Hallo Behind_My_Scenes Freut mich, dass du mitmachst.
- Ich freue mich, hier sein zu dürfen und vielen Dank an dich, dass du so etwas Tolles anbietest :)Beginnen wir mit der ersten Frage. Was war dein erster Gedanke, als du heute aufgewacht bist?
- Ich habe auf die Uhr geschaut und gedacht, dass es noch zu früh ist, um aufzustehen.Was hältst du von Vorsätzen? Hast du dir für dieses Jahr welche gemacht?
- Ich finde Vorsätze sinnvoll, solange man sich damit nicht unter Druck gesetzt fühlt oder man es macht, weil „alle es machen". Man sollte es für sich wollen und sich generell Gedanken darüber machen, was man in diesem Jahr erreichen möchte und wo man Ende 2022 sein will.
Ich persönlich habe mir zwei Ziele gesetzt, die ich schaffen möchte, nämlich eine Rohfassung eines Romans schreiben und meine Ernährung umstellen.Welches Buch hat dich so gefesselt, dass du es an einem Tag beendet hast?
- Definitiv „Stell dir vor, dass ich dich liebe" von Jennifer Niven. Sie ist eine, meiner Lieblingsautorinnen und vor allem ihre Charaktere berühren mich jedes Mal. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der Liebesromane mag und dem vor allem die Charaktere sehr wichtig sind. Absolute Leseempfehlung!Tragen deine Charaktere Eigenschaften von dir, deinen Freunden und deiner Familie in sich?
- Auf jeden Fall. Vor allem die Protagonisten tragen häufig Charakterzüge von mir selbst in sich oder handeln ähnlich, wie ich es tun würde. Trotzdem bin ich natürlich nicht meine Figuren, sondern sie haben auch eigene Ansichten, Ziele und Wege. Die Nebencharaktere teilen sich oft Charakterzüge von Menschen in meiner Umgebung. Es müssen nicht immer Freunde sein, aber sie dienen mir natürlich auch als Inspiration. Nur Namen übernehme ich keine aus meinem privaten Umfeld, weil ich sonst immer eine Person vor Augen habe.Nenne drei Gründe warum man dein Buch "I won't stay" lesen sollte:
- Die Liebesgeschichte der Protagonisten, weil sie sehr dramatisch ist und durch einige Geheimnisse kommt es immer wieder zu Problemen.
- Die Landschaft, in der ein großer Teil der Geschichte spielt, nämlich Norwegen und es eine wunderschöne Atmosphäre erzeugt.
- Die Identitätssuche von Liva, die sich sogar auf den Weg nach Norwegen macht, um irgendwie wieder zu sich selbst zu finden und die Möglichkeit zu bekommen, für sich selbst einzustehen.Beschreibe dein Buch "Denn nach heute kommt (k)ein neuer Tag" mit drei Adjektiven:
- gefühlvoll
- sensibel
- kompliziertWenn du eine Sache in der Welt ändern könntest, welche wäre es?
- Ich denke, ich würde die Gier des Menschen reduzieren (natürlich sind nicht alle Menschen gierig). Heutzutage möchten manche Leute immer mehr und immer bessere Sachen. Sie geben sich nie zufrieden mit dem, was sie haben. Das kann so weit führen, dass Kriege entstehen, weil Herrscher immer mehr wollen, als sie gerade bereits haben. Es ist schöner, wenn man teilt, anstatt immer nur haben zu wollen.Welche Jahreszeit ist dir die liebste?
- Das ist eine schwierige Entscheidung. Eigentlich mag ich jede Jahreszeit, weil jede etwas Schönes an sich hat. Im Frühling wird es wieder grün und die Blumen fangen an zu blühen. Im Sommer ist es schön warm und man kann sich bis abends ganz entspannt raussetzen. Im Herbst sind die Blätter so schön bunt. Und im Winter ist es gemütlich drinnen zu sitzen und falls mal Schnee fällt, ist es immer wunderschön anzusehen.Fragen von meinen Lesern:
In welchem Alter hast du mit dem Schreiben angefangen?
von sunflower484848
- Erstmal Dankeschön für die Frage. Ich habe mit 10 angefangen durch einen Wettbewerb in meiner Grundschule. Zwischenzeitlich hatte ich es dann komplett aufgegeben und vor ungefähr zwei Jahren wieder angefangen.Wenn du in der Zeit reisen könntest und dort für den Rest deines Lebens leben müsstest, wann wäre das und warum?
von tedsi90
- Vielen Dank für diese sehr schwierige Frage. Ich könnte mich gar nicht so richtig entscheiden. Ich denke, in den 1980ern Jahren, weil es für mich wie eine sehr entspannte Zeit wirkt. Es war kein Krieg, Frauen waren gleichberechtigt und auch sonst kam vieles in Bewegung, was heute mindestens genauso wichtig ist, wie zum Beispiel der Klimawandel. Alles was vor dem 20. Jahrhundert ist, ist schwierig, weil Frauen keine Rechte hatten und man je nach Familienstand extrem schlecht dran war. Und vor der Zukunft habe ich ein bisschen Angst, was alles möglich sein wird und wie sich die Welt weiter entwickelt.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich danke auch. Mir hat es Spaß gemacht, über die Fragen nachzudenken :)An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen