Hallo Elli8M Schön, dass du mitmachst.
- Hey, danke für das Angebot. Ich freu mich schon auf deine Fragen.Als aller erstes ist mir dein Buch "Outsider" aufgefallen, das mit fast 3 Millionen Reads sehr erfolgreich auf Wattpad ist. Was denkst du, macht diese Geschichte liebenswert? Hast du ein Erfolgsrezept?
- Ich denke bei Outsider geht es mehr um die Charaktere, als um die Story an sich. Man verliebt sich in die Charaktere und hasst sie von Zeit zu Zeit und die Meinung über eine Person kann sich in Sekundenschnelle ändern. Für mich (als Leserin) sind Plot Twists immer am spannendsten, weshalb ich bei Outsider des Öfteren sowas einbaue. Für mich gehört zum Erfolgsrezept, dass man mit Leidenschaft dabei ist. Wichtig ist, dass man nicht wegen Reads/Likes/Follower anfängt, sondern weil man spaß an der Sache hat. Außerdem ÜBEN. Üben, üben, üben. Ich bin selbst noch am Anfang, aber man kann zwischen dem ersten und zweiten
Buch eine Entwicklung des Schreibstils sehen. (Wurde mir jedenfalls gesagt und mein Gefühl sagt etwas ähnliches.)Woher kommt deine Inspiration?
- Ich nehme meine Inspiration aus verschiedenen Dingen. Das meiste wahrscheinlich aus Serien. Ich bin leidenschaftlicher DramaSerien-Junkie und wenn mich eine Story packt, dann spielt sich beinahe automatisch eine Storyline mit den Charakteren aus der Serie in meinem Kopf ab. Oftmals träume ich von etwas und denke mir: dieses Szenario ist nicht übel. Dann schreibe ich es auf, schreibe es zig mal um und fertig ist ein Kapitel haha. Sonst nehme ich auch viel aus meinem eigenen Leben. Viele Charaktere in dem Buch sind zusammen gebastelt aus Personen, die ich im echten Leben kenne, oder Kapitel, die mir so (oder so ähnlich) im echten Leben passiert sind. Außerdem noch Inspiration von Liedern. Ich höre viel auf die Texte von Songs und wenn mir ein Lied gefällt, schreibe ich manchmal ein ganzes Kapitel so, dass die Geschichte des Liedes erzählt wird.Möchtest du uns etwas über dein Buch "Messages Montgomery De La Cruz" erzählen? Du schreibst es auf Englisch. Wie bist du darauf gekommen und ergeben sich dadurch manchmal Schwierigkeiten?
- Im Grunde ist 'Messages' wie oben beschrieben eine Sache die sich in meinem Kopf abgespielt hat, hervorgerufen durch die Serie. Es ist eher eine Instagram Story/Fanfiction, als ein 'Buch'. Ich finde, dass teilweise Englische Slangs/Sätze nicht auf deutsch wiedergegeben werden können und gerade dieses Instagram Ding, fand ich spannender auf Englisch. Irgendwann wurden es dann richtige Kapitel und es wurde mir zu anstrengend, weswegen ich dann aufgehört habe. Manchmal gucke ich dennoch gerne rein haha.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Ich höre IMMER Musik. Manchmal mache ich sogar den Fernseher an. Alles, nur keine Stille.Mit welchen Kleinigkeiten kann man dich zum Lächeln bringen?
- Mit vielem. In der 'Wattpad-Welt' sind es die längeren/mühevollen Kommentare meiner Leser. Wenn ich mir durchlese, wie ich jemandem den Tag versüße, weil ich ein Kapitel gepostet habe, oder jemand sich freut, weil die Charaktere zueinander finden
(oder, oder, oder) macht mich das sehr glücklich.Was kannst du an anderen Menschen nicht ausstehen?
- Arroganz. Wenn jemand sich für etwas besseres hält, kann ich das überhaupt nicht leiden.Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
- Puhhhh. In meinem Regal stehen nur so 20. Allerdings habe ich überall welche verteilt haha.Fragen von meinen Lesern:
Auf welche Frage hattest du in letzter Zeit keine Antwort und hast du sie finden können?
von LouMBenson
- Es gibt viele Fragen in meinem Leben und Antworten habe ich auf die wenigsten. Dennoch sind es genau diese Fragen, die das Leben lebenswert für mich machen. Nicht zu wissen, was als nächstes kommt.Lieblingsautor?
von dell_a_story
- Colleen Hoover, Lauren Barnholdt (hab nur ein Buch gelesen bisher, aber das war jahrelang mein Lieblingsbuch), Karin Slaughter, Stephen KingDanke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Vielen lieben Dank für deine Fragen. Es ist schön mal ein bisschen über sowas zu quatschen!An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen