Hallo ReggaeGirl4 Freut mich, dass du mitmachst.
- Ich habe zu danken, dass ich dabei sein darf.Legen wir los. Dein Buch "Beautiful Night - Die Geschichte von Fenrir und Leyla" hat den Watty 2021 gewonnen! Herzlichen Glückwunsch dafür! Um was geht es in diesem Buch und wie war deine Reaktion, als du erfahren hast, dass du einer der glücklichen Gewinner bist?
- Es geht um den jungen Nordländer Fenrir, der mit seinen Männern im mittelalterlichen Süden Spaniens einfällt und auf die schöne Sklavin Leyla trifft. Er ist sich schnell sicher, dass ihn das Schicksal zu ihr geführt hat. Demzufolge setzt er alles daran, sie für sich zu gewinnen. Leyla macht es ihm aber alles andere als leicht, schließlich beeinflussen ihre Entscheidungen nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer kleinen Schwester Fatimah.
Mit einem Watty Gewinn habe ich ehrlich nicht gerechnet. Ich hatte Glück und bin ausgerastet vor Freude.Welche tropes magst du in Büchern am meisten?
- Enemies to Lovers ist ganz weit vorn. Die Dynamik ist intensiv und es zeigt, wie oft erste Eindrücke täuschen.
Age Gap ist ebenfalls toll, weil ältere Männer irgendwie interessant sind und die Ausgangsposition größtenteils irgendwie verboten ist (Professor/Student etc).
Bad Boy/Good Girl gefällt mir vor allem in Verbindung mit Sport (College Eishockey, Football etc).
Ich mag gebrochene Männer und Frauen, die es schaffen, sie zu reparieren (oder umgedreht).
Das gilt übrigens alles fürs Lesen, nicht für die Realität. Das unterscheide ich klar voneinander. Aber ich lese gern dunkel – keine Ahnung warum. Es berührt mich und bietet mir Ausgleich zu meinem braven Leben.Tragen deine Charaktere Eigenschaften von dir, deinen Freunden und deiner Familie in sich?
- Ich schätze, in allen Figuren steckt etwas von mir und sicher auch den Menschen in meinem Umfeld. Das können konkrete Eigenschaften sein oder ich erörtere die Frage danach, was ich tun würde, wenn ich in den Schuhen der Figur stecken würde. Und ich verarbeite meine graue Seite, die irgendwie immer zwischen schwarz und weiß festzustecken scheint oder das Richtige im Falschen sucht.Wenn du einen Werbespruch für dein Buch "Home Wrecker - Die Nanny der Reyes'" erfinden müsstest, wie würde er lauten?
- Hmm. Hahaha keine Ahnung. »Wenn die Frau deiner Träume unter deinem Dach wohnt, aber nicht deine Ehefrau ist, weißt du, dass du in Schwierigkeiten steckst.« Oder so. Or, tut mir leid. Ich bin schlecht in sowas.Wie gehst du mit Kritik um?
- Ich dafür unheimlich dankbar. Es fällt mir ohne die Meinung anderer schwerer, eine runde Geschichte zu kreieren, weil man irgendwie betriebsblind wird. Demzufolge bedanke ich mich für jede Kritik, auch wenn ich mir nicht ausnahmslos jede zu Herzen nehme. Manchmal gefällt Lesern etwas nicht, das meinen Stil definiert. Das ist auch vollkommen in Ordnung, nur lasse ich dann natürlich alles wie es ist :). Man kann es nicht jedem recht machen.Erzähle uns etwas über dein Buch "Body Mass I don't care". Woher kam deine Inspiration für dieses Buch?
- Die Geschichte dreht sich um den Alltag und das Liebesleben der vierundzwanzigjährigen Melli, die bei der Geburt ihres Neffen ihre Schwester verliert. Zeit zum Trauern bleibt ihr nicht, da sie ihren Schwager sowie kleinen Neffen unterstützt und dabei selbst oft zu kurz kommt. Bei einem Arztbesuch trifft sie auf Assistenzarzt Max, der absolut kein Verständnis für ihr Übergewicht hat und damit nicht gerade einfühlsam umgeht. Doch je mehr er über Melli erfährt, umso mehr fasziniert sie ihn, obwohl sie optisch zunächst nicht seinem Typ entspricht.
Es geht einfach um die Zerstörungskraft nicht nur verletzender, sondern degradierender Bemerkungen und Verhaltensweisen; aber auch um Vergebung und um Liebe, die entscheidet, wen wir schön finden.
Melli spielt keine Spielchen und verstellt sich nicht. Es interessiert sie nicht, was sie sollte, stattdessen hört sie auf ihr Bauchgefühl und kämpft dafür, sich endlich so zu lieben, wie sie ist. Auch, wenn das schwer ist und an manchen Tagen nicht gelingen will.
Man hat nur ein Leben, nur eine Chance und die sollte man nutzen, so gut man kann, finde ich.Was ist dein aktuelles Lieblingsbuch?
- The Takeover von T.L. Swan, weil die weibliche Hauptfigur eine nicht perfekte Alltagsheldin ist und die Charakterentwicklung der männlichen Hauptfigur wirklich gut gelungen ist. Vor allem aber, weil ich während des Lesens Tränen gelacht habe.Fragen von meinen Lesern:
In welchem Alter hast du mit dem Schreiben angefangen?
von sunflower484848
- Ich habe mit 31 angefangen, als ich ein Jahr Elternzeit und ein Neugeborenes hatte. Ich habe ein Hobby gesucht, dass ich auf dem Handy und im Liegen ausführen kann, da mein Körper alle paar Stunden als menschliches Bett fungiert hat. Aktuell bin ich 34.Lieblingsautor?
von dell_a_story
- L.J. Shen, Sophie Lark, Penelope Sky, Skye Warren, T.L. Swan. Auf WP sind es:
SevenTimes-, weil sie eine dunkle Seele ist,
@storywriteeede, weil sie Körpersprache einsetzt wie keine andere,
FleurDeCel, wegen Plünderung & Belagerung (muss ich mehr sagen?),
themaryseries, weil sie ein absoluter Profi mit Fingerspitzen aus Gold ist und
zarterkuss, weil ihre Worte Poesie pur und irre heiß sind...
Außerdem lese ich gern bei Aizuelpa, GenevieveXMartin, RedBohannon und xXLoonyXx, weil alle vier einen ganz eigenen Stil mit frischen, faszinierenden und gut recherchierten Plots pflegen.
Es sind sooo viele talentierte Autoren auf WP unterwegs. Gah <3 Ich könnte mich nie auf einen festlegen. Unmöglich.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich danke dir. Die Fragen waren super und es hat einfach Spaß gemacht, sie zu beantworten.An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen