Hallo rainonash Freut mich, dass du mitmachst.
-Hey:) ich freue mich auch sehr!Fangen wir mit ersten Frage an: Wie bist du auf Wattpad gekommen?
- Ich habe eine gute Freundin, die vor einigen Jahren sehr viel geschrieben hat und um ihr Buch zu lesen, habe ich mich hier angemeldet und bald auch in Wattpad ein bisschen verliebt.Du schreibst über verschiedene Themen wie Selbstliebe, das Leben, Liebe und Poesie. Was war deine Motivation dazu und was möchtest du mit deinen Werken erreichen?
- Mir selber fällt Selbstliebe oft schwer. Deshalb schreibe ich darüber—wie als Erinnerung an mich: Hey, du bist eigentlich schon gut so wie du bist! Und bei den vielen Poetry Slams kommt die Inspo meistens aus meinem Leben. Da ist schon manchmal gefühlsmäßig einiges los ;)Was sind deine Lieblingsbücher?
- Definitiv „Red, White and Royal Blue" von Casey McQuiston und einige Bücher von Jane Austen. Cornelia Funke hat es mir auch sehr angetan (Drachenreiter) und „Die wilden Hühner" auch! (Das sind meine 'Comfort'-Bücher.)Findest du Diversität in Büchern wichtig?
- Absolut! Es ist essenziell für Menschen, die bis jetzt wenig repräsentiert werden, sich in Büchern und Filmen zu sehen. Queere, BIPOC, Menschen mit Behinderungen usw.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Das kommt tatsächlich auf das Buch an! Poesie braucht Stille, aber meine Romane haben alle eigene Playlists :)In welcher Fantasy Welt würdest du gerne leben?
- In der „Tintenblut"-Welt oder der „Drachenreiter"-Welt. Beide ziehen mich sehr in ihren Bann.Bist du eher ein Wattpadleser oder hast du auch ein großes Bücherregal in deinem Zimmer?
- Ich liebe „echte" Bücher unglaublich, weil ich sie in der Hand halten und fühlen kann. Meine Büchersammlung ist dementsprechend recht groß.Wie kann man dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern?
- Mit Umarmungen, gutem Essen und langen Gesprächen über die Welt und alles was mit ihr zusammenhängt.Schokolade oder Chips?
- CHIPS! Schoko ist zwar toll, aber viel zu süß!Fragen von meinen Lesern:
Lieblingszitat?
von -_Night
-She never looked nice.
She looked like art,
and art wasn't supposed to look nice;
it was supposed to make you feel something.
-Rainbow RowellWas braucht es, damit du richtig produktiv bist beim Schreiben?
von watching_ya
- Mein Handy muss auf leise geschaltet sein und meine kleinen Brüder dürfen nicht stören. Außerdem einen leckeren Snack!Mond oder Sterne?
von itsjustme_niki
-Ganz klar Mond. Ich liebe die Nacht und der Mond ist sehr beruhigend für mich, ich kann ihn stundenlang anschauen...Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
-Mir auch! :)An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen