Hallo sweet_predator Freut mich, dass du mitmachst.
- Freut mich auch mega, hier dabei sein zu dürfen <3Fangen wir mit ersten Frage an: Wer ist dein Lieblingscharakter von Six of Crows?
- Kaz Brekker. Ganz einfach. Ich liebe zwar alle Charaktere, denn jeder hat seine eigenen Vorzüge und Macken, die sie so liebenswert machen, aber Kaz ist trotzdem mein absoluter Liebling. Ich will hier nichts spoilern, für diejenigen, die das Buch noch lesen wollen, oder es sich noch überlegen, aber seine Hintergrundgeschichte hat mich einfach so dermaßen berührt und seine Art zu "verhandeln" ist einfach absolut erfrischend xDHast du manchmal eine Schreibblockade? Wenn ja, was tust du dagegen?
- Leider ja. Und leider habe ich auch noch kein Allheilmittel dagegen gefunden, wer also eines hat, immer her damit xD
Meine Schreibblockaden sind meistens stressbedingt, deswegen zwinge ich mich nach der Arbeit nicht noch zum Schreiben, wenn ich sowieso schon streichfertig bin, sondern mache irgendetwas, wo ich nicht nachdenken muss (am Klavier herumklimpern, ein Buch lesen, das ich schon auswendig kenne, ein wenig herumkritzeln,...) und hoffe, dass ich mich damit genug abgelenkt habe, um wieder schreiben zu können.
Wenn ich aus dem Schreiben raus bin, dann schreibe ich zuerst ein paar kürzere Geschichten oder "unnötige" Texte, damit ich wieder reinkomme.Um was geht in deinem Buch "Daìola - Die Verschwundene"?
- Daìola, so wie es auf meinem Profil zu finden ist, wird es nicht mehr lange geben. Die Geschichte wird momentan neu geschrieben und mit dem neuen Titel "Die gläserne Erde" veröffentlicht. Lasst euch einen Tipp von mir geben: Veröffentlicht keine Geschichte, die ihr nicht zu Ende gedacht habt xD Zumindest kann ich das nicht. Anfangs habe ich die Geschichte für einen Wettbewerb veröffentlicht, der Wettbewerb wurde allerdings abgebrochen und da ich keine Deadlines mehr hatte, bis wann ich die Geschichte fertig haben muss...naja, das Ende vom Lied: Ich habe aufgegeben. Zumindest halb. Meine neue Fassung befindet sich noch im Anfangsstadium und es gibt auch noch keinen Klappentext dazu. Aber so viel sei gesagt: Ich versuche frei von Klischees zu schreiben, eine kleine Liebesgeschichte wird es dennoch geben. Es ist eine Fantasy-Geschichte, deswegen wird Magie nicht zu kurz kommen. Sehr grob gesagt, handelt es von dem sehr unausgeglichenen Alexander und seinem Bruder, seinem totalen Gegenstück, die irgendwie versuchen müssen, die Welt vor der Selbstzerstörung zu retten.Wenn du auf eine einsame Insel nur ein Buch mitnehmen könntest, welches wäre es?
- Entweder "Das Lied der Krähen" oder "Das Gold der Krähen", ich tendiere zum zweiten Band, aber auch nur, weil dieser dicker ist xD Eine wirklich schwere Frage. Zählt ein E-Reader, der auf magischerweise immer eine Wlan-Verbindung hat und dessen Akku nie ausgeht, als ein Buch? Wenn ja, nehme ich den xDWürdest du lieber Gedanken lesen können oder dich unsichtbar machen können?
- Ich mag nicht die Gedanken anderer lesen können. Früher habe ich mir das immer cool vergestellt, aber ich will eigentlich gar nicht wissen, was andere denken. Da höre ich am Ende noch Sachen, die ich gar nicht hören will. Nein, danke xD Entscheide mich lieber für die Unsichtbarkeit.Bist du eher ein Wattpadleser oder hast du auch ein großes Bücherregal in deinem Zimmer?
- Ich lese sehr wenig auf Wattpad. Ich habe meine Autoren und Bücher, die ich mag, aber ich habe meistens gar keine Zeit dafür. Dadurch, dass ich im Buchhandel arbeite, muss ich natürlich auch viele aktuelle Bücher lesen und das lässt mir oftmals keine Zeit, Wattpadbücher zu lesen. Außerdem liebe ich es, Bücher zu sammeln und sie ins Regal zu stellen. Und wehe jemand macht mir diese kaputt, wenn ich sie herleihe! (xNightinxgale, dir würde ich meine Bücher nie anvertrauen xD)Nenne drei Gründe warum man dein Buch "Blutmohn - Die vergessenen Leben" lesen sollte:
1. Es ist frei von Klischees
2. Frauenpower
3. Es ist abgeschlossen xD (auf Wattpad ist das ja nicht immer der Fall)Allerdings möchte ich auch noch sagen, dass Blutmohn sozusagen die erste Geschichte ist, die ich auch beendet habe (und veröffentlicht habe) und momentan sitze ich an der Überarbeitung (die irgendwann mal fertig ist). Damit will ich meine Geschichte jetzt nicht schlecht machen, aber ich wollte es nur dazugesagt haben. Ich habe viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt und meine Charaktere absolut lieb gewonnen. Sie haben eine würdige Geschichte verdient, weswegen ich die Überarbeitung bald beendet haben möchte.
Markiere die tollsten Menschen hier auf Wattpad:
- KuhleKathiisten | Der beste Gruppenaccount den es gibt, mit der gütigsten, gigantischsten, großzügigsten Göttin des Ben&Jerrys Universums.
xNightinxgale | die grandiose Göttin (G)Kathi und die absolut unfassbare Bücherzerstörerin Lisa.
EndeLegende | Wortspielmeisterin und kreatives Ass
Hansolofan7 | die liebenswürdigste Motivationsrednerin #alwaysthinkpositive
gelbeameise | absolut begabte Coverkollegin
Sophie-O- | Queen of Sarcasm
Es gäbe noch so viele mehr, aber irgendwann würde das den Rahmen sprengen xD Fühlt euch einfach alle von mir gedrückt <3Fragen von meinen Lesern:
Lieblingsautor?
von DELL_A_STORY
- Unschwer zu erraten: Leigh Bardugo.
Aber auch Benedict Jacka. Ich liebe seine Reihe über den Magier Alex Verus. Wer auf humorvolle Geschichten, mit viel magischen Problemen und einer liebenswürdigen Spinne steht, dem kann ich die Reihe nur empfehlen!Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
von LouMBenson
- Puh. Hätte ich mein Handy nachts nicht auf Flugmodus gestellt, würde ich für meine Freunde allzeit bereit sein, sollten sie irgendjemanden zum Ausheulen brauchen. Aber morgens wäre ich dann sofort da xD Ansonsten für meine lieben Kratzmaschinen aka Katzen und meine volle Blase. Mehr Ausnahmen gibt es nicht, mein Schlaf ist mir heilig xD
Oh, Moment. Würde mir jemand Geld anbieten, damit ich aufstehe, dann erst ab hundert Euro xDBist du ein Gefühls- oder Kopfmensch?
von LouMBenson
- Eine Mischung mit Tendenz Kopfmensch. Wenn ich zwischen etwas schwanke, übernimmt dann meistens doch mein Verstand.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Mir auch! Vielen Dank für die Möglichkeit, die Fragen waren super gewählt. Finde die Idee eines Interview-Buches genial, toll, dass du soetwas machst!An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen