mit meinen Erlebnissen, dich ich während meinen Flitterwochen auf der Insel hatte. :) Weil unser Herbst so grau ist, brauchte ich eine Flucht in die Sonne (mindestens in meinem Kopf.)Wissen deine Freunde und Familie, dass du schreibst, oder ist das eine Sache, die nur für dich ist?
- Sowohl meine Familie als auch meine Freunde wissen, dass ich schreibe. Da bin ich offen. Ich bin stolz auf mein „Hobby".Welche drei Wörter beschreiben dich am besten?
- Neugierde, Toleranz, LachenWenn du einen Werbespruch für dein Buch "Herzbruchversicherung" erfinden müsstest, wie würde er lauten?
- Ufff, das ist schwierig. Aber es würde wahrscheinlich so in die Richtung gehen:„Mit Herzbruchversicherung sind Lachflashs garantiert!" (Sorry... ich bin echt mies in Marketing-Dingen hahaha)
Wattpad oder Bookstagram?
- Definitiv Wattpad. Instagram ist nicht so meins.Fragen von meinen Lesern:
Wenn du in der Zeit reisen könntest und dort für den Rest deines Lebens leben müsstest, wann wäre das und warum?
von tedsi90
- Ich würde gerne zurück zu den Römern reisen und an einem ihrer Saturnalien-Feste teilnehmen. Aber natürlich als die Ehefrau eines reichen Senats oder so und bevor die Barbaren alles in Grund und Boden gestampft haben. Ich finde die Gebäude aus der Zeit einfach nur atemberaubend und würde gerne sehen, wie die Städte damals ausgesehen haben.Lieblingszitat?
von -_Night
- Da nehme ich Winston Churchill, der gute alte Mann:„Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."
Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Danke ebenso! War super!An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen