Hallo tedsi90 Freut mich, dass du mitmachst.
- Hallihallo, liebe Jordyn! Es freut mich riesig, dass ich ein Teil deines tollen Projekts sein darf! ☺️Wir fangen mit der ersten Frage an. In welchen Momenten würdest du am liebsten der Realität entfliehen?
- Puh, warum gleich so eine schwierige Frage? Ich denke, es sind zum einen Momente, in denen ich am liebsten im Erdboden versinken würde. Peinlichkeiten können manchmal echt schweißtreibend sein und da man mir nachsagt, ich sei hin und wieder ein Tollpatsch - was ich natürlich selbst niemals zugeben würde - ist sowas schon des Öfteren passiert. Zum anderen sind es Momente, die ich am liebsten nicht wahrhaben möchte, wie beispielsweise das Erhalten einer schlechten Nachricht.
Aber letztendlich ist es nun mal so, wie es ist. Man kann Momente, die passieren, nicht mehr ungeschehen machen, deshalb versuche ich aus jeder Situation etwas Positives zu ziehen.Würdest du gerne mal ein Buch in einem Verlag veröffentlichen? Hast du schon mal ein Manuskript an einen Verlag geschickt?
- Natürlich wäre das der Traum eines jeden Hobbyautors, sein eigenes Buch in den Händen zu halten. Also ja, das wäre auf jeden Fall der Hammer, wenn ich die Möglichkeit dafür bekäme. Aber tatsächlich habe ich bisher kein Manuskript verschickt ... vielleicht kommt das noch irgendwann, wer weiß.Welche Eigenschaften sind dir an Charakteren wichtig?
- Besonders wichtig ist es mir, dass die Charaktere zunächst einmal authentisch wirken. Sie sollten Stärken, Schwächen sowie Besonderheiten an sich haben und sich selbst treu bleiben, sodass der Leser eine Verbindung zu ihnen aufbauen und sich in sie hineinversetzen kann. Ihre Handlungen müssen nachvollziehbar dargestellt werden. Mit der Zeit ist es essentiell, die Charaktere eine Entwicklung durchleben zu lassen. So ist es ja im echten Leben auch: Man lernt aus verschiedenen Situationen und entwickelt sich weiter.Um was geht es in deinem Buch "Why Not? Wenn Liebe verboten ist..." ?
- Es geht um die Kunststudentin Elli, eine lebensfrohe, direkte und herzliche Frau, die sich manchmal mit ihrem großen Mundwerk ein Eigentor schießt. Gleich zu Beginn der Geschichte liefert sie sich ein hitziges Wortgefecht mit einem Unbekannten, welcher ihr komplett den Atem raubt: Elli findet ihn sofort unfassbar arrogant und unverschämt, aber zugleich fühlt sie sich körperlich von ihm angezogen. Und wie es der Zufall - oder vielleicht doch das Schicksal selbst - so will, begegnet Elli diesem Kerl wieder. Aber die Umstände könnten nicht miserabler sein und sie wird sich unweigerlich bewusst, dass dieser Anziehung nicht nachgegeben werden darf. Elli gerät in einen immer größeren Kampf mit sich selbst, nicht nur was ihre Gefühle zu diesem undurchschaubaren Mann, sondern auch, was vergangene Geschehnisse anbelangt, die sich erneut in ihr Leben drängen und sie zu überrollen versuchen.
Mehr möchte ich gar nicht verraten. Wer auf große Gefühle mit viel Chaos, einer Portion Humor und Drama steht, der ist hier an der richtigen Stelle, denn Ellis Leben ist alles andere als langweilig und gewöhnlich.Hast du eine feste Schreibzeit oder schreibst du einfach drauf los, wenn du Lust dazu hast?
- Eine feste Schreibzeit oder Schreiben nach Lust ist ein Luxus, den ich mir momentan nicht leisten kann. Mein Alltag - den ich mir allerdings nie anders wünschen würde, denn ich liebe mein Leben - spannt mich ganz schön ein, weshalb ich mich eher danach richten muss, wann ich ein freies Zeitfenster dafür habe. Tatsächlich versuche ich aber gerade, immer vor dem Schlafengehen zu schreiben. Das funktioniert soweit ganz gut, sofern ich nicht mittendrin einschlafe (ja, das ist schon öfter passiert).Wenn du einen Werbespruch für dein Buch "Unaufhaltsam" erfinden müsstest, wie würde er lauten?
- Die wahre Liebe stolpert immer zum (un)günstigsten Zeitpunkt in dein Leben: Sie kommt vollkommen unvorhersehbar und du kannst dich ihr nicht entziehen, denn der Prozess des Verliebens, der mit jeder Menge Chaos der Gefühle einhergeht, ist schier UNAUFHALTSAM.Macht dich das Schreiben stärker? Verarbeitest du in Texten deine Gefühle? Kannst du dabei deine Gedanken sortieren?
- Als ich jünger war, hat mir das Schreiben definitiv dabei geholfen, Geschehnisse und Gefühle aus meinem Alltag zu verarbeiten und meine Gedanken zu ordnen, zum Beispiel in Tagebucheinträgen, die nicht immer von meinem Tag selbst erzählten. Aber so richtig bewusst schreibe ich ja erst ein bisschen länger als ein Jahr und in meinen Büchern auf Wattpad geht es überwiegend um die Liebe. Die Gefühle dabei erinnern mich natürlich schon daran, wie es war, als ich mich damals in die Liebe meines Lebens verliebt habe. Man könnte sagen, dass ich die ganzen schönen Erinnerungen in meinen Geschichten verpacke, denn seien wir mal ehrlich: Eigentlich gibt es doch nichts Schöneres im Leben, als wenn man DIE Liebe in seinem Leben treffen und mit ihr sein Leben teilen darf. Diese anfängliche Verliebtheit kann mit keinem anderen Gefühl getoppt werden. Aber die spätere Vertraut- sowie Verbundenheit hat nochmal einen ganz anderen und äußerst kostbaren Wert. Ich habe vor, auch über so etwas noch in naher Zukunft zu schreiben, denn es spuken einfach zu viele Ideen in meinem Kopf herum, die darauf warten, geschrieben zu werden. Was soll ich sagen? Ich bin eben eine hoffnungslose Romantikerin und meine Geschichten bestärken mich darin nur noch mehr.Hast du ein Lieblingsessen?
- Eine schwierige Frage für einen Menschen, der ein unglaublicher Genusstyp beim Essen ist. Ich verspeise und liebe quasi so ziemlich alles. Aber ich würde fast sagen, dass Grillen mein Lieblingsessen ist. Erstens stimmt die Jahreszeit - obwohl ich ja gerne das ganze Jahr über grille, aber Sommer bevorzuge ich dennoch, denn da kann man schön draußen in der Natur sitzen. Zweitens kann man auf dem Grill sehr vielseitig kochen. Drittens liebe ich die unterschiedlichen Beilagen. Und viertens ist es einfach eine entspannte und tolle Atmosphäre beim Essen.Fragen von meinen Lesern:
Schlimmstes Buch?
von rosaravenclawe
- Da denke ich jetzt an meine Schulzeit zurück: Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin. Ich habe mich damals echt durch dieses Buch gequält und der Deutschunterricht war in diesem Jahr alles andere als spannend. Tatsächlich habe ich es nur ausschnittsweise gelesen und in der Klausur das Alternativthema, eine Gedichtanalyse, gewählt. Natürlich weiß ich, dass dieses Buch literaturwissenschaftlich einen sehr hohen Stellenwert hat, aber sag das mal einer 17-jährigen. Inzwischen liegt es in meinem Büro und wartet immer noch darauf, einmal vernünftig von mir gelesen zu werden.Lieblingschipssorte?
von Solstelpa
- Definitiv Salt and Vinegar, ist nicht jedermanns Sache, aber es war einfach Liebe auf den ersten Biss. Eine Packung überlebt keinen Tag, nachdem ich sie gekauft habe.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- ❤️lichen Dank an dich, dass ich mitmachen durfte! Das waren wirklich tolle Fragen!An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen