Hallo @BlueRosesInMyHeart Freut mich, dass du mitmachst.
- Mich freut es auch riesig, dass ich hier markiert wurde und mitmachen kann :)
Ich habe noch nie bei sowas mitgemacht.Fangen wir mit ersten Frage an: Was macht ein gutes Buch für dich aus?
- Ein gutes Buch muss mich natürlich catchen. Ich mag es, wenn Charaktere und Orte, die in dem Buch vorkommen, gut beschrieben sind. In manchen Büchern hat man sowas ja gar nicht, das ist dann auch nichts für mich. Ich bin ein außerdem großer Fan von Show don't tell.
Ja, ich finde es auch gut, wenn die Handlung flüssig erzählt wird, also wenn die Handlung eine Weile bei einem Charakter bleibt und nicht dauernd zwischen den unterschiedlichen Charakteren hin und her springt.
Und was ein gutes Buch noch haben sollte, sind natürlich, wie oben schon indirekt angesprochen, gut durchdachte Charaktere. Klar, dass man in den ersten zehn Kapiteln nicht gleich unbedingt Schwächen bei einem Charakter entdeckt oder sich denkt "wow, gut gestaltet", aber wenn Charaktere immer auf dem gleichen Stand bleiben, dann leg ich das Buch auch weg.
Und ein Buch muss für mich entweder aus dem Genre Romantik, Science Fiction oder Fantasy sein! Etwas anderes lese ich nicht :)Um was geht es in deinem Buch "Die Kinder des Jenseits"?
- Also die Grundidee zu dem Buch kam mir mit einem Zitat, das mir ein Zeuge Jehovas an meiner Uni überreichte. Es lautet: "Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei."
Dieses Zitat ist ja auch der erste Satz in meinem Buch und bildet auch gleichzeitig die Grundlage dafür. Man könnte denken, "Oh, was für ein schönes Zitat", aber ich habe es auf eine verdrehte Weise interpretiert und einem Sektenführer in den Mund gelegt, dessen Ziel ganz klassisch Macht und Vorherrschaft sind.
Es geht in meinem Buch darin, dass meine Protagonistin, ihres Zeichens Prinzessin und Hohepriesterin, ihre Religion gegen das Vorhaben des Sektenführers (der gleichzeitig ein alter Freund von ihr war), verteidigen muss. Und als auch noch der König des dunklen Reiches als Verbündeter von Sanahas Erzfeind auftritt, geht der Konflikt weit über etwas Persönliches hinaus. Es werden alte Wunden aufgerissen und die Geschichte wiederholt sich. Und Sanaha muss sich plötzlich in einer neuen Rolle beweisen, sowohl politisch als auch persönlich.
Ein Krieg um Wahrheit und Lüge, um Liebe und Hass, die wahre und die falsche Religion und um Leben und Tod beginnt. Und mein Prota ist mitten drin.
Und all das beginnt mit einer Botschaft, die ihr zufällig in die Hände fällt.(Der Titel des Buches ist übrigens auch der Name der Sekte)
Welchen Charakter magst du in deinen Büchern am meisten und warum?
- Oh, das ist schwierig. Ich denke aber, es ist ein Charakter aus meinem Buch "Die Kinder des Jenseits". Als Leser habt ihr ihn noch nicht so kennengelernt, er kam bisher nur einmal vor.
Sein Name ist Rohan und er ist ein dunkler Prinz.
Ja, warum mag ich Rohan? Rohan ist kalt und mysteriös, er ist wahnsinnig attraktiv, und gleichzeitig hat er so eine dunkle, bestialische Seite, vor der man besser Angst haben sollte. Er ist einer der mächtigsten Krieger in meinem Buch und er hat einen Drachen (hehe, ich liebe Drachen). Außerdem stehe ich auf die Farbe schwarz und Rohan hat eine schwarze Rüstung, schwarze Haare und (ja, schon wieder) einen schwarzen Drachen. Wenn ich die Wahl hätte, einen meiner Charaktere zum Leben zu erwecken, dann würde meine Wahl wohl auf Rohan fallen. Zu sagen, dass ich ihn mag, ist auch untertrieben: Ich liebe ihn. Und ich liebe es, die Szenen mit ihm zu schreiben. Da kann ich meiner dunklen Seite so richtig freien Lauf lassen (klingt jetzt irgendwie falsch, oder? Keine Sorge, aber man muss sich auch in die böse Seite gut hineinversetzen können)
Also kurz gesagt: Rohan ist die Personifikation meiner dunklen Seite und ich liebe ihn. Obwohl er böse ist.
Er ist imposant und beeindruckend.
Und ich würde ihn sofort heiraten, wenn er real wäre.Bist du eher ein Wattpadleser oder hast du auch ein großes Bücherregal in deinem Zimmer?
- Ich bin irgendwie beides. Obwohl ich immer noch mehr Bücher in Papierform lese als auf Wattpad.
Ich habe ungefähr 200 Bücher zuhause und habe sie alle bestimmt schon dreimal gelesen.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Das kommt darauf an, was ich gerade schreibe. Wenn ich traurige Szenen schreibe, hilft es mir, wenn ich traurige Musik höre - dann klappt das besser, das aufs Papier zu bringen.
Ansonsten höre ich nie Musik beim Schreiben.In welcher Fantasy Welt würdest du gerne leben?
- Hm, im Auenland. Da ist es so schön :) Die vielen kleinen Häuser und die schöne Landschaft wären voll was für mich. So richtig schön urig.Würdest du über Leichen gehen, um deine eigene Bibliothek zu haben?
- Nein. Lieber würde ich mich in eine andere Bibliothek schleichen und dort die Nacht verbringen. Und dann am Morgen wieder abhauen, bevor ich entdeckt werde.Wenn du einen Tag mit einem Star deiner Wahl verbringen könntest, wer wäre es?
- Nicholas Galitzine (aus der Neuverfilmung von Cinderella)Netflix oder Wattpad?
- Wattpad.Fragen von meinen Lesern:
Was ist dein Markenzeichen?
von -_Night
- Meine Brille vielleicht. Und, dass ich am liebsten schwarz trage.Stärkster Weihnachtswunsch?
von nussschnecke
- Hm, also ich würde sagen, dass es zwei Sachen wären, die ich in meinem Leben unbedingt erreichen will: Ein Buch veröffentlichen und ein oder mehrere Pferde besitzen
Aber auch einfach, dass es allen gut geht und alle beeinander sind :)Wie viele Bücher sind in deiner Bibliothek auf Watty?
von EisHerz157
- Aktuell 52Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Danke, mir hat es auch großen Spaß gemacht :) Waren tolle Fragen dabei, auch solche, die ich mir noch nicht gestellt hatte. Danke, dass ich mitmachen durfte! :DAn die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
SonstigesIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen