Hallo Taly9397 Freut mich, dass du mitmachst.
- Hallo jordyn_reign, vielen Dank, dass ich mitmachen darf. Die Freude ist ganz meinerseits. :DDann starten wir mal mit der ersten Frage. Was macht für dich ein gutes Buch aus?
- Ein gutes Buch für mich sollte spannend sein, Gefühle transportieren und ich finde es immer gut, wenn Charaktere auftauchen, mit denen ich mich identifizieren kann. Was mich bei Büchern fasziniert ist, wenn es ein moralisches Dilemma gibt und man nicht klar in „gut" und „böse" unterteilen kann. Außerdem mag ich es, etwas über die Charaktere zu erfahren, also wie sie leben, wie ihr Alltag so aussieht, was sie denken, was sie bewegt und vieles mehr.Um was geht es in deinem Buch "Die Legenden"?
- In „Die Legenden" geht es um die Schwestern Brionny und Kate. Nachdem sie mit ihrer Mutter nach Italien gezogen sind, stoßen sie auf jahrhundertealte Legenden. Laut dieser Legenden können Menschen über die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft herrschen. Dem gegenüber steht das mysteriöse fünfte Element. Zuerst glauben die Schwestern nicht an die Legenden, doch dann werden sie in Ereignisse verstrickt, die nicht nur alles, woran sie bisher geglaubt haben, in Frage stellen, sondern die auch noch das Leben der beiden bedrohen.Welche Rolle spielen Tagebücher in deinen Büchern?
- In „Die Legenden" und der Fortsetzung „Die Elemente" spielt ein Tagebuch, das Brionny unter den losen Dielen in ihrem Zimmer findet, eine zentrale Rolle. Durch das Tagebuch erfahren Brionny und Kate von den Legenden und davon, dass Menschen Elemente kontrollieren können. Mit dem Tagebuch fängt das Abenteuer der Schwestern sozusagen erst an. Außerdem hilft das Tagebuch den beiden dabei, ein großes Geheimnis zu lüften.
Auch Brionny, die Protagonistin, versucht sich im Laufe der Geschichte ein bisschen im Tagebuchschreiben, um so auf neue Erkenntnisse zu kommen.Wenn du auf eine einsame Insel nur ein Buch mitnehmen könntest, welches wäre es?
- Vermutlich wäre das irgendeines der „Harry Potter" Bücher. Diese Buchreihe habe ich nun schon so oft gelesen und trotzdem kann ich jedes Mal etwas Neues entdecken. Nach all der Zeit mag ich die Geschichte einfach immer noch. Um ehrlich zu sein kann ich mir aber auch vorstellen, dass ich ein komplett neues Buch mitnehmen würde, das ich noch gar nicht kenne und dessen Geschichte mich vollkommen verzaubern würde.Wir Autoren sind die Erschaffer von Wörtern. Nenne spontan drei Wörter, die dir gefallen.
1. Leidenschaft (weil dieses Wort in einem zusammenfasst, wie nah Schönes und Schreckliches beieinander liegen und dass alles auf der Welt nicht bloß eine Seite hat)
2. Glück (weil glücklich sein nicht bedeuten muss, Glück zu haben, sondern weil das eine schöne Empfindung und ein Zustand ist, nach dem wir, glaube ich, alle streben)
3. ToleranzHörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Das kommt immer drauf an. Manchmal brauche ich einen kleinen Schubs, um kreativ sein zu können und dann hilft mir Musik, mich in Stimmung zu versetzen.Ist Autor sein dein Traumberuf oder schreibst du eher als Hobby?
- Früher war es mein Traumberuf, einmal Autorin zu werden. Schließlich habe ich mich aber dazu entschieden, einen anderen Traum von mir zu verwirklichen und Medizin studiert. Als Hobby schreibe ich aber immer noch gerne und mein größter Wunsch ist es, mit meinen Leser*innen etwas von der Freude teilen zu können, die ich beim Schreiben empfinde.Falls du noch zur Schule gehst, was sind bzw. waren deine Lieblingsfächer?
- Mein Lieblingsfach in der Schule war Deutsch, vermutlich weil ich da meine Liebe zum Schreiben und zur Literatur am besten ausdrücken konnte. :)Taschenbuch oder Hardcover?
- Taschenbuch. Das wiegt einfach weniger und ist meist billiger. ;)Fragen von meinen Lesern:
Was braucht es, damit du richtig produktiv bist beim Schreiben?
von watching_ya
- Manchmal brauche ich Musik, um in Stimmung zu kommen. Es kann aber auch sein, dass das nicht ausreicht und wenn ich dann so richtig in einer Schreibblockade feststecke, hilft es mir, einfach mal ein bisschen Abstand zu bekommen und draußen zu spazieren oder Sport zu machen. So richtig produktive Momente kommen bei mir oft aber auch einfach so, ohne dass ich etwas dazu beitrage. Dafür gibt's aber auch Momente, in denen es einfach nicht klappt und mein Kopf blockiert ist.Wie viele Bücher sind in deiner Bibliothek auf Watty?
von EisHerz157
- Hm... so genau kann ich das gar nicht sagen. Ich würde mal schätzen, so fünf bis sechs. Das ändert sich immer. :DWelche Situationen/Szenen liebst du zu schreiben und welche hasst du?
von Marsstaub
- Wenn es gut läuft, dann mag ich es eigentlich, jede Art von Szene zu schreiben. Was mir aber oft schwer fällt, sind sehr emotionale, z.B. sehr traurige Szenen, weil ich dann von meinen eigenen Gefühlen so überwältigt werde, dass es mir schwer fällt, sie auf dem Papier festzuhalten.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Mir hat's auch Spaß gemacht. Vielen Dank Dir! ;)An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen