Ahnamai_Noleba

60 19 43
                                    

Hallo Ahnamai_Noleba Freut mich, dass du mitmachst.
- Ich freue mich sehr darüber, dass ich Teil dieses Projekts sein darf. Vielen lieben Dank dafür.

Beginnen wir mit der ersten Frage. Wie bist du auf Wattpad gekommen?
- Tatsächlich hat mich meine Tochter dazu überredet, es doch einfach mal zu versuchen. Etwas, wofür ich ihr ewig dankbar sein werde :D

Macht dich das Schreiben stärker? Verarbeitest du in Texten deine Gefühle? Kannst du dabei deine Gedanken sortieren?
- Ja, auf alle Fälle. Schreiben ist mein Elexier: Es macht mich stärker, erweitert meinen Horizont ungemein, ist der Ausgleich zwischen Arbeit und Familie. In meinen Texten verarbeite ich viele Gefühle, ja - positive wie negative. Auch die letzte Frage kann ich nur bejahen: So mancher Text entstand, um das Chaos in meinem Wattehirn zu lichten, was oft nicht so leicht ist ;D

Du bist Mutter und verheiratet. Welche Ratschläge hast du für uns? :)
- Oh, das ist immer schwierig, weil es glaub ich kein Generalrezept für irgendwas gibt. Und das ist auch der Tipp, den ich geben würde: Hör in dich hinein! Was für Andere richtig ist, muss nicht auf deine Beziehung und deine Kinder zutreffen. Sei nachsichtig mit dir, mach Fehler, gesteh sie ein und erkenne, dass du nur ein Mensch bist - kein Roboter, der 24/7 alles im Griff haben muss. Du musst nur jeden Abend in den Spiegel sehen und dir sagen können: Ich habe heute mein Bestes gegeben.

Erzähle uns etwas über dein Buch "Hear the world":
- In Hear the World möchte die von Geburt an gehörlose Emma eine neue Welt für sich entdecken: Die Welt der Geräusche. Dabei muss sie sich nicht nur gegen ihre Eltern behaupten, sondern auch gegen ihre Selbstzweifel. Unterstützt wird sie dabei von dem hörenden Daniel, in den sie sich unsterblich verliebt. Dabei ist es Daniel aber egal, ob sie gehörlos bleibt - oder lernt, zu hören. Das Buch ist eine Romanze und ein Beispiel dafür, dass Liebe Welten verbinden kann. In diesem Fall die der Gehörlosen und der hörenden Gesellschaft.

Welchen Charakter würdest du gerne aus deinem Buch rausziehen, damit er in deinem Leben sein kann und warum?
- Oh, das ist schwer. Ich würde gerne Emma und Daniel herausziehen. Emma, weil sie so tatkräftig und mutig ist und Dinge nicht einfach so akzeptiert, wie sie sind. Daniel würde ich gerne an meiner Seite haben, weil er diejenigen, die er liebt, bedingungslos den Rücken stärkt und sich ebenfalls Gedanken macht, wie man die Welt zu einem besseren Ort machen könnte.

Um was geht es in deinem Buch "Mein Name ist dick und hässlich"?
- Wie der Name schon sagt, handelt MNiduh - wie ich den Monsternamen gerne abkürze - von dem Mädchen Anna: Sie ist übergewichtig und muss sich tagtäglich den Anfeindungen deswegen stellen. Dabei ist die Geschichte aber nur ein Beispiel für das Thema Mobbing und wie es Menschen beeinflussen kann. Ein Herzensprojekt, da ich viele kenne, die leider mit Mobbing konfrontiert waren und teilweise sind.

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
- Oh. Jetzt wirds peinlich. Gar keins. Aber das hat den Grund, dass ich hier auf Wattpad so viele gute Bücher zu lesen bekomme, dass ich einfach nicht die Zeit finde, die bereits gekauften Werke zu lesen. Die stapeln sich schon :D

Meer oder Berge?
- Meer. Definitiv. Muss nicht am anderen Ende der Welt sein, Ost- oder Nordsee sind mir mehr als willkommen, aber nur da kann ich wirklich frei durchatmen :D

Wenn du eine Sache in der Welt ändern könntest, welche wäre es?
- Ich würde mir wünschen, dass die Menschen wirklich nachdenken, bevor sie über Situationen oder andere Personen urteilen. Intoleranz konnte ich noch nie ab.

Fragen von meinen Lesern:

Was würdest du unbedingt noch machen wollen, wenn morgen dein letzter Tag wäre?
von tedsi90
- Eine riesige Party mit all meinen Liebsten feiern, um ihnen noch einmal zu sagen, wie sehr sie mein Leben bereichert haben und wie dankbar ich ihnen für diese Zeit bin. Das mach ich öfter. Aber das kann nie genug sein :D

Auf welche Frage hattest du in letzter Zeit keine Antwort und hast du sie finden können?
von LouMBenson
- Wie ein Virus die Menschheit in diesem Maße spalten konnte, dass Personengruppen vom öffentlichen Leben komplett ausgeschlossen werden, sich Familien und Freunde so zerrütten und sich das Leben so gravierend ändert - und nein, die Antwort hab ich bis jetzt immer noch nicht gefunden.

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Das kann ich nur zurückgeben. Vielen Dank, dass ich dabei sein darf :D Es ist mir eine große Ehre.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt