Hallo Dragondamon Schön, dass du mitmachst.
- Hallo, es freut mich sehr hier mitmachen zu dürfen.Wir starten mit deinem Buch Der fünfte Gott, das bei den Watty Awards 2019 gewonnen hat und mittlerweile immer noch auf dem ersten Platz in Fantasy ist. Herzlichen Glückwunsch dafür! Warum glaubst du, wurde dieses Buch ausgewählt? Und wie hast du dich gefühlt, als du gewonnen hast?
- Vielen Dank. Eine genaue Antwort, warum ich ausgewählt worden bin, kann ich leider nicht geben, schließlich gab es auch genügend andere gute Bücher, die mitgemacht haben, aber wenn ich eine konkrete Sache benennen muss, würde ich meine Ideen, beziehungsweise die Welt nennen, die ich mit DFG geschaffen habe. Und als ich die Wattys gewonnen habe, habe ich mich wirklich tierisch gefreut. Ich war im wahrsten Sinne des Wortes überwältigt von der Nachricht, die auf meinem Bildschirm aufgeblitzt ist.Bist du eher ein Wattpadleser oder hast du auch ein großes Bücherregal in deinem Zimmer?
- Tatsächlich bin ich eine furchtbare Leserin. Früher habe ich viel gelesen, dann eine Weile nur noch Wattpad, aber inzwischen findet sich ein Großteil der Werke, die ich interessant fand, nicht mehr auf der Plattform. Gleichzeitig ist auch die Motivation fürs Lesen langsam schwinden gegangen, dafür ist meine Leidenschaft fürs Schreiben geblieben. Und die wird auch bleiben.Erzähle uns ein bisschen über dein Buch Die blutrote Krähe. Warum sollte man es lesen?
- Die blutrote Krähe ist ein Buch, an dem ich emotional sehr hänge. In welchem ich unglaublich viel zeit und Mühe investiert habe. Ich fühle mich mit den Charakteren sehr verbunden, aus dem einfachen Grund, da mich DBK schon so lange begleitet. Wer nichts gegen blutige Kämpfe hat und einen psychisch geschädigten Protagonisten begleiten möchte, wie er Stück für Stück seinem Loch entkommt, dem konnte DBK vielleicht gefallen.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Ich brauche Musik. Andernfalls ist es mir einfach zu still, aber solange ich nicht im Schreibfluss bin, dürfen es keine deutschen Lieder sein. Andernfalls lenkt es mich tatsächlich ab.Mit welchen Kleinigkeiten kann man dich zum Lächeln bringen?
- Mit netten Worten. Ich glaube, ich spreche für alle Zeichner und Schreiber, wenn ich sage, dass jeder gerne hin und wieder hört, dass er seine Sache gut macht.Du hast ein artbook auf deinem Profil. Wie bist du auf die Idee gekommen und was bedeutet dir die Kunst?
- Ich zeichne länger als ich schreibe. Im Grunde habe ich lediglich mit dem Schreiben angefangen, weil ich nicht schnell genug Fortschritte gemacht habe, um die Geschichten, die ich in meinem Kopf habe, zu erzählen. So gesehen, bedeutet mir die Kunst wirklich sehr viel. Heutzutage zeichne ich Fanarts oder meine eigenen Charaktere.Markiere die besten Autoren auf Wattpad
- Jeder, der mit Herz bei der Sache ist.Fragen von meinen Lesern an dich:
In welchem Fandom bist du grade so aktiv?
von Mistycon_Night
- Ich liebe Anime und Manga und bin dort in verschiedenen Fandom aktiv oder zumindest gerne auf dem neusten Stand. Momentan hat es mir Genshin Impact sehr angetan. Einfach ein gutes Game insbesondere für jemanden, der Charakterdesigns liebt.Wie viele Bücher sind in deiner Bibliothek auf Watty?
von EisHerz157
- Dreizehn Bücher, allerdings sind davon die meisten Awards, die nie aufgelöst worden sind.Chaos oder Unordnung?
von -_Night
- Chaos klingt ästhetischer als Unordnung. Wenn ich mir vorstellen müsste, eine Gegenüberstellung bzw ein Stilmittel mit Ordnung und Chaos zu machen, würde ich allein aus Klanggründen Chaos nehmen. Also Chaos.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Nichts zu danken. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
De TodoIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen