_MaliaFox_

79 17 11
                                    

Hallo _MaliaFox_ Freut mich, dass du mitmachst.
- Hallo, liebe jordyn_reign. Es ist mir eine Ehre und ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für die Einladung.

Legen wir los. Du machst unter anderem Awards auf deinem Profil. Möchtest du uns etwas über sie und deine Erfahrungen erzählen?
- Ja, natürlich. Ich war schon immer jemand, der lieber gegen den Strom als mit ihm geschwommen ist und als kleiner Fisch im großen Wattpad-Fluß wollte ich etwas Neues fernab der üblichen Awards kreieren. Und so habe ich vor zwei Jahren auf meinem alten Account »_MaryWinters_« mit den Kurzgeschichten Awards begonnen und bis heute sind sie ein Teil von mir.

Es macht mir einfach so unglaublich viel Spaß, den vielen kreativen Köpfen beim Schreiben zuzusehen und mit zu erleben, wie sie mit jeder erneuten Teilnahme an meinen Awards immer mehr aus sich heraus wachsen und ihren kreativen Horizont erweitern.

Was hältst du von Vorsätzen? Hast du dir für dieses Jahr welche gemacht?
- Ich zähle leider zu denjenigen, die ihre guten Vorsätze bereits am Neujahrstag verwerfen oder 80 % der Vorsätze nie umsetzen. Von daher habe ich vor einigen Jahren beschlossen, dass ich mir keine guten Vorsätze mehr mache, sondern mich auf das hier und jetzt sowie langfristige Ziele konzentriere und darauf hinarbeite.

Beschreibe, was du in deinem Projekt "C O M P R O" machst:
- C O M P R O – oder auch Community-Project, wie es eigentlich heißt, wurde erschaffen, um das Miteinander unter uns Autoren zu stärken und uns gegenseitig beim schreiben zu unterstützen. Momentan gibt es drei aktive Projekte im Buch, die vor allem bei der Ideenfindung für eine neue Geschichte helfen sollen.

Ich glaube, damit kann das Projekt im Groben und Ganzen ganz gut beschreiben. Natürlich könnte ich jetzt auch noch mehr ins Details gehen, aber wer Interesse hat, kann sich davon gern selbst mal ein Bild machen und bei mir vorbeischauen. Es gibt ganz bestimmt auch Tee und leckere Kekse.
- Zudem würde es den Rahmen dieses Interviews bei Weitem sprengen und so langatmig wie Edward Gibbsons » Verfall und Untergang des Römischen Reiches « werden.

Was ist dein Reisetraumziel?
- Gute Frage, da gibt es sehr viele Länder. Vor allem Island, Schweden, Norwegen, Finnland, England, Schottland und Irland zählen zu meinen Favoriten. Für mich üben vor allem die skandinavischen Länder einen besonderen Reiz aus und ich hoffe, dass ich sie eines Tages einmal alle bereisen kann.

Wie bist du auf Wattpad gekommen?
- Das kam durch meine liebe Freundin _Miyaca_, die hier ebenfalls auf Wattpad ansässig ist. Gemeinsam haben wir viele Nächte beim Erschaffen von kreativen Projekten verbracht und meine alte Geschichte » EARTH – Das Ende einer Ära « wurde hier geboren.

Zwar habe ich hin und wieder ein Päuschen eingelegt, aber ich konnte mich nie ganz von dieser Plattform trennen und kam früher oder später immer wieder zurück und wagte einen Neuanfang.
Mittlerweile ist Wattpad zu einer meiner größtes Hobby geworden, denn ich liebe es hier zu lesen, zu schreiben und mit anderen Autoren zu interagieren.

Mit welchen Büchern bist du aufgewachsen?
- Schulbücher, um mal ganz ehrlich zu sein. Die Liebe zum geschrieben Wort lebte zwar schon immer in mir, aber das aktive Lesen kam bei mir leider erst in meinen frühen Zwanzigern auf.

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
- Die Knoten der Ewigkeit von Helena Faye & Sarah Skitschak (sarah_autorin)

Markiere die tollsten Menschen hier auf Wattpad :)
- Ohje, da müsste ich wohl jetzt meine ganze Follower Familie markieren und diese besteht momentan aus stolzen 153 Mitgliedern.

Aber wenn ich vom engsten Kreis ausgehen müsste, dann wären das wohl sarah_autorin, _Miyaca_, samjacksonjs, miriam_236und der liebe _Zeilenwanderer_.

Salziges oder süßes Popcorn?
- Süß! Und am liebsten Karamell Popcorn.

Fragen von meinen Lesern:

Wenn du deinem jüngeren Ich einen Rat geben könntest, welcher wäre das?
von -_Night
- Einen? Ich müsste ein ganzes Pamphlet verfassen, um meinem Jüngeren ich auf die richtige Spur zu bringen. Aber am ehesten würden da solche Sachen stehen wie:

- fang nicht mit dem Rauchen an
- ernähre dich gesünder
- pass besser im Unterricht auf
- mach mehr Sport
- gehe niemals eine Beziehung ein

und so weiter...

Alles in allem Dinge, die wohl die meisten Menschen ihrem jüngeren ich mitteilen würden.

Welchen Moment in deiner Kindheit würdest du gerne nochmal erleben?
von tedsi90
- Das ist sehr schwierig. Ich hatte an sich keine schlechte Kindheit. Ich wurde geliebt, gut genährt und hatte ein Dach über dem Kopf und doch fällt mir spontan kein Moment ein, den ich so noch einmal erleben wollen würde.

In meiner Kindheit hatte vor allem sehr stark mit Mobbing zu kämpfen, was mir eher unschöne Erinnerung verpasst hat und von daher fällt es mir sehr schwer, einen wirklich schönen Moment zu finden.

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich habe zu danken und ja, es hat sehr viel Spaß gemacht.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt