Hallo LiasBuchwelt Freut mich, dass du mitmachst.
- Hallo *winkt aufgeregt*
Vielen Dank für diese Chance! Ich bin schon echt aufgeregt.Legen wir los. Throne of Glass oder das Reich der sieben Höfe?
- Für mich ist es ganz eindeutig Throne of Glass. Die Serie begleitet mich schon seit über sechs Jahren und ich habe mit den Charakteren so viel erlebt. Außerdem ist meine erste Fantasy Reihe, die mich in das Land der Fae geführt hat. Aber bestimmt nicht die letzte!Welche drei Worte beschreiben dich am besten
- Äh ... lass mich mal kurz überlegen. Also schüchtern, verträumt und empathisch.Um was geht es in deinem Buch "The Selection - Die Erwählte"?
- Die Selection ist ein Konzept wo 35 Mädchen aus dem gesamten Königreich erwählt werden, um in den Palast zu reisen und das Herz des Prinzen zu erobern. Was der Protagonistin ganz hervorragend gelingt, da der Prinz ihr schon bei der ersten Begegnung zu Füßen liegt. (Dass sie ihn im Dunkeln für einen Angreifer gehalten hat und deshalb auf die Knie gezwängt hat ist nebensächlich.)
Bis auf leichte Startschwierigkeiten - Fehltritte auf dem Tanzparkett und ein Überfall auf das Schloss - könnte alles perfekt sein. Doch schon bald stehen ein französischer Prinz samt Schwester vor den Toren des Palasts, bereit die Regeln der Selection in Frage zu stellen und einiges an Aufsehen zu sorgen.Welche Disney Prinzessin magst du/inspiriert dich am meisten und warum?
- Mein Lieblingsmärchen war schon immer Cinderella beziehungsweise Aschenbrödel. Ich bin der Meinung, dass sie eine der stärksten Prinzessinnen ist. Sie wurde jahrelang emotional misshandelt, dennoch hat sie nie ihren Glauben in das Gute im Menschen und an sich selbst aufgegeben. Trotz allem hat sie nie an ihrem Wert gezweifelt und wusste, dass sie es wert ist geliebt zu werden.
Sie schätzt Qualitäten wie Güte und Freundlichkeit wert, die leider in unserer heutigen Gesellschaft oftmals abgewertet werden.Dabei hat insbesondere die Disney Version "Auf immer und Ewig" einen ganz besonderes Platz in meinem Herzen! Wobei die Liebesgeschichte zwischen Danielle (Aschenputtel) und den Prinzen wesentlich mehr Zeit bekommt sich zu entwickeln. Dabei treffen sie sich nicht auf einem Ball das erste mal, sondern als sich der Prinz ein Pferd "leiht" und prompt von der Protagonistin einen Apfel ins Geschichtsbuch geworfen bekommt. Der Anfang einer unfassbar süßen Liebesgeschichte.
Welche tropes magst du in Büchern am meisten?
- Ich liebe Enemies to lovers!Wärst du lieber eine Prinzessin, eine Kriegerin oder eine Hexe? Mit Begründung ;)
- Obwohl ich in Büchern und Filmen kriegerische Prinzessinnen liebe, lässt sich das leider nicht gerade mit meinem pazifistischen Inneren vereinen (und sein wir mal ehrlich. Ich würde keine drei Sekunden auf dem Schlachtfeld überleben)
Ich wähle daher eine (Disney) Prinzessin, vorzugsweise mit magisches Kräften. Ich bin schon fleißig am Üben für all die Verantwortung die mit dieser Rolle einhergeht. Und damit meine ich, dass ich zu Hause - allein oder mit Freundinnen oder Geschwister - andauernd und gerne an den unpassendsten Stellen in irgendwelche Lieder ausbreche.Welche Sprache würdest du gerne lernen?
- Ich spreche bereits Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch, wobei ich zusätzlich Latein gelernt habe. Daher würde ich lieber keine neue Sprache lernen, sondern die bereits gelernten vertiefen.Schokolade oder Chips?
- Schokolade! Ich würde Süßes jederzeit salzigen Snacks vorziehen.Fragen von meinen Lesern:
Hast du Vorbilder / Mentor*innen / Lieblingsmenschen / oder ähnliches - was macht sie als diese aus? Konntest du von ihnen etwas Besonderes erfahren oder lernen?
von _Jay_M_
- Ich habe jede Menge Vorbilder, wobei sie fast alle fiktiv sind, also meine Lieblingscharaktere. Von jedem meiner Lieblingsmenschen habe ich eine oder sogar mehrere wichtige Lektionen gelernt. Zum Beispiel nicht andere Menschen bestimmen deinen Wert, sondern nur du selbst (meine Schwester).
Oder Hilfe zu holen ist kein Zeichen von Schwäche sondern echte Stärke (beste Freundin).
Und obwohl diese Lektion möglicherweise etwas klischeehaft sind, sind so doch wesentlich leichter gesagt als im echten Leben angewandt.Was wird dein nächstes Projekt?
von LouMBenson
- Ich bin noch nicht bereit die Welt der Prinzen und Prinzessinnen hinter mir zu lassen. In Gedanken kommen ich immer wieder darauf zurück.
Dabei würde ich mich gerne mal in politische Intrigen oder auch echte Kampfszenen hineinwagen. Wie die Geschichte daher ausfallen wird bleibt spannend.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Vielen Dank! Ich habe es wirklich genossen die Fragen zu beantworten.An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen