Hallo MagicElMoonlight Freut mich, dass du mitmachst.
- Hi! Danke, dass ich mitmachen darf:)Beginnen wir mit der ersten Frage. Wie bist du auf Wattpad gekommen?
- Mein damaliger Klassenlehrer hat es mir im ersten Lockdown empfohlen, weil er einen Aufsatz, den ich damals geschrieben habe, gut fand und gefragt hat, ob ich schon mal in meiner Freizeit geschrieben habe. Zu dieser Zeit habe ich gerade Fairy handschriftlich geschrieben. Nachdem ich das erzählt habe, hat er gesagt, dass Wattpad ein guter Ort für angehende Autoren sein soll und ich habe es runtergeladen.Was hat dich dazu inspiriert Norwegisch zu lernen?
- Keiino, eine norwegische Band. Ich liebe deren Musik und verstehe immer gern, was in Liedern gesungen wird. Die meisten der Band sind zwar auf Englisch, aber gerade mein Lieblingslied von ihnen (Mellom Bakkar Og Berg=Zwischen Hügeln und Bergen ringsum das Meer) ist komplett auf Norwegisch, also dachte ich mir, ich lerne das einfach mal. Außerdem ist die Sprache an sich wirklich schön.Um was geht es in deinem Buch "Adopted By The Mikaelsons"?
- Es geht um die junge Hexe Sirena, die bei den Mikaelsons lebt und eine Schwester für sie ist. Dadurch hat sie allerdings auch alle Feinde der Urvampire am Hals, weshalb sie häufig in Gefahr ist. Zudem macht ihr ihre nur schwer kontrollierbare Magie zu schaffen. Es geht aber auch darum, dass Familie nicht immer nur blutsverwandt ist, und dass die Liebe innerhalb einer Familie alles überwinden kann.Ist dir Diversität in Büchern wichtig und dass Minderheiten repräsentiert werden?
- Ja, es ist mir sogar sehr wichtig. Ich versuche, in jede meiner Geschichten Diversität reinzubringen, in welchem Sinne auch immer.Hast du deinen persönlichen Schreibstil und dein Wohlfühlgenre schon gefunden oder probierst du dich gerne noch aus?
- Ich probiere mich mittlerweile aus. Am Anfang habe ich alle Geschichten sehr ähnlich geschrieben. Gleiche Erzählzeit- und Perspektive, gleiches Genre, vom Charakter ähnliche Protagonisten. Mittlerweile wechsle ich da mehr durch. Das Genre ist zwar meistens immer noch Fanasy, aber teilweise bringe ich auch SciFi und Dystopie mit rein, einen Krimi habe ich auch noch geplant. Aber besonders den Schreibstil verändere ich. Auch charakterbedingt.Beschreibe dein Buch "Fairy" mit drei Adjektiven:
- Da es mein erstes Buch ist und ich nicht mehr wirklich zufrieden damit bin würde ich sagen: wirr, eintönig und undurchdacht.Welche Wattpad Bücher kannst du weiterempfehlen?
- Auf Deutsch alles von Magic_Mandy und auf Englisch Adore You von -loonylupinsErstelle ein Ranking von The Vampire Diaries, The Originals und Legacies:
1. The Originals
2. The Vampire Diaries
3. Legacies
Stefan oder Damon?
- Damon, zu hundert Prozent. Er hat die besten Sprüche und ist allgemein ein toller Charakter, der alles für die, die ihm wichtig sind, tun würde.Fragen von meinen Lesern:
Mond oder Sterne?
von itsjustme_niki
- Mond, auch wenn mir der Vollmond häufig den Schlaf raubt. Es ist einfach immer wieder faszinierend ihn zu beobachten.Was ist das Wertvollste, was du besitzt?
von -_Night
- Ein einfaches Stück Papier auf dem ein Psalm steht. Ich bin zwar nich gläubig, aber meine Uroma ist es und sie hat es aufgeschrieben. Das hat sie auch schon für ihre Kinder und Enkel gemacht und ihre Mutter für sie. Es ist die einzige Familientradition, die wir haben, und dass sie es handschriftlich aufgeschrieben hat, bedeutet mir viel. Der Psalm ist nämlich sehr lang und Handarbeiten fallen ihr schwer und sie musste sich schreiben ohnehin selbst beibringen. Dieser Zettel ist mein Glücksbringer und ich nehme ihn eigentlich immer mit.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Danke, dass ich mitmachen durfte:)An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen