Hallo _lady_blue Freut mich, dass du mitmachst.
- Hallo Jordyn Reign, danke, dass du mich interviewst. Ich fühle mich geehrt, mitmachen zu dürfen. :)Fangen wir mit ersten Frage an: Wie bist du auf Wattpad gekommen?
- Die Seite wurde mir von einer Freundin empfohlen, nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich wieder mit dem Schreiben angefangen habe. Für mich war es die beste Entscheidung, da ich nun eine Community gefunden habe, die die gleiche Leidenschaft teilt wie ich. Es macht mir sehr viel Spaß hier.Um was geht es in deinem Buch "Schattenkinder"?
- 'Schattenkinder' handelt von der Diebin Moira, die sich immer wieder gegen die Willkür der Autoritäten behaupten muss. Sie gehört zu den Magielosen, also Menschen ohne magischen Fähigkeiten. Auf der anderen Seite gibt es die Magier, die sozusagen die herrschende Elite darstellen. Ein Einbruch, der leider anders als geplant verläuft, wird ihr zum Verhängnis und sie wird zur Gejagten.Bist du gerne im Buchladen?
- Absolut! Ich liebe es, in "echten" Büchern zu blättern und sie in der Hand zu halten. So habe ich jedes Mal vor Augen, wie viele Stunden der Autor wohl in seinem Kämmerchen geschrieben haben muss. Allerdings sammle ich nicht fanatisch. Langfristig bleiben tatsächlich nur meine absoluten Lieblingsbücher in meinem Bücherregal, der Rest wird verschenkt.Welche Bücher würdest du von Brandon Sanderson empfehlen?
- Mein Favorit ist die Reihe "Die Nebelgeborenen", die auch meinen Schreibstil sehr geprägt hat. Ich würde sagen, das Buch ist eher etwas für Erwachsene. Aber auch "Die Sturmlicht-Chroniken" würde ich jedem sofort ans Herz legen. Brandon schafft es, den Leser völlig in seinen Bann zu ziehen und Charaktere zu erschaffen, die einem schnell ans Herz wachsen. In meinen Augen ist er einer der besten Fantasy-Autoren überhaupt.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Ohne Musik kann ich nicht schreiben, dann ist es mir zu still. Am allerliebsten höre ich instrumentale oder epische Musik, je nachdem, ob die Szene eher spannend oder ruhig ist. Meine Favoriten sind hier Two Steps From Hell, Audiomachine, Tommee Profitt und natürlich diverse andere. :)Wenn du dich für einen Charakter von Throne of Glass entscheiden müsstest, welcher wäre es?
- Ich bin tatsächlich nicht so ein großer Fan der Reihe. Überhaupt lese ich sehr wenig Mainstream. Ich glaube, der Grund ist, weil die Hauptperson eine gebürtige Mary Sue ist, das hat mich irgendwie gestört. Am liebsten mag ich Manon und Abraxos. :)Wie ist es zu deinem Buch "Schlüssel zum Glück" gekommen? Was war deine Intention?
- Ich persönlich lese sehr gerne Lebensweisheiten oder tägliche "Sprüche", um mir bewusst zu werden, wie wichtig es ist, das Jetzt zu genießen und nicht immer nur vor Augen zu haben, was alles schlecht läuft. Dann hatte ich die Idee, eine eigene kleine Sammlung zu veröffentlichen. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen, es ist auf jeden Fall nur ein kleines Projekt nebenbei, um etwas Glück zu verteilen. :)Welchen Charakter würdest du gerne aus deinem Buch rausziehen, damit er in deinem Leben sein kann und warum?
- Das ist eine tolle Frage. Ich würde Arkin wählen, den Vollstrecker, der auf Moira gehetzt wird, weil ich seine Persönlichkeit sehr mag und ich ihm gerne zeigen würde, wie ein Rechtssystem gerecht funktionieren kann.Schokolade oder Chips?
- Ganz klar Schokolade! Für mich am liebsten Nougat. :)Fragen von meinen Lesern:
Wenn du deinem jüngeren Ich einen Rat geben könntest, welcher wäre das?
von -_Night
- Weniger Sorgen machen über Dinge, die man nicht ändern kann bzw. darauf vertrauen, dass es besser wird. Es geht immer weiter im Leben und im Nachhinein habe ich mir schon oft gedacht, dass es gar nicht so schlimm gekommen ist, wie ich es anfangs befürchtet hatte.Lieblingswörter?
von DELL_A_STORY
- "Kullerkeks" und "herzlich" <3Mond oder Sterne?
von itsjustme_niki
- Das ist eine schwere Frage.. ich sage Sterne. :) Irgendwie hat es etwas Magisches, wenn man sie sieht.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Sehr gerne! Mir hat es auch großen Spaß gemacht!An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen