Meunter_ijotande217

59 11 15
                                    

Hallo Meunter_ijotande217 Freut mich, dass du mitmachst.
- Hallo :) Ich freu mich auch hier mitzumachen.

Legen wir los. Erst mal muss ich sagen, dass ich mich total gefreut habe, dass du eine ACOTAR Fanfiction hast. Worum geht es und warum man sollte man dein Buch lesen?
- Gott...ich bin in Sachen Selbstwerbung unglaublich schlecht ^^'
Ich schreib deshalb einfach mal alles auf, was mir so durch den Kopf geht. Bitte habt Erbarmen mit dem Ergebnis xD

Am Anfang läuft alles noch in geregelten Bahnen: Meine Hauptfigur, die Halbillyrianerin Asra, lebt bei ihrer besten Freundin in dem (euch vielleicht bekannten) Heerlager Windhaven. Ihr einziges Ziel ist es, in die illyrianische Armee als eine der ersten Frauen aufgenommen zu werden, um endlich Rache am Tod ihrer Eltern nehmen zu können. Wie ihr euch denken könnt, ist das nicht gerade leicht, da sie mit unglaublich vielen illyrianischen Schwachköpfen zu tun hat, die ihr nichts als Hass und Vorurteile entgegenbringen. Dazu kommt außerdem, dass sie ihre andere Hälfte, ihre Gabe, unterdrücken muss. Als schließlich der alles entscheidende Tag in ihrem Leben angebrochen ist - die Prüfung ihrer kämpferischen Fähigkeiten durch den High Lord des Hofes der Nacht - geschieht etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas, das ihr ganzes Leben verändern wird. Etwas, das Asra mehr in Gefahr bringt, als sie ahnt.

Wow...vielleicht hab ich etwas übertrieben mit der Spannung xD

Trotzdem würde ich mich ungemein darüber freuen, wenn ihr mal hineinlesen und mir ein Feedback geben könntet. Es ist meine allererste Geschichte und demnach mein Herzstück. Was ich noch sagen möchte: KRITIK IST AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT!!!

Wie hast du dich gefühlt, als du dein erstes Buch Tänzerin im Licht (ACOTAR Fanfiction) veröffentlicht hast? Hattest du Selbstzweifel oder Angst, dass dein Buch keine Aufmerksamkeit bekommt?
- Ehrlich gesagt hab ich überhaupt nicht nachgedacht, als ich es veröffentlicht habe. Das lag vor allem daran, dass ich ganz neu auf Wattpad war und gar keine Ahnung hatte, wie groß es insgesamt ist. Ich hatte zuvor die ersten beiden Kapitel geschrieben und sie einer Wattpad-Freundin (Aelin0Galathynius - schaut doch mal bei ihr vorbei ;)) geschickt. Als ich dann ein positives Feedback zurück bekam, habe ich meine Geschichte einfach veröffentlicht und geschaut, was dabei rauskommt. Mit der Zeit kamen natürlich immer mal wieder Zweifel, da ich auch seehhrrr selbstkritisch bin und am liebsten jetzt schon meine ganze Story überarbeiten möchte, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, sie zu veröffentlichen.

Was liebst du an Sarah J. Maas?
- Ihren Schreibstil! Und die ganze Welt, die sie sich ausgedacht hat! Vor allem, weil die einzelnen Reihen ja auf eine bestimmte Art und Weise verbunden sind. Was mich immer noch besonders beeindruckt, ist, dass sie Throne of Glass schon mit 17 JAHREN geschrieben hat. Das motiviert mich selbst immer, an meiner Geschichte dranzubleiben und nicht aufzugeben.

Welche Superkräfte hättest du gerne und warum?
- Puhh...das ist eine schwierige Frage. Ich denke, teleportieren wäre einfach unglaublich praktisch für so eigentlich ALLES. Man müsste nicht mehr ewig auf die Bahn warten, sondern wäre einfach dort, wo man sein möchte. Oder jede Sprache der Welt sprechen können...keine Lernerei mehr...man könnte einfach überall hingehen und sich unterhalten. Das ist auch eine ziemlich praktische Superkraft.

Schon Crescent City gelesen? Wenn ja, wie fandest du es? Wenn nein, willst es noch lesen? (Ich empfehle es sehr! ;) )
- JA! HABE ICH! Und ich finde es unglaublich!!! Ich wurde richtig hineingezogen, hab mitgefiebert, gelacht und geweint. Alles auf einmal. Ich bin super gespannt auf den zweiten Teil *-*

Hast du eine feste Schreibzeit oder schreibst du einfach drauf los, wenn du Lust dazu hast?
- Ich hätte gerne eine feste Schreibzeit...und ich nehme mir schon ewig vor, mir eine zu setzen. Leider schaffe ich es nie, die mit meiner vollen Woche unter einen Hut zu bekommen. Dementsprechend bin ich auch super langsam und komme kaum voran mit Schreiben, obwohl ich schon mehrere Kapitel im Kopf und auf dem Papier geplant habe :( Hinzukommt, dass ich nach einem langen Tag nach Schule und Hausaufgaben einfach keine Motivation mehr habe...das zögert den Schreibprozess natürlich noch weiter heraus. Mein Ziel ist es trotzdem mindestens einmal im Monat zu veröffentlichen. Diesen Monat wird es knapp...

Burger oder Pizza?
- Pizza. Ich glaub, mehr muss man nicht sagen ;)

Fragen von meinen Lesern:

Gibt es Sachen beim Schreiben, die dir schwer fallen? Z.b. Szenen, Dialoge sowas
von watching_ya
- Oh ja! In letzter Zeit sind es vor allem Szenen, in denen Glück drin vorkommt. Also alles fröhliche...mir fallen einfach keine richtigen Worte ein ^^'

Stärkster Weihnachtswunsch?
von nussschnecke
- Bücher, Bücher und nochmal Bücher! Und Zeit die auch noch zu lesen... Ansonsten bin ich planlos. Mir fallen die wichtigsten Wünsche immer erst nach Weihnachten ein xD

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Das Danke geht zurück :) Ich wünsche dir einen schönen Tag noch...und natürlich allen, die das hier lesen auch ;)

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt