RheaWinter92

54 14 13
                                    

Hallo RheaWinter92 Freut mich, dass du mitmachst.
- Freut mich auch, danke für die Möglichkeit, mich hier vorzustellen!

Beginnen wir mit der ersten Frage. Welche drei Wörter beschreiben dich am besten?
- Kreativ, empathisch, temperamentvoll.

Wie, wann und warum bist du zum Schreiben gekommen?
- Ich habe mir schon immer gerne Geschichten ausgedacht und in der Grundschule die „Fünf Freunde"-Bücher von Enid Blyton verschlungen. In der dritten Klasse habe ich mich dann an meinem ersten eigenen Werk „Die Flipperbande und das Geheimnis der Eishöhle" versucht, das ich mit Bleistift auf losen Papierzetteln schrieb. Schreiben bereichert mein Leben und gibt mir Halt, wenn es privat oder beruflich chaotisch wird, weswegen ich seitdem immer weiter geschrieben habe.

Du studierst Medizin. Erzähle uns etwas darüber. Vielleicht kannst du anderen Leuten, die überlegen auch Medizin zu studieren, ein paar Tipps geben, die nicht im Internet zu finden sind :)
- Das Studienfach ist sehr vielfältig, man lernt viele praktische Tätigkeiten wie Patienten abzuhören oder zu sonographieren und hat Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen. Wenn ihr Medizin studieren möchtet, macht vorher auf jeden Fall ein paar Praktika beim Hausarzt, in der Klinik oder auch in einem ambulanten OP. Bitte bedenkt, dass es wie in jedem Beruf Vor- und Nachteile gibt und informiert euch über beide Seiten der Medaille. Es wäre auch eine gute Idee, sich in der Bibliothek einen Anatomieatlas auszuleihen und zu schauen, ob euch der Inhalt interessiert. Schaut gerne mal in mein Kliniktagebuch "Medic to be" oder das "Nurse Diary" von ChaosMary rein, wenn ihr ein paar ehrliche Erfahrungsberichte lesen möchtet :D

Um was geht es in deinem Buch "Skandale und Skalpelle"?
- In meinem Buch geht es um vier Studenten am medizinischen Institut Agnus Dei, die nicht nur das Verschwinden einer Mitstudentin und den Giftmordanschlag auf einen Professor aufklären müssen, sondern zusätzlich mit Prüfungen, Patienten und Liebeskummer zu kämpfen haben. Meine vier Hauptcharaktere, also das quirlige Partygirl Gin, der idealistische David, der skrupellose Verbindungsstudent Friedrichshausen und die ehrgeizige Wissenschaftlerin Carline, sind ziemlich unterschiedlich, weshalb häufiger wahlweise die Funken oder die Fetzen fliegen, wenn sie aufeinander treffen ;-)

Welchen Charakter würdest du gerne aus deinem Buch rausziehen, damit er in deinem Leben sein kann und warum?
- Auf jeden Fall David, denn mit so einem einfühlsamen, fürsorglichen Kumpel lassen sich die Stürme des Lebens besser bewältigen.

Wenn du einen Werbespruch für dein Buch "Sparks - Wenn Funken fliegen lernen" erfinden müsstest, wie würde er lauten?
- Uff, das ist schwierig. Vermutlich „Erwachsen werden ist eine Katastrophe-und das in jedem Alter".

Was ist dein Lieblingsmärchen und mit welchem verbindest du am meisten Kindheitserinnerungen?
- Am besten gefällt mir „Die Bremer Stadtmusikanten", weil ich Tiere sehr mag, aber ich war als Kind kein großer Märchenfan, weshalb ich keine wirklichen Kindheitserinnerungen damit verbinde.

Hardcover oder Taschenbuch?
- Taschenbuch. Ich gondele oft in der Weltgeschichte herum und schleppe immer viel zu viel schweres Gepäck mit mir herum.

Schokolade oder Chips?
- Definitiv Schokolade, denn was wäre das Leben ohne heißen Kakao, Schokomuffins und Pralinen?

Fragen von meinen Lesern:

Wenn du deinem jüngeren Ich einen Rat geben könntest, welcher wäre das?
von -_Night
- Nicht immer versuchen, so perfektionistisch zu sein! Manchmal ist es wichtiger, glücklich zu sein als auf Biegen und Brechen Erfolg haben zu wollen.

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Danke, dass ich teilnehmen durfte und bis bald!

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt