leakue

95 21 42
                                    

Hallo leakue Freut mich, dass du mitmachst.
- Hey, ich freue mich mitmachen zu dürfen und bin schon total gespannt, auf all die Fragen. :)

Fangen wir mit ersten Frage an: Welche Kleinigkeiten bringen dich zum Lächeln?
- Eine Tasse Kaffee zum Frühstück, warme Sonnenstrahlen auf meiner Haut, der Duft von Sommerregen, Spaziergänge in der Natur

Hast du manchmal eine Schreibblockade? Wenn ja, was tust du dagegen?
- Ich hatte schon einmal eine Schreibblockade, die sich über mehrere Monate gezogen hat.
Ich war in dieser Zeit viel in der Natur unterwegs, habe Musik gehört oder andere Bücher verschlungen.
Das hat mir auch oft geholfen, aber eben nicht immer.
Ich denke, dass es manchmal besser ist die Blockade zu akzeptieren und eine Pause einzulegen, anstatt sich da hinein zu steigern und auf biegen und brechen zu versuchen Worte aufs Papier zu bringen. Einfach alles eine Spur langsamer angehen lassen.

Um was geht in deinem Buch "Restart"?
- Mein Buch Restart handelt von einer Pessimistin, die Veränderungen mehr hasst als alles andere und dennoch die größte von allen direkt vor der Haustür stehen hat - in Form eines Umzugswagens. Sie muss ihr Heimatstadt verlassen, auf eine neue Schule wechseln und dem Schwimmkurs beitreten, obwohl sie gar nicht schwimmen kann. Zu schnell vertraut sich das Mädchen Leuten an, die ihr große Steine in den Weg legen und fällt ordentlich auf die Nase.
Aber die Protagonistin lernt trotz allem, dass ein Neustart nicht nur schlechte Dinge mit sich bringt, sondern auch Lebensretter, die zufälligerweise dabei auch noch gut aussehen. ;)

Wenn du auf eine einsame Insel nur ein Buch mitnehmen könntest, welches wäre es?
- Oh, das ist wirklich eine schwierige Frage. Da ich meine Koffer immer auf den letzten Drücker packe, würde ich wahrscheinlich noch schnell in mein Bücherregal greifen, wahllos einen Roman von Mhairi McFarlane herausnehmen und hoffen, dass ich den Flieger nicht verpasse.

Wenn du eine Sache in der Welt ändern könntest, welche wäre es?
- Wenn ich eine einzige Sache in der Welt ändern könnte, dann wäre es definitiv das Tierleid zu stoppen.

Natürlich gibt es auch genug anderes Leid unter uns Menschen, aber darauf können wir eher Einfluss nehmen als die Tiere im Leben. Tiere haben keine Stimme, die sie erheben können und wenn sie eine hätten, würde wohl kaum einer ihren Worten Beachtung schenken.
Ich habe es so satt mir Bilder aus der Massentierhaltung ansehen zu müssen oder Artikel zu lesen, in denen steht, dass in Deutschland jährlich mehr als 600 000 Kälbchen durch die Milchindustrie zum Sterben zurückgelassen werden, weil sie nicht mehr gebraucht werden. Sie werden als "Abfall" betitelt.
Seit wann ist ein Leben überflüssig und wer nimmt sich das Recht so etwas zu entscheiden?

Bist du eher ein Wattpadleser oder hast du auch ein großes Bücherregal in deinem Zimmer?
- 50/50 würde ich sagen. Mein Bücherregal zu Hause wird immer kleiner, weil ich den örtlichen Bücherschrank nutze.
[ Für die, die das System nicht kennen -  man kann seine alten Bücher in den Bücherschrank stellen und sich im Austausch neue mitnehmen ]
Aber ich habe auch schon unzählige Werke hier auf Wattpad verschlungen und genieße es sehr ein Teil der Community zu sein.
Wo hat man auch sonst die Chance aktiv bei der Entstehung eines neuen Buches dabei zu sein?

Tragen deine Charaktere Eigenschaften von dir, deinen Freunden und deiner Familie in sich?
- Ja, vor allem die Protagonistin hat Charakterzüge aus meiner Vergangenheit angenommen, die ich bei ihr sehr ausgeprägt einfließen lassen habe. Die unsichere, zerbrechliche Seite, die ich mittlerweile zum Großteil ablegen konnte und das wünsche ich mir im Laufe der Geschichte auch für sie.

Falls du noch zur Schule gehst, was sind bzw. waren deine Lieblingsfächer?
- Bin zum Glück schon lange aus dieser Zeit heraus. Lieblingsfächer hatte ich nie, hab sie alle gleichermaßen gehasst. ^^'

Taschenbuch oder Hardcover?
- Hardcover. Jetzt mal im ernst, warum müssen Taschenbücher immer Knicke im Einband haben?

Fragen von meinen Lesern:

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
von LouMBenson
- Wenn mich jemand von meinen Liebsten anruft. Ich würde alles für sie stehen und liegen lassen.

Bist du ein Gefühls- oder Kopfmensch?
von LouMBenson
- Gefühlsmensch. Manches nehme ich mir zu sehr zu Herzen, aber es hat natürlich auch seine Vorteile.

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich danke dir! Mir hat es auch große Freude bereitet, auch wenn manche Fragen wirklich knifflig waren :p

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt