kleinerautor

49 14 8
                                    

Hallo kleinerautor Freut mich, dass du mitmachst.
- Hi, ich freue mich, dass ich dabei sein darf.

Mit welchem Charakter aus deinen Büchern hättest du gerne ein Date?
- Ich glaube, ich würde mit Matteo, ein Charakter aus einem recht neuen Buch (Last Christmas, Adventskalender 2021), auf ein Date gehen. Er würde mich richtig süß an der Bushaltestelle abholen und dann mit mir auf den Weihnachtsmarkt gehen, wo wir Kinderpunsch trinken und gebrannte Mandeln essen würden.

Wann hast du mit dem Schreiben angefangen?
- Schon seit ich in der Grundschule bin und schreiben kann, schreibe ich eigentlich kleine Geschichten. In der dritten und vierten Klasse habe ich bei der Schülerzeitung mitgemacht und somit auch dort meine Leidenschaft zu schreiben ausgeübt. Mein erstes langes Buch ist 99 Tage, das ich im Sommer 2020 geschrieben habe.

Um was geht es in deinem Buch "99 Tage"?
- 2 Mädchen, die beide todkrank sind und sich gegenseitig kennenlernen. Nicht das Beste, das ich je geschrieben habe, aber einfach wegen der Lovestory lesenswert.

Tragen deine Charaktere Eigenschaften von dir, deinen Freunden und deiner Familie in sich?
- Tatsächlich baue ich ab und zu irgendwelche Hobbys, Angewohnheiten oder Redewendungen von mir, manchmal auch von Freunden ein. Somit kann ich mich irgendwie besser mit den Charakteren identifizieren.

Nenne drei Gründe, warum man man dein Buch "just fuck up the friendship" lesen sollte:
1. Es ist eine Kurzgeschichte und man muss somit nicht Stunden seiner Lebenszeit verschwenden, bis endlich mal etwas in der Handlung voran geht.
2. Fluff, fluff, fluff und ein happy end.
3. Es ist boyxboy- ich hoffe mal, dass das als ein Argument zählt.

Hardcover oder Taschenbuch?
- Taschenbuch ist einfacher zu lesen, wenn du gerade halb verrenkt im Bett liegst, sonst aber lieber Hardcover.

Fragen von meinen Lesern:

Lieblingszitat?
von -_Night
- Love is only for the brave. -Louis Tomlinson

Wann schreibst du am liebsten/besten?
von ks1234moon
- Ich schreibe am liebsten und besten, wenn ich all meine Pflichten (Hausaufgaben, Lernen) erledigt habe und somit ungestört am Laptop sitzen und tippen kann.

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Hat mir ebenfalls Spaß gemacht, danke, dass ich dabei sein durfte :)

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt