gletscherblau

60 8 2
                                    

Hallo gletscherblau Freut mich, dass du mitmachst!
- Hey, freut mich, dass ich mitmachen darf!

Legen wir los. Wie, wann und warum bist du zum Schreiben gekommen?
- Ich denke, es war mehr ein Prozess, auch durch Aufsätze in der Schule, die mir Spaß gemacht haben, dann bin ich auf Wattpad gekommen und ich hab weitergeschrieben.

Für welches Buch würdest du deine Seele verkaufen, damit du es noch einmal lesen kannst, als wäre es das erste Mal?
- Schwierig, es gibt viele gute Bücher, aber wahrscheinlich 'Die Chroniken von Peter Pan' von Christina Henry.

Um was geht es in deinem Buch "Der sterbende Mond"?
- Es ist eine Percy Jackson Fanfiction, die nicht wirklich um die Bücher von Rick Riordan geht, sondern eine eigene Storyline hat, weil ich es immer blöd finde, wenn ein OC in ein bestehendes Buch dazugefügt, obwohl er gar nicht hineinpasst.

Ist dir Diversität in Büchern wichtig und dass Minderheiten repräsentiert werden?
- Es ist mir definitiv wichtig und ich versuche es auch in meinen eigenen Bücher zu berücksichtigen, es ist aber teilweise etwas schwierig, beispielsweise eine blinde Person einzubauen.

Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Musik hilft mir schon immer, aber an manchmal bringt es mich schon durcheinander, also es ist verschieden.

Erzähle uns etwas über dein Buch "99 Fragen" und deine Beweggründe:
- Wattpad wird leiser und in diesem Buch habe ich versucht nicht wirklich Standardfragen zusammenzustellen, bei denen man einfach Spaß hat, sie zu beantworten und vielleicht auch neue Leute kennenlernen kann.

Nenne ein paar Namen, die du schön findest.
- Leander, Jasper, Juniper, Ember und noch ein paar

Wir Autoren sind die Erschaffer von Wörtern. Nenne spontan drei Wörter, die dir gefallen.
- Regenflut, Wolke und Teddybär

Wattpad oder Netflix?
- Da ist es wirklich unmöglich sich zu entscheiden, ich enthalte mich lieber.

Fragen von meinen Lesern:

Hast du ein Glaubensspruch / Leitsatz / Lebensmotto / oder ähnliches - wie lautet dieser?
von _Jay_M_
- Nicht wirklich, ich versuche einfach, dass Leben nicht zu ernst zu nehmen.

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Gerne, mir auch!

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt